Von den ersten 11 Tagen nach 11 Wochen

    • [ Fahrzeug ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @Silva

      Silva schrieb:

      Wie zufrieden bist du mit dem CarPlay? Gab es schon mal Verbindungsprobleme oder ähnliches bei Dir?


      An den ersten zwei, drei Tagen hat das eigentlich super funktioniert. Danach hatte ich es eine Weile nicht benutzt, weil ich da meine Navigon-App brauchte (die wie erwähnt nicht CarPlay-kompatibel ist). Heute wollte ich mal - angeregt durch deine Frage - wieder CarPlay verwenden - und siehe da, dauernd kam die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei. :S Ich hatte jetzt noch keine Zeit, mich näher mit der Ursache zu beschäftigen, aber möglicherweise hängt es mit dem Update auf iOS 10 zusammen, welches ich vor ein paar Tagen installiert habe, eine andere Erklärung habe ich momentan nicht.
      Welcher Art sind deine Probleme mit CarPlay?
    • gehaode schrieb:

      Welcher Art sind deine Probleme mit CarPlay?


      Die habe ich hier beschrieben, ich schein in diesem Forum der einzige zu sein der da Ärger mit hat. Mal sehen was da draus wird.

      Die Verbindungsprobleme hatte ich auch schon öfters. Das scheint alles noch nicht so ganz ausgereift zu sein.

      Grüße
      Silva
    • @Silva

      Silva schrieb:

      Zitat von gehaode: „Welcher Art sind deine Probleme mit CarPlay?“

      Die habe ich <a href="http://www.yetiforum.de/wbb3/index.php/Thread/11009-Bolero-Problem-Abstuerze/">hier</a> beschrieben, ich schein in diesem Forum der einzige zu sein der da Ärger mit hat. Mal sehen was da draus wird.

      Die Verbindungsprobleme hatte ich auch schon öfters.…


      Mit dem Bolero (ohne Soundsystem) an sich hatte ich bisher keine Probleme, insbesondere keine Abstürze.

      Bei mir funktioniert der CarPlay-Verbindungsaufbau mittlerweile wieder tadellos, wenn ich dabei folgende Reihenfolge beachte:
      • zuerst Bolero einschalten und SmartLink aufrufen
      • dann erst die USB-Verbindung mit dem iPhone herstellen
      (Zuvor hatte ich gar nicht auf die Reihenfolge geachtet; das ist mir erst beim Rumprobieren aufgefallen; in der Bedienungsanleitung kommt das nicht so eindeutig rüber.)
    • Wahnsinns Lieferzeit

      gehaode schrieb:

      11 Wochen. Von der Bestellung bis zur Abholung beim Händler waren es auf den Tag genau 11 Wochen. Jetzt habe ich ihn, den neuen Yeti, seit 11 Tagen. (Hätte das Fahrzeug auch noch ein paar Tage früher abholen können, wenn ich Zeit gehabt hätte. Das…


      Hallo zusammen,
      irgendwie kann ich die 11 Wochen Lieferzeit kaum glauben.
      Meinen Yeti habe ich Anfang Juni 2016 bestellt mit einer unverbindlichen LZ von 4 Monaten.
      Gestern meldete sich Skoda seit dem zum ersten Mal und teilte mir mit, daß es leider 7 Monate werden. Lieferung also erst im Februar 2017. X(
      Und ob das stimmt, muß sich erst noch zeigen.
      Da ist Skoda von den angeblich vielen Bestellungen angenehm überrascht worden.
      Zu dumm nur, daß der Neuwagen dann im Februar mit Sommerreifen übergeben wird.

      Eine Frage: kann mir jemand mitteilen, welche Ganzjahres-Reifengrößen der Yeti auf 17"-Scudofelgen fahren darf?
      Angeblich sieht man das erst im COC-Dokument, welches erst mit dem Wagen zusammen kommt.

      Danke schon mal an die Yetigemeinde und herzlichen Glückwunsch zum neuen und schnell gelieferten Yeti.

      Gruß Peter
    • Zuerst mal ,welcome, hier im Forum!

      DoP schrieb:

      Eine Frage: kann mir jemand mitteilen, welche Ganzjahres-Reifengrößen der Yeti auf 17"-Scudofelgen fahren darf?

      Da ab Werk 225/50/17er Reifen montiert sind gehe ich auch bei Ganzjahresreifen von dieser Grösse aus. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich habe nämlich noch beim Händler die Räder wechseln lassen gegen eigene Felgen 7,5x16 mit 215/60/16er Ganzjahresbereifung. Die Original Räder habe ich anschliessend dann hier im Forum gut verkauft und hatte so meine Wunschbereifung für kleines Geld.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • DoP schrieb:

      Meinen Yeti habe ich Anfang Juni 2016 bestellt mit einer unverbindlichen LZ von 4 Monaten.
      Gestern meldete sich Skoda seit dem zum ersten Mal und teilte mir mit, daß es leider 7 Monate werden. Lieferung also erst im Februar 2017.

      Das ist natürlich bitter! Und unschön, wenn sich Skoda (oder meinst du deinen Händler?) erst meldet, wenn das unverbindliche Lieferdatum schon vorbei ist. Das muss der Händler doch schon viel früher gewusst haben, denn die Bestellungen verteilen sich gewiß relativ gleichmäßig und sind nicht plötzlich unerwartet und ganz kurz vor deiner Bestellung reingekommen. Bei so einem Unternehmen wie Skoda/VW kann und sollte man davon ausgehen, dass dort eine sehr ausgefeilte Logistik dahintersteht, bei welcher sich sehr zeitnah feststellen lässt, wie sich die Lieferzeiten je nach Anzahl der Bestellungen entwickeln (soweit keine unvorhersehbaren Probleme mit Zulieferern, Streiks etc. auftreten).
    • Hoffentlich passiert mir das nicht auch noch ! <X

      Ich muss jetzt schon 6 Monate warten......und hoffe der neue Yeti kommt wie versprochen im Dezember......
      Sonst muss ich noch zum TÜV und das wollte ich mir eigentlich ersparen und :F: überlassen.........
      Wird eng.
      Muss ich wohl nächste Woche mal bei meinem Händler anrufen.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Nee, nee....

      ...das wäre diesmal trotzdem nicht so gut.

      - Wg. TÜV & Inspektion (Ende Dezember muss der TÜV spätestens erfolgen.)
      - Wg. Termin Winterurlaub
      - Wg. dem Rumgerödel mit den Winter/Sommerreifen (Mein Reifendealer sitzt in Bochum, dann müsste ich die Sommerreifen mit den Leichtmetallfelgen nach Hamburg spazieren fahren)

      Wenn der Neue erst im Januar kommt, wäre es für mich ein extrem schlechtes Timing !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • gehaode schrieb:

      Zitat von DoP: „Meinen Yeti habe ich Anfang Juni 2016 bestellt mit einer unverbindlichen LZ von 4 Monaten.
      Gestern meldete sich Skoda seit dem zum ersten Mal und teilte mir mit, daß es leider 7 Monate werden. Lieferung also erst im Februar…


      Also auf ein Auto monatelang warten tu ich nicht, entweder beim Händler steht einer der mir zusagt, oder aber mit der Marke war es das. Musste vor Jahren mal 5 Monate auf ein bestelltes Fahrzeug warten, wo die Lieferzeit mit 5 Wochen angegeben war. Mit dem Händler bin ich so aneinander gekommen, dass ich nach Abholung dessen Autohaus nie mehr betreten habe. Auch die Marke war von dem Tag an für mich gestorben. Als Käufer ist man schließlich zahlender Kunde und kein Bittsteller, der bitte, bitte macht um irgendwann sein Auto zu bekommen. Aus diesem Grund kaufe ich auch nicht auf einer Mitarbeiterplattform, wo ich sehr hohe Prozente bekommen würde, hier liegt die Lieferzeit bei 6 Monate +
    • Ich halte das ähnlich, oft bekommt man auch sehr gute Lagerfahrzeuge oder Tageszulassungen mit einer super Ausstattung manchmal sogar presiwerter. Wer sein Auto natürlich 100 % nach seinen Wünschen ausgestattet haben will, muss sich u.U. auf eine sehr lange Wartezeit gefasst machen.

      Wichtig ist für mich , das man seinen Altfahrzeug auch zeitnah verkaufen kann. Bei Wartezeiten die sich u.U. 3 Monate nach hinten verschieben wird das manchmal problematisch, es sei man kann sein Altfahrzeug bei Übernahme des Neufahrzeugs beim Händler gleich mit in Zahlung geben.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.