Sprüche und Aphorismen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Man kann aus Deutschland
      mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht
      nachträglich einen Schmelztiegel machen. Aus Deutschland ein
      Einwanderungsland zu machen ist absurd.

      Interview mit Helmut Schmidt in der Frankfurter Rundschau vom 12.09.1992
      Avatar bedeutet doch Profilbild? ;)
    • Berndte schrieb:

      Man kann aus Deutschland
      mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht
      nachträglich einen Schmelztiegel machen. Aus Deutschland ein
      Einwanderungsland zu machen ist absurd.

      Interview mit Helmut Schmidt in der Frankfurter Rundschau vom 12.09.1992


      Na ja, da war der gute Helmut wohl schon ein wenig senil und hatte das Ruhrgebiet, das seit der Industrialisierung den Titel Schmelztiegel trägt, aus seinem Gedächtnis gestrichen.
      Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß es da wo ich wohnte regelmäßig Messen in polnischer und später italienischer Sprache gab. Gang und gäbe war auch der Hinweis, daß das Bottroper Telefonbuch den Eindruck erweckt(e), es handele ich um einen Vorort von Warschau und - nicht nur - die Mannschaft die vot langer langer Zeit die letzte Meisterschaft für den FC Schalke holte auch von etlichen Fans mit der polnischen Nationalelf verwechselt wurde!
    • Da hat hier der alte Helmut doch nach wie vor nicht ganz Unrecht. Denn der Anteil der in Deutschland lebenden Ausländer beträgt lediglich knapp 10 %. Das ist nur leicht höher als der Durchschnitt in den EU-Ländern insgesamt (ca. 7 %).
      Heute hier krampfhaft eine "Überfremdung" von Deutschland herbeizuschwören ist lächerlich.
      Man sollte lieber dankbar sein, mit wie viel Arbeit und Fleiß die Ausländer zum deutschen Wohlstand beigetragen haben und immer noch beitragen.

      Also kein Grund zur Panik.


      "Alle Menschen sind Ausländer, fast überall.
      Alle Rassisten sind A....löcher, überall.
      " - Unbekannt

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Man sollte lieber dankbar sein, mit wie viel Arbeit und Fleiß die Ausländer zum deutschen Wohlstand beigetragen haben und immer noch beitragen.


      Das vergisst wohl auch keiner, leider gibt es Zahlen, das ein großer Teil der "Neuankömmlinge" wesentlich weniger an Arbeit interessiert ist als zu Zeiten des Wirtschaftswunders. Die Ursachen liegen aber auch darin, das es nicht nur weniger Arbeit gibt, sondern immer mehr unqualifiziertes Personal, aber auch zu wenig Personal, welche diese ausbildet, bzw in unsere Gesellschaft integriert/migriert.
    • Ich sehe es nach wie vor positiv. Die syrischen Kinder sind z.B. in Mathe wesentlich besser als der deutsche Schuldurschnitt. :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.