Yeti Modelljahr 2016 kein Radiotausch möglich

    • [ Swing ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti Modelljahr 2016 kein Radiotausch möglich

      Das habe ich auch noch nicht erlebt :cursing:
      bei dem aktuellen Yeti (Bj 10/2015) kann das Radio nicht mehr getauscht werden,
      Grund: die aktuellen Radiomodelle entsprechen dem neuen MIB Stand von VW,
      es gibt schlichtweg keinen Adapter um z.B. die "optische Parkwarnung" im Display eines "Nachrüstradios" anzeigen zu lassen.

      Wollte in meinem Fall das "Skoda Swing" ohne FSE gegen ein Clarion/Kenwood/Alpine (Zenec) etc. 2-DIN Navi tauschen,
      nichts funktioniert 8| Skoda Händler und zwei Radio Händler (ARS24 und ACR) konnten trotz Testeinbau nicht helfen.

      Radio MIB hat ein externes Steuergerät hinter dem Handschuhfach verbaut...

      Doofe Technik (Obwohl welcher Händler stellt sich einen "Lagerwagen" mit Swing ohne FSE auf den Hof) :lol:

      Grüße
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadenXD ()

    • BadenXD schrieb:

      ...Doofe Technik (Obwohl welcher Händler stellt sich einen "Lagerwagen" mit Swing ohne FSE auf den Hof) …

      Mein Händler, :thumbdown: bzw. mein ehemaliger, hab den aber schon gegen einen freundlicheren und kompetenten Händler gewechselt, der Ehemalige hat mir das Swing schmackhaft gemacht indem er mir auf Nachfrage wörtlich gesagt hat: ...ist das Gleiche wie Bolero, nur mit kleinerem Touchscreen monitor und ich bin drauf reingefallen...naja, dann hat sich das erledigt, wollte das Swing demnächst auch rausschmeißen...danke für den Hinweis :thumbup:
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Hallo Baden XD
      wir haben auch das aktuelle Swing schon getauscht und die PDC wurde hier ohne Probleme im Radiodisplay angezeigt. Der letzte Einbau wat in einem aktuellen Yeti von BJ 02.2016

      Weiteres gerne auch per PN

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Hast du das angebliche Steuergerät gesehen? Laut meinen Infos ist das nur bei den MQB-Fahrzeugen so. Das war ja das aufwändige für VW/ :F:, die mussten die MIB-Geräte an die PQ-Plattform anpassen lassen, sprich das sind ganz andere Geräte als im MQB....

      Sehr sehr merkwürdig... Ich hätte eher gedacht, dass der neue Geräteschutz Ärger macht...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.