Dieselpartikelfilter - Hatte schon jemand Probleme ?

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bitte Zurück zum eigentlichen Thema [lexicon]Dieselpartikelfilter[/lexicon] - Hatte schon jemand Probleme ? 8o der Übersichthalber, OffTopic
      :danke:
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Ketti schrieb:

      Hallo,
      mein Yeti ist jetzt genau 2 Jahre und 14 Tage alt. Am letzten Samstag leuchtete die Lampe "Abgasrückführung" auf. Ich in die Werkstatt und siehe da, der Differenzdrucksensor ist kaputt und musste erneuert werden. Ich dachte, da er nur 14 Tage über der Garantiezeit liegt, wird das auf Kulanz geregelt. Mein freundlicher Händler sieht das aber nicht so. Schau'n wir mal, was da zum Schluss rauskommt. Ich würde mich schon ein wenig veräppelt vorkommen, wenn Skoda hier keine Kulanzregelung hat.
      Ketti

      Dann war das ja wohl einer der ersten Yetis die nach Deutschland kamen?
      Da sollte doch Skoda schon erst recht auf Kulanz sowas machen, ich kenn Firmen bei denen geht bei der ersten Serie noch lange nach offizieler Garantiezeit etwas auf Kulanz, schon gar wenn da ein Problem was das bekannt sein sollte.

      Mein Yeti hatte bis jetzt noch keine solche Probleme aber er ist ja auch erst im Winter 2 Jahre alt.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Ketti schrieb:

      Hallo,
      mein Yeti ist jetzt genau 2 Jahre und 14 Tage alt. Am letzten Samstag leuchtete die Lampe "Abgasrückführung" auf. Ich in die Werkstatt und siehe da, der Differenzdrucksensor ist kaputt und musste erneuert werden. Ich dachte, da er nur 14 Tage über der Garantiezeit liegt, wird das auf Kulanz geregelt. Mein freundlicher Händler sieht das aber nicht so. Schau'n wir mal, was da zum Schluss rauskommt. Ich würde mich schon ein wenig veräppelt vorkommen, wenn Skoda hier keine Kulanzregelung hat.
      Ketti

      Dann war das ja wohl einer der ersten Yetis die nach Deutschland kamen?
      Da sollte doch Skoda schon erst recht auf Kulanz sowas machen, ich kenn Firmen bei denen geht bei der ersten Serie noch lange nach offizieler Garantiezeit etwas auf Kulanz, schon gar wenn da ein Problem was das bekannt sein sollte.

      Mein Yeti hatte bis jetzt noch keine solche Probleme aber er ist ja auch erst im Winter 2 Jahre alt.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Differenzdruckgeber defekt

      Letzte Nacht auf dem Weg nach WOB meldete sich die
      Dieselpartikelfilteranzeige...

      ... ich habe ca. 120 km nach "Vorschrift Bordbuch" die Regenerationsfahrt
      durchgeführt.

      Ohne Erfolg! Es sind nur weitere Kontrollleuchten angegangen..

      .. Vorglühkontrolle fing an zu blinken
      .. Fehler in AGA ging an

      Meldung im BC: Fehler in der Abgasanlage. Bitte Werkstatt aufsuchen.

      So bin ich den Rest der Strecke nach WOB im Notlaufprogramm gefahren. (Höchst peinlich, Yetilein fühlte sich an, als ob da nur ein 45 PS Motörchen drin ist.)

      In WOB ankommen, Yetilein abgestellt. Erst mal Bubu machen, denn heut kann ich nichts mehr richten.

      Heute Morgen: Die blöden Kontrollleuchten verrichteten unverändert ihren Dienst. Nun erst mal ins Büro ...

      ... nach wenigen Kilometern Fahrt ging die Anzeige für den [lexicon]DPF[/lexicon] aus.

      Nun meinem Yeti-Doc telefonieren ...

      Der Kriegsrat hat ergeben, dass erst mal der Fehlerspeicher auszulesen sei.

      Heute Nachmittag war die Vorglüh-Anzeige aus. Im [lexicon]BC[/lexicon] stand kein Fehler mehr an.

      Der freundliche :F: in WOB hat Yetilein geg. 17:00 noch zur Behandlung dran genommen. (Super Service)

      Nach wenigen Minuten hat mir der Service-Meister die Diagnose mitgeteilt.

      Ergebnis:
      - Füllstand DPF: 80%
      - Differenzdruckgeber 1: tot

      Es wurde eine "Notregeneration per [lexicon]VCDS[/lexicon] durchgeführt und der Differenzdruckgeber gewechselt.
      Alles in Allem hat der Spaß 195,- Euronen gekostet.

      Linky

      P.S. Deshalb ist der Yeti definitiv kein schlechtes Fahrzeug!
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • @ carstix

      carstix schrieb:


      Wie geht denn eine Notregeneration per VCDS? Muss man da nur ein Häkchen setzen?

      Grüße
      Carsten


      Mit einen Häkchen ist es wohl nicht getan.

      Yetilein war ca. eine Stunde am Gerät angeschlossen. Es wurde dabei ein ordentlicher Schluck aus dem Tank genommen. (geschätzt ca. 5 Liter)

      Nach der Aktion stand der Durchschnittsverbrauch lt. [lexicon]BC[/lexicon] bei 13,8 l. Das habe ich nicht mal im Tiefschnee erreicht.

      Die Aktion nennt sich "GFS/GEFÜHRTE FUNKTION" und dafür wird 74,80 € netto aufgerufen.

      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • berme, ich denke, Du hast :)

      Ruß ist ziemlich reiner unverbrannter Kohlenstoff. Der schädigt nicht das Klima aber wegen der winzigen Partikel die Gesundheit. Bei der Regeneration wird der zu CO2 verbrannt. Diese Menge macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.