Schloss Kofferraum geht oft nicht auf

    • [ FL Kofferraum ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • sieWes schrieb:

      Weil, der Hersteller hat die Türdichtungen mit einer besonderen Beschichtung versehen.

      Aber nicht alle ;)
      Die Heckklappen-Dichtung meines Yetis ist nicht speziell beschichtet, da darf dann auch gern mal ein Pflegemittel dran :D
      (Sagt zumindest auch meine BA)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • minoschdog schrieb:

      Meine Fensterdichtungen sind schon nach kurzer Zeit hässlich grau geworden

      Hmmm - bei meinem Yeti sehen die Dichtungen noch gut aus ;)
      Da mein Schneetier für den tschechischen Markt gebaut wurde, war nur eine BA in tschechisch dabei :rolleyes:
      Mein Händler hat mir dann 'ne andere gegeben, (11-2011) da steht auf Seite 187:

      Dichtungen
      Die Gummidichtungen von Türen, Klappen, Dachfenster- und Fensterscheiben
      bleiben geschmeidiger und halten länger, wenn Sie diese ab und zu mit einem
      Gummipflegemittel (z. B. ein Spray mit silikonfreiem Öl) behandeln. Außerdem ver-
      meiden Sie so einen vorzeitigen Verschleiß der Dichtungen und verhindern Un-
      dichtigkeiten. Die Türen lassen sich leichter öffnen. Gut gepflegte Gummidichtun-
      gen frieren im Winter auch nicht an.


      Ausprobiert hab' ich das noch nicht :saint:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käfer62 ()

    • yyeettii schrieb:

      ich nehme immer den Sonax Gummipfleger mit Schwammapplikator

      Und? Wird die Dichtung damit wieder schön dauerhaft schwarz?

      Ich hab' mal ein vorher/nachher Bild von der Dichtung gemacht, die Nigrin Gummipflege bringt's nur für ein paar Tage. ;(
      Dateien
      • IMG_1249.jpg

        (65 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog: Meine Fensterdichtungen sind schon nach kurzer Zeit hässlich grau geworden


      Ich habe heute auch festgestellt, das die Dichtungen an den Fenstern in bestimmten Bereichen grau geworden sind.
      Das kenne ich von meinen vorherigen Fahrzeugen nicht.
      Pflegemittel habe ich nach 2 Jahren noch nicht eingesetzt.
    • berme schrieb:

      das die Dichtungen an den Fenstern in bestimmten Bereichen grau geworden sind.

      Das ist Patina - dass muss so :D :wech:
      Aber mal im Ernst - so richtig tief schwarz sind die Dichtungen auch nicht mehr, aber es sieht noch nicht unansehnlich aus.
      Bei Bedarf werde ich dann mal aktiv werden. ;)
      (Hat das jetzt noch was mit dem Kofferraum-Schloss zu tun? :saint: )


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • minoschdog schrieb:

      Und? Wird die Dichtung damit wieder schön dauerhaft schwarz?

      die Dichtung wird wieder farbintensiver, und es hält auch länger als nur ein paar Tage an, aber ich übernehme keine Garantie für "dauerhaft schwarz"; Versuch macht klug! Wobei meine Intention liegt vorrangig auf der Gummipflege, d.h. "Ankleben" der Türen v.a. im Winter zu verhindern, und weniger auf der Schönheit.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • BernhardJ schrieb:

      QuasiModo schrieb:

      Seid wann gehen Schlösser kaputt . . .
      Seit es die gibt... :rolleyes:

      Grüße - Bernhard
      . . . ;( . . .
      jaja ich weiß . . . meine Satzstellung ist auch net immer die beste . . .
      . . . bin ebend ein Mensch mit kleinen Fehlern . . . 8o

      Gruß

      QuasiModo
      Dich mag ich! Du hast genauso einen an der Klatsche wie ich!

      Du hast das Gaspedal mitbezahlt ... . Also benutz es auch....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.