Höherlegung von Yeti mit SPACCER Höherlegungsset.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Chief Joseph schrieb:


      da kribbelt es mir aber gewaltig in den Fingern. :D
      Ein Anruf sollte die Sachlage klären.

      Gruß Jörg
    • Und er steht auch noch bei mir in Suhl. Sieht interessant aus, auch ohne Jäger zu sein. :P

      Aber mein 1.8er ist ja gerade erst bei mir gelandet. Und geht wie die Hölle bei den Schneemassen. Irgendwie besser als mein Subaru Legacy zuvor. Ist aber vielleicht (oder eher wahrscheinlich) auch nur Einbildung. Aber über die Schneewürschte, die die Schneepflüge immer vor die geparkten Autos legen, fahr ich jetzt einfach drüber, mit dem Legacy ging das nicht wirklich. :D
    • stolzer Preis für den 4x4 bei mobile.
      trotzt Höherlegung nicht gerechtfertigt,
      da die Höherlegung wohl nur mittels Distanzstücken realisiert wird.
      Per Distanzstücke sind die Kosten recht moderat, da kein anderes Fahrwerk eingebaut wurde.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Leute eine Frage:

      Der serienmäßige Yeti ist für meinen Geschmack, was die Höhe und den Platz zwischen Reifen und Karosse angeht, schon am Limit.
      Sorry, aber sieht das nicht sch... aus, wenn das Yetilein noch hochbeiniger daherkommt? ;(
    • Chief Joseph schrieb:

      Ich habe nicht zugeschlagen,leider nicht.
      Sei froh und lass deinen Yeti wie er ist, das erspart dir eine Menge Ärger. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Der Yeti ist ja eigentlich auch nicht für richtiges Gelände gedacht, schlechte Feldwege geht sehr gut, aber für richtig im Gelände fahren gibt es andere Autos.
      Ich hab neulich mit dem örtlichen Dekra-Prüfer geplaudert, der privat einen Landy 110 mit massiver Höherlegung fährt. Wir kamen auf die Höherlegung des Yeti...
      Er: Der Yeti ist im Gelände trotz seiner geringen Bodenfreiheit richtig gut. Das Problem mit der Höherlegung liegt darin, dass der Yeti eigentlich auf dem Golf basiert und bereits deutlich höhergelegt ist. Da geht dann nicht mehr viel...

      In meinen Augen war der Yeti nie ein Geländewagen und eigentlich auch kein SUV. Er war ein Allrad-Kombi. Deshalb kam er auch tiefer... :wech:


      LG
      Mi-go


    • Mahlzeit zusammen, ich bin neu hier und auch erst im Sommer Besitzer eines Yeti 1,8 4x4 von Bj.2010 .
      Ich mach mir aber jetzt schon Gedanken über Umbaumaßnahmen für eine bessere Offroad Optik. Dazu gehört natürlich auch eine Höherlegung zur besseren Optik und etwas mehr Bodenfreiheit. Zusammen mit Geolander G015 Reifen der Größe 215/60R16.
      Ich bin noch hin und her gerissen ob ich mir die Spaccer Scheiben für +24mm holen soll oder doch die Höherlegung von Delta 4x4.
      Hat da jemand vielleicht Erfahrung sammeln können evtl. auch im Zusammenspiel mit den Reifen?
      Fahrzeug wird zu 90% auf Straße bewegt und zu 10% im Wald und leichten bis mittleren Gelände.

      Mfg Franky
    • Hallo Franky82,

      herzlich ,welcome, hier im Skoda SUV Forum und viel Spaß mit deinem Yeti.

      Franky82 schrieb:

      Ich mach mir aber jetzt schon Gedanken über Umbaumaßnahmen für eine bessere Offroad Optik. Dazu gehört natürlich auch eine Höherlegung zur besseren Optik und etwas mehr Bodenfreiheit. Zusammen mit Geolander G015 Reifen der Größe 215/60R16.
      Wenn du noch lange Freude an deinem Yeti haben willst, lass ihn wie er ist - ansonsten hast du das falsche Auto gekauft. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.