Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • MackyM schrieb:

      Wann ist schluß mit Updaten??
      Wenn es nach den Forschern des kanadischen Instituts BCA Research geht, spätestens 2290, denn nach deren wissenschaftlichen Berechnungen wird dann die Welt untergehen. Tatsächlich wird es eine Deadline für das Update nicht geben. Dies kannst du auch in 10 Jahren noch aufspielen lassen, wenn du dann deinen Yeti noch fährst und es das Update noch als "Ersatzteil" geben sollte. Eine andere Frage ist, wie lange der VW-Konzern die Kosten hierfür übernehmen wird. Die Kostenübernahme ist bis zum 31.12.2017 garantiert. Ich halte es aber für denkbar, dass auch über dieses Datum hinaus noch ein kostenfreies Update möglich sein wird.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Ich halte es aber für denkbar, dass auch über dieses Datum hinaus noch ein kostenfreies Update möglich sein wird.
      Andreas
      Wegen mir! So ganz langsam schon verabschiede ich mich innerlich von meinem geliebten Diesel wann immer das jetzt auch sein wird.

      Auf die Adblue Kiste habe ich irgendwo keine Lust.

      Im Moment geht die Tendenz leider in Richtung Benzinmotor ;(

      Und ob es dann noch ein Produkt aus dem VW Konzern sein wird ist für mich Persönlich mehr als Fraglich.

      Servus

      Martin
      Servus

      Martin
    • Käfer62 schrieb:

      Zum Verbrauch muss ich sicherlich noch 3 - 4 Tankfüllungen abwarten, bevor ich da etwas zu sagen kann.
      Schaun mer ma
      Das mit dem Verbrauch nach dem Update ist natürlich auch immer etwas subjektiv, wer das Update zum Winter hin macht hat danach gefühlt bei Minustemperaturen sicher immer etwas mehr.
      Vor allem wenn man viele Kurzstrecken fährt.
      Das der Motor nicht kerniger klingt und spritziger wirkt ist ja schon mal was positives.
      Ich versuche das Update trotzdem noch 18 Monate nach Briefzustellung hinauszuschieben bzw wenn es möglich ist komplett zu verweigern.
    • berme schrieb:

      Käfer62 schrieb:

      Zum Verbrauch muss ich sicherlich noch 3 - 4 Tankfüllungen abwarten, bevor ich da etwas zu sagen kann.
      Schaun mer ma
      Das mit dem Verbrauch nach dem Update ist natürlich auch immer etwas subjektiv, wer das Update zum Winter hin macht hat danach gefühlt bei Minustemperaturen sicher immer etwas mehr.Vor allem wenn man viele Kurzstrecken fährt.
      Das der Motor nicht kerniger klingt und spritziger wirkt ist ja schon mal was positives.
      Ich versuche das Update trotzdem noch 18 Monate nach Briefzustellung hinauszuschieben bzw wenn es möglich ist komplett zu verweigern.
      hallo es ist Kalt momentan so 3-7 grad heute
      heute wieder mal ne Spritztour gemacht und was solls der Verbrauch ist nicht höher, nein weniger, als wenn es 20 Grad hätte.was soll da etwas subjektiv sein ist Tatsache .
      Vergass zu sagen SKODA hat die Verbrauchanzeige manipuliert =O =O =O =O =O =O =O =O =O
      gruß
      henryold
    • Feuerwerker schrieb:

      Hallo Leute,
      ich habe mal einen extra Faden aufgemacht wo wirklich die Erfahrung am eigenen Yeti rein kann. Ohne ellenlange Disskusionen etc.
      Vielleicht kann man auch noch ein Schreibschema erstellen so wie das etwa:

      Update gemacht am:
      Kilometerstand: 23.000
      Motorvariante: (Ob nur Update am Stecker oder dieses Flusensieb zusätzlich eingebaut): TDI 2.0 PC Update
      Erster Eindruck der ersten Fahrt: Der Yeti kann nun Mozart spielen.
      Langzeiteindruck mit Angabe KM Stand: 23300 Motorlauf ist unrunder geworden. 23500 Er nagelt stark. 24500 Motor kaputt neuer Motor.

      Irgendwie sowas in der Art.

      Ich muss sagen ich hab Angst vor diesem blöden Update. Der Diesel ist schon lauter aber wenn er dann auch noch an zu Nageln fängt muss ich mir wohl überlegen abstriche in der Ausstattung zu machen und in einem TSI wechseln. Nun gut das war noch mal offtopic wie man so schön sagt.

      Feurige Grüße
      euer Feuerwerker
      Hallöchen,
      habe mal eine Bitte :) .
      Hört auf diesen Thread vollzumüllen :cursing: . Es sollten nur die Mitglieder schreiben, die ein Update haben machen lassen und uns ihre Erfahrung mitteilen :) ! Den restlichen Schrott ;( , wie habe Brief erhalten, lasse kein Update machen, eure Aussage nach dem Update können nicht stimmen u.s.w. können doch gerne in unserem Megathread zum 100 mal :thumbdown: geschrieben werden.
      MfG
      old man
      P.S. Habe alle passende Beiträge verschoben :thumbup: .
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()

    • Erfahrungen nach dem Update ( abgetrennt )

      Hallöchen,
      mich interessieren nur die Erfahrungen nach dem Update :thumbup: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Ich habe am Freitag auch den Brief von Skoda bekommen, wenn die neue Software drauf ist, werde ich mal berichten ob es Unterschiede gibt.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Käfer62 schrieb:

      Aber dann im richtigen Thread
      Kann mir mal jemand sagen, welches denn jetzt der richtige Thread ist? Es gibt mit "Erfahrungen nach dem Update" und "Software Update wurde gemacht. Die Erfahrungen" jetzt zwei Threads, deren Bezeichnung für mich inhaltlich absolut gleich ist. Das finde ich sehr unglücklich und auch kontraproduktiv, weshalb ich anregen möchte, dem Thread, in dem nicht über eigene Erfahrungen berichtet werden soll, eine andere Überschrift zu geben, wie z.B. "Fragen rund um das Update". Dort könnten dann alle technischen, rechtlichen, finanziellen und Servicefragen, die das Update betreffen, abgehandelt werden, während in dem anderen Thread nur über eigene Erfahrungen nach dem Update berichtet und diskutiert wird.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.