Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • CEHorst schrieb:

      Ich glaube die mit der Geldgier sitzen bei VW ganz weit oben.
      Ein Unternehmen hat als Ziel Geld zu verdienen. Die Aktionäre investieren um eine Rendite zu bekommen oder spekulieren auf einen Kursgewinn. Wenn beides nicht klappt werden die Aktionäre sich einen neuen Vorstand suchen.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • CEHorst schrieb:

      Ja klar, aber nicht dadurch das die Kunden betrogen werden.
      Und womit wurdest du betrogen? Indem man dir ein besseres Auto gegeben hat als bestellt???
      Oder warum wollen soviele nicht den regulären, bestellten Zustand in ihrem Wagen haben?

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      Und womit wurdest du betrogen? Indem man dir ein besseres Auto gegeben hat als bestellt???
      Oder warum wollen soviele nicht den regulären, bestellten Zustand in ihrem Wagen haben?
      Hier scheinen manche mit riesigen Scheuklappen rum zu laufen. VW war immer gut und es kann einfach nicht sein, das es nicht mehr so ist.

      Selbst jetzt betrügt VW noch siehe Porsche, oder was ist mit den vielen, vielen Macken die jeder andere Hersteller abgestellt hätte und nicht wie VW, sie über viele, viele Jahre mitgeschleppt hat (Steuerketten, Rost usw. usw. usw.) da gehört einfach mal die rote Karte gezeigt und wer soll das denn außer dem Kunden tun. :thumbdown:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • @Rolf

      Ja und wie sieht es denn aus? Habt ihr nicht alle hier berichtet das der Verbrauch über den NEFZ Angaben lag?

      Mehr Verbrauch bedeutet mehr Abgase!

      Und letztlich, nehmen wir mal an das Update ist ausschlaggebend für Defekte, Müsste man dich dankbar sein, das man bislang eine Software fahren durfte die weniger Ausfälle aufwirft.

      Da wird nichts verkannt, sondern einfach mal eine andere Sichtweise gewählt. Und es gibt tatsächlich User die ihr Auto einfach weiter nutzen und sich daran erfreuen.

      Die technischen Serienfehler die VW so verbaut, auch andere Hersteller, kann man nur fernhalten, wenn man si h ausreuchend über Fahrzeuge erkundigt. Und da sind Enthusiasten gefragt die sich etwas mehr mut den Autos beschäftigen als nur mit der Bedienungsanleitung.

      Auch beim Yeti gab bzw gibt es Dinge wo man die Finge von lassen sollte. Sind ja hier im Forum meist bekannt.

      Das hat auch nix mit VW Liebe zu tun, das sind einfach die Großserien ihne das man wirklich einen Verbraucherschutz hat.

      Das mit dem Update finde ich persö lich lächerlich, aber solche Dinge wie die Kolbenringproblem, Steuerkettenschäden, HD Pumpenausfälle Rist pp Da sollte der Konzern zur Rechenschafft gezogen werden.

      Ich selber werde immer so wenig bzw so günstig wie mögglich mein Autokaufen. Originalteile so wenig wie möglich.

      Wenn andere den Schlüssel auf den Tisch legen und 27 € fürn Liter Öl zahlen bitteschön, so lange sie mir nicht erzählen wollen das ich das auch machen muss ;)
    • SQ5 schrieb:

      Und letztlich, nehmen wir mal an das Update ist ausschlaggebend für Defekte, Müsste man dich dankbar sein, das man bislang eine Software fahren durfte die weniger Ausfälle aufwirft.
      Beim Kauf des Autos bin ich davon ausgegangen, ein Fahrzeug zu kaufen, das den rechtlichen Ansprüchen entspricht. Dieses wurde nicht erfüllt, welche Auswirkungen das im Einzelnen hat ist eigentlich egal, für mich ist das Betrug.

      SQ5 schrieb:

      Die technischen Serienfehler die VW so verbaut, auch andere Hersteller, kann man nur fernhalten, wenn man si h ausreuchend über Fahrzeuge erkundigt. Und da sind Enthusiasten gefragt die sich etwas mehr mut den Autos beschäftigen als nur mit der Bedienungsanleitung.
      Gerade auf diese Enthusiasten, die es hier rund um Wolfsburg genug gibt, stützt sich meine Meinung. :saint:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • SQ5 schrieb:

      F und E mal außen vor.
      Gerade auf diese Meinung stütze ich mich und vertraue hier auch eher als z.B. "Schrauberasse" in ihren Werkstätten.
      Ich arbeite selber in F und E allerdings in einer anderen Branche. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Freundliches hallo ins Forum.
      Auf der Erde leben 8Mrd. Menschen. Jeder ist ein Individuum für sich.
      Es gibt Studien darüber, dass 60 bis 70 Prozent des Charakters vererbt werden. Diese Charakterzüge können auch ein bis zwei Generationen zurückliegen.
      Die Studien besagen aber auch, dass der Charakter bis zu 50 Prozent durch Erziehung beeinflusst werden. So werden Menschen durch verschiedene äußere Einflüsse geprägt. Diese Prägung hinterlässt dann die Strukturen, die den Charakter eines Menschen ausmachen.
      Zudem wurde dem Menschen ein Gewissen gegeben. So kann jeder für sich selbst entscheiden und hat für sich selbst die Verantwortung. Niemand kann dem Menschen die Wahl abnehmen, ob er das Gute oder das Schlechte für sich wählt. Je nach seiner Wahl wird sein Leben verlaufen, und wird er danach beurteilt werden. Das sollte niemand vergessen.
      Zum Thema selbst folgendes: Es gibt das Yeti-Forum und ich bin sehr froh daran. Ich habe hier Leute kennengelernt, die das teuerste, was sie besitzen, hier einsetzen - ihre Zeit. Und hier gibt es sehr viele Informationen frei von jedem Eigennutz. Was in der freien Wirtschaft nicht gegeben ist. Jedes Geschäft versucht, Gewinne zu generieren. Das gibt es hier nicht. Darüber sollten sich alle im klaren sein.
      Im Forum gibt es viele gute Leute und man bekommt schnell Hilfe, ohne dafür auch nur einen Cent bezahlen zu müssen.
      Weiterhin habe ich hier Freundschaften geschlossen und Leute kennengelernt, die ich ohne das Forum nie kennengelernt kätte. Dafür bin ich sehr dankbar.
      Das größte Problem auf der Erde ist, dass jeder von sich meint, er macht es richtig. Und keiner möchte das Individuelle im anderen Menschen tolerieren, zudem die gegebenen Strukturen mit dem jeweiligen Charakter und der Gesinnung dulden.
      Viele Auseinandersetzungen auf der Erde sind auf fehlende Toleranz zurückzuführen.
      Die Welt könnte um einiges reicher sein, wenn mehr Toleranz und Zurückhaltung geübt werden würde.
      Ich wünsche mir, dass es das Forum noch lange gibt, die Moderatoren nicht über Gebühr belastet werden und nicht ständig Kommentare verschoben oder gelöscht werden müssen.
      Dass das Leben kein Ponyhof ist, wird wohl jedem klar sein. Aber ein wenig Toleranz zu anders denkenden Foristen wäre bestimmt gut für das Forum. So kann man das Forum noch lange Zeit am Leben erhalten. Persönlich werdende Kommentare können ja als PN gesendet werden, um einzelne Threads und das Forum sowie die Moderatoren etwas zu schonen. Es muss ja nicht unbedingt alles an die Öffentlichkeit getragen werden. Es schreckt vielleicht Neulinge ab, die wir hier alle eventuell gut gebrauchen können. Oder manche gute Leute schmeißen hin und fehlen dem Form dann sehr.
      Das sollte bei Kommentaren bitte berücksichtigt werden.
      Leider ziemlich OT, aber ich sehe die fehlende Toleranz in manchen Kommentaren.
      Ich möchte hier keine einzelnen Foristen ansprechen, nur um etwas mehr Zurückhaltung bitten.
      Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • minoschdog schrieb:

      Vielleicht war es auch Suizid?
      Ich denke nicht. Er wurde bei mir artgerecht gehalten und fühlte sich wohl. Leider habe ich meine Aufsichtspflicht vernachlässigt :(
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      Übrigens hatte ich auch einen betroffenen Yeti mit update. Leider wurde der von mir verschrottet..
      Wenn man eine gute Vollkasko hat, kann das auch eine Möglichkeit sein, sich des Autos zu entledigen.

      otto36 schrieb:

      Leider habe ich meine Aufsichtspflicht vernachlässigt
      :nana:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.