Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Für die ganz Bösen

      Wer mit dem Finger auf mich zeigt, sollte nie vergessen, das dann drei Finger auf Ihn selbst zeigen!!!
    • berme schrieb:

      Die Frage ist wie reagiert der Fehlerspeicher auf so ein AGR Platte? Müsste dann nicht auch was per VCDS umprogrammiert werden?
      Das ist in der Tat interessant, während sie bei den alten VEP TDi noch durch abziehen des Ansteuerungsventiles oder in der Folge Verschließen der Rückführleitung ohne Fehlerspeichereintrag gefahren werden konnte, so ist das bei den Neueren weitaus schwieriger.

      Einfach verschließen ist nicht, dann wirft er einen Fehler. Warum kommt der Fehler? Der Rechenr vergleicht die Logik zwischen angesaugter Luftmasse und die Zurückgeführte Abgasrate. Nehme ich die Abgasrate zurück, steigt automatisch die zugeführte Luftmasse. Daher wird sie nicht ganz zugemacht sondern nur gedrosselt vom Leitungsquerschnitt.

      Das es Illegal ist sollte klar sein........
    • schrauberass schrieb:

      Das es Illegal ist sollte klar sein........
      Hallöchen,
      deswegen sollten wir die Diskussion darüber lieber beenden :thumbup: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • @Chief Joseph@berme,
      schade, daß ihr euch auf die gleiche Stufe wie VW stellt :cursing: .
      Wir haben es nicht nötig, die illigalen Methoden von VW mit illigalen Plättchen zu beantworten :thumbup: .
      Eure Vorwürfe an VW sind damit völlig hinfällig :thumbup: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • @old man
      Was schreibst du für wirres zeug?
      Kann mir das nur so erklären daß du nix verstanden hast.

      Du schreibst das die Platten illegal sind und nicht drüber geschrieben werden darf.
      Ich frage wo da der Unterschied zu der Diskussion der illegalen Abschalteinrichtung ist.
      Jetzt schreibst du das ich auf der gleichen Stufe wie vw stehe????
    • rainer II schrieb:

      Die OBEN werden sogar von der Regierung geschützt !
      Nein werden sie nicht! Unsere Gesetze geben in der Beziehung nichts vernünftiges her!

      old man schrieb:

      schade, daß ihr euch auf die gleiche Stufe wie VW stellt
      Lieber old man ich stelle mich erst auf die gleich Stufe wenn ich Werbung mit sauberen Dieseln mache und mein Auto dann verkaufe :P
    • minoschdog schrieb:

      Als Mod kann ich doch hier keine illegalen Sachen verklickern!

      Käfer62 schrieb:

      Das ist wohl eher als "Ausrede" gedacht, wenn die Abgasrückführung "stillgelegt" ist, verändern sich die Abgaswerte negativ, was wiederum zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.
      Wer also die AGR Platte einbaut und dann weiter im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs ist, handelt gesetzeswidrig!
      Auf der abgesperrten Rennstrecke braucht man keine Betriebserlaubnis!

      blacky-eti schrieb:

      Das ist dann gleich zweimal illegal!

      Chief Joseph schrieb:

      Was schreibst du für wirres zeug?
      Kann mir das nur so erklären daß du nix verstanden hast.

      Du schreibst das die Platten illegal sind und nicht drüber geschrieben werden darf.
      Ich frage wo da der Unterschied zu der Diskussion der illegalen Abschalteinrichtung ist.
      Jetzt schreibst du das ich auf der gleichen Stufe wie vw stehe????
      Hallöchen Chief Joseph,
      Du hast recht, daß ich völlig verwirrt bin :D , nur scheine ich nicht der Einzige zu sein. Nur was bringt es uns, wenn wir über ein völlig unsinniges und illigales Teil diskutieren?
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Freunde des harten Rhythmus, kommt doch mal runter ...

      1. Illegal ist nicht, was wir aufgrund unseres moralischen Kompasses für illegitim halten sondern was Gerichte für illegal befinden.
      2. Man kann einen Gesetzesverstoß nicht mit mit einem anderen Gesetzesverstoß heilen.
      3. Die Chance, dass man aufgrund eines illegalen Teils am eigenen Fahrzeug oder für das Betreiben eines Shops für dergleichen "verknackt" wird ist ungleich höher als die, dass das einem Vorstand von VW passiert ...

      Nachträgliche Manipulationen an der Abgasanlage sind verboten. Aus. Die Manipulation von VW bzw. deren "Update" hat den Segen des KBA. Ob's uns passt oder nicht. Wer es durch die Verwaltungsgerichtsbarkeit durchprügeln mag, soll dies tun. Bis dahin würde ich als Forenbetreiber Anleitungen zu illegalen Manipulationen auch unterbinden.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Es geht doch gar nicht um Anleitungen, sondern ich wollte nur wissen was diese Platte bringen soll?
      Das würde ja wenigstens von einem vernünftigen Forenmitglied für mich befriedigent beantwortet.
      Eine Anleitung ist eh beim Kauf in der Bucht dabei.
      Außerdem kann diese Platte gar nicht illegal sein, denn dann würde die nicht dort schon lange zu kaufen geben.


      Ich lasse mich halt nicht gerne bevormunden von Möchtegern Internetpolizisten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.