Probleme mit Navi App Scout (Skobbler)

    • [ mobile Navis ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Probleme mit Navi App Scout (Skobbler)

      Da ich selten mal ein Navi brauche lohnt sich das mitschleppen meines alten Navigon kaum, da der Akku dann ohnehin leer ist. Aus diesem Grund nutze ich schon längere Zeit die App Scout (ehemals Skobbler), eigentlich ein gutes Programm, da es auch offline funktioniert. Leider gibt es auch einige Sachen die nicht so richtig funktionieren bzw. die ich nicht auf die Reihe bekomme.
      Vielleicht gibt es ja hier jemand der dieses Programm auch nutzt und helfen kann.
      Jetzt mal zu dem Problem.
      Unter Navigieren und auch unter Route kann man die Zieladresse eingeben, Stadt, Straße und Hausnummer. Dann geht es leider nicht weiter, es gibt keine weitere Option um dann z.B. eine Route auszuwählen und die Navigation zu starten. Wählt man dagegen auf der Karte das Ziel an, dann geht alles wie es sein sollte.

      Gruß Volkmar
      Nur Fliegen ist schöner :D
    • Für amazon prime gab es die mal als downloadversion gratis, na ja eine kleine Werbetafel ;)

      Funktioniert prima. Für standart reicht die scout von google.

      Skobbler habe ich runtergeworfen.
    • freudnick schrieb:

      Unter Navigieren und auch unter Route kann man die Zieladresse eingeben, Stadt, Straße und Hausnummer. Dann geht es leider nicht weiter, es gibt keine weitere Option um dann z.B. eine Route auszuwählen und die Navigation zu starten.

      Die Hausnummer wird nach der Eingabe angezeigt. Da nochmals anklicken. Dann öffnet sich die Karte und zeigt das Ziel an. Dann kannst Du die navigation starten.
      Ich finde die Software eigentlich ganz gut, stürzt nur leider ab und zu ab. Auf der Fahrt ausm Ruhrgebiet nach Rügen, ist mir die Software 4 mal abgestürzt.
      Was gut an der Software gut ist, das die SW auf OSM Karten basiert. Bei vielen Navis, wenn man auf einem Parkplatz startet, sagen einem das man auf eine Strasse fahren soll. Scout navigiert einen schon übern Parkplatz :D

      Uwe

      --
      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


    • berme schrieb:

      Zitat von joepi51: „Navigon gibt es bei Amazon meines Wissens nach immer noch kostenlos.

      LG Järg“

      Dafür benötigt man die kostenlose Amazon Underground App, die sich danach auch wieder deinstallieren lässt.


      So weit richtig. Navigon will sich aber alle 30 Tage mit seinem Zu Hause verbinden.
      Das hat, als ich kürzlich im Ausland war und keine Netzverbindung hatte, ziemlich gemeckert.*
      Das geht - meines Wissens - nur über die Amazon-App. Ebenso Updates

      Hurra - Geiz ist geil !

      *Machte aber nix, weil ich hatte auf ´nem Apple noch ne bezahlte Version dabei.

      Viele Grüße
    • uhartman schrieb:

      Die Hausnummer wird nach der Eingabe angezeigt. Da nochmals anklicken. Dann öffnet sich die Karte und zeigt das Ziel an. Dann kannst Du die navigation starten.

      Habe das nochmal probiert, das funktioniert nur wenn man online ist.
      Aber mit einem Trick kann man die App überlisten. Online die Adresse eingeben die dann unter bisherige Ziele abgelegt wird. Danach kann man offline schalten und die Adresse unter bisherige Ziele auswählen. Danach werden die Routen neu berechnet und die Navigation kann gestartet werden.
      Damit ist mein Problem gelöst.
      Trotzdem habe ich mich mit anderen Navi Apps beschäftigt und muß sagen für meine Bedürfnisse ist Scout die beste Lösung.

      Gruß Volkmar
      Nur Fliegen ist schöner :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.