erster skoda ....

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • erster skoda ....

      so leute, nach etlichen tagen, schon fast wochen , mitlesen nun ne kurze vorstellung von mir.

      nach 3 fiat und nach 3 citroen habe ich nun meinen ersten skoda. meine vorgaben waren klein, praktisch und allrad ..... und bin so beim yeti gelandet.

      ich hoffe, mit dem "problemmotor" 1.8 tsi nicht zu grosses pech zu haben. mein yeti ist ein lette aus 2010 und ich muss ihn erst mal kennenlernen.

      bis die tage, paar fragen tauchen bestimmt noch auf ;)
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • Hallo rollerfahrer16

      herzlich ,welcome, hier im Yetiforum.


      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

      Ich fahre den 1,8 TSI seit nunmehr fast 4 Jahren absolut ohne Probleme.
      Hoffe dasselbe :thumbsup: für dich!

      Grüße aus dem Schwarzwald, pithit
      "enjoy the present moment"
    • rollerfahrer16 schrieb:

      ..... der problemmotor scheint bei mir wirklich einer zu sein. nach ca. 1000 km musste ich heute 1,5 liter öl nachfüllen.
      Dann tritt den Verkäufer deines Yeti gleich mal kräftig auf die Füße.
      Das Gleiche hat gerade ein Bekannter mit einem Süperb 1,8 TSI durch - Auto gebraucht gekauft, nach kurzer Zeit den hohen Ölverbrauch festgestellt, Auto beim Verkäufer reklamiert. Letztendlich hat der Verkäufer (Gebrauchtwagenhändler) die Reparatur übernommen.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ja, da gibt es wohl nur zwei wege .... reparieren oder zurück zum händler.
      ich lass erst mal eine offizielle verbrauchsmessung machen, damit ich was in den händen habe. dann wird weiter entschieden, je nachdem wie die mitgekaufte gebrauchtwagengarantie reagiert.

      trotzdem kein schöner einstand mit meinem ersten skoda !
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • rollerfahrer16 schrieb:

      ja, da gibt es wohl nur zwei wege .... reparieren oder zurück zum händler.
      Für mich gäbe es nur einen Weg und zwar sehr schnell zurück zum Händler, oder hast Du zu viel Geld, die Reparatur ist nicht gerade billig.
      Da ich auch einen entsprechenden Rechtsschutz habe, würde ich auch hier mal nachfragen, oft gibt es schon am Telefon Rat.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ich geb der zusätzlichen gebrauchtwagengarantie ne chance ..... wenn die im vorfeld der kostenübernahme zustimmen, darf die werkstatt reparieren.
      selber gehe ich da nicht in vorkasse.

      nun aber gut damit hier an dieser stelle ..... hat ja nicht mehr viel mit vorstellung zu tun :rolleyes:
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • rollerfahrer16 schrieb:

      nun aber gut damit hier an dieser stelle .....
      Hallo rollerfahrer16,

      berichte mal wie es damit weiter geht, vielleicht hier: hoher Ölverbrauch beim 1.8 TSI

      Wünsche Dir viel Glück, das Du nicht auf den Kosten hängen bleibst.
      Und denke auch hieran: adac.de/infotestrat/fahrzeugka…efault.aspx?prevPageNFB=1

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.