Firmware Version Amundsen+

    • [ Amundsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Firmware Version Amundsen+

      Hallo, weiß jemand, was die aktuelle Firmware Version für dieses Amundsen+ von 10/2014 (Link zur Bedienungsanleitung) ist? Habe da im Forum und im Netz nichts zu finden können.

      PS: Wird die Firmware eigentlich mit aktualisiert, wenn man die Karten aktualisiert, oder ist auf der SD-Karte wirklich nur das Kartenmaterial?

      Grüße, wigginz
    • wigginz schrieb:

      PS: Wird die Firmware eigentlich mit aktualisiert, wenn man die Karten aktualisiert, oder ist auf der SD-Karte wirklich nur das Kartenmaterial?

      Langsam verliere ich den Überblick, wieviele Versionen des Amundsen es gibt....bei meinem (EZ 2/2015) ist in den bisherigen updates nur Kartenmaterial von Skodas Servern gekommen, nix Firmware.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • wigginz schrieb:

      Hallo, weiß jemand, was die aktuelle Firmware Version für dieses ..... Amundsen+ von 10/2014 ist? .........
      PS: Wird die Firmware eigentlich mit aktualisiert, wenn man die Karten aktualisiert, oder ist auf der SD-Karte wirklich nur das Kartenmaterial?...
      Wenn ich das richtig durchschaue, hast Du das "alte" Amundsen plus. Nach langem Drücken der Setup Taste kommt man in ein Service Menu, da kann man die Versionen auslesen.

      Es gibt verschiedene Hardware- und Softwareversionen, die wohl nicht immer untereinander kompatibel sind. Das Kartenmaterial umfasst nur die Karten, keine Gerätesoftware. Beispiel:
      3T0 035 192 G
      Sw. 319
      Hw. H52
      (Amundsen+ von 2012)
      Über updates findet man so gut wie nichts. In wieweit ein Skoda Händler da was via Diagnosesystem machen kann (und will) entzieht sich meiner Kenntnis.
    • wigginz schrieb:

      Wird die Firmware eigentlich mit aktualisiert, wenn man die Karten aktualisiert, oder ist auf der SD-Karte wirklich nur das Kartenmaterial?

      Hallöchen wigginz,
      ehrlich gesagt, steigt da keine Sau mehr durch :cursing: .
      Da der Zulieferer Technisat Automotive an die Chinesen verkauft wurde, gibt es keinen vernünftigen Ansprechpartner mehr :thumbdown: .
      technisat.com/de_DE/Presse/10-10/?pressID=1175
      MfG
      old man
      P.S. Kartenmaterial: Navtec wurde an Here verkauft und Here an ein Konsortium von Audi,BMW und Mercedes,
      also praktisch die gleich Situation
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()

    • Bei mir sieht das so aus:

      Teilenummer 3T0035197A (die Teilenummer vom Gerät)
      Software-Version 0500
      System Hardware Version H80

      Dann kommt nur noch Info zu den Navidaten. Die sind bei mir uralt, weil ich mich nicht zwischen neuen Navidaten oder neuem Navi von Skandinav entscheiden kann… Aber das Amudsen+ ist mir generell nicht klug genug, darum wird's wahrscheinlich irgendwann ein neues Navi.
    • ... Firmware werden die NIE an den Kunden geben
      (bei gefühlten 100 Versionen auf 4 Grundtypen und 25 Fahrzeugtypen)

      da die Totalabstürze m.a.S.g.W. das Service-Budget :F: überschreiten würden.
      (never touch a runn ..... :P wer war das nochmal ?)

      ... Und wenn schon, dann nach ca. 10 Telefonaten des Hausspezialisten mit der Hottie ....
      und auch dann nur, wenn der Kunde (minosch..) auf ihm gekniet hat ... ^^

      ansonsten kann man nur grob sortieren

      Amundsen wer-wie-was-wo

      und ev. seinen Senf dazugeben ;)
      (die Liste komplettieren oder der Versuch dazu :/ )

      Naja, beim nächsten Yeitei heißt dat Dingens
      statt Amundsen (der sich eh`im Grabe dreht) sowieso Bevormundsen :D
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    • wigginz schrieb:

      Zitat von Samoht: „... Firmware werden die NIE an den Kunden geben“

      Dafür gibt's ja das Internet – wenn man weiß wonach man suchen muss…

      Ich werde bei der Inspektion in ein paar Wochen mal fragen, ob's eine neue Firmware gibt.


      ... Du weißt die Einfärbung zu interpretieren ?( ;)

      Leutz, lasst die Finger von den Internet-Köstlichkeiten für den OBD....
      ... es gibt Leute, die haben ganze Firmen lahmgelegt ...
      ... im Auto kostet es im besten Falle ein paar Steuergeräte, darüber bis hin zur Urne || alles inbegriffen)

      (kannst` ruhig glauben, daß ich viel von dem weiß, das ich nicht weiß) ^^
      Gehabt Euch :D ..... heiter
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.