Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • CAROMITO schrieb:

      Sorry ,war keinesfalls meine Absicht ich dachte, so überspitzt wird das keiner ernst nehmen.
      Offenbar aber doch....und darum hab' ich die fraglichen Textstellen entschärft.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Servus,

      @51 Sentinel, wie merkt man das eine Regenerationsfahrt notwendig wird ?

      1.Front-Yeti 110 ps nichts bemerkt ca. 100000km
      2.jetziger 4x4 140 ps ca. 63000km auch nichts bemerkt, außer 2-3mal beim Abstellen roch er stark nach Diesel.Ventilator noch an.

      danke und Gruß........Rainer
    • rainer II schrieb:

      Servus,

      @51 Sentinel, wie merkt man das eine Regenerationsfahrt notwendig wird ?

      1.Front-Yeti 110 ps nichts bemerkt ca. 100000km
      2.jetziger 4x4 140 ps ca. 63000km auch nichts bemerkt, außer 2-3mal beim Abstellen roch er stark nach Diesel.Ventilator noch an.

      danke und Gruß........Rainer

      Hallo Rainer,

      im Amaturenbrett leuchtet die glebe Warnlampe mit dem stilisierten Filtersymbol.


      Gruß

      Marcus
    • "im Amaturenbrett leuchtet die glebe Warnlampe mit dem stilisierten Filtersymbol.



      Gruß


      Marcus"


      Ist das wirklich so?
      Bei meinem Yeti FL 140 PS 4x4 hat noch nie eine Kontrolleuchte geleuchtet,wohl aber ist mal der Lüfter nach dem Motorabstellen einige Zeit nachgelaufen.
    • Nedla schrieb:

      Bei meinem Yeti FL 140 PS 4x4 hat noch nie eine Kontrolleuchte geleuchtet,wohl aber ist mal der Lüfter nach dem Motorabstellen einige Zeit nachgelaufen.
      Bei meinem 170 PSler genau das selbe, hat bei nun rund 40000 Km noch nie geleuchtet.


      MackyM schrieb:

      im Amaturenbrett leuchtet die glebe Warnlampe mit dem stilisierten Filtersymbol.

      Du meinst diese Leuchte? index.35.gif
      Gruß Joachim
    • Moin,

      soweit ich das verstanden habe, leuchtet die Leuchte nur, wenn eine Regenerationsfahrt durchgeführt werden muß oder je nach Rußmenge sogar die Regeneration von der Werkstatt eingeleitet werden muß. Der Lüfter läuft nach, wenn eine "normale" Regeneration durch Abstellen des Motors abgebrochen wurde. Wenn beim nächsten Start/Fahrt diese nachgeholt wird, ist alles in Butter.
      Liebe Grüße
      Helmut
    • Käfer62 schrieb:

      Die Warnlampe hat bei meinem Yeti auch noch nie geleuchtet
      Da würde ich aber mal danach schauen lassen...
      ist dann wahrscheinlich defekt oder gar vergessen worden zu verbauen

      Meine leuchtet vor'm Starten immer kurz zur Kontrolle ... ;)
    • Bei mir leuchtet die Kontrollleuchte immer nur wenn ich Urlaub habe... :D

      Kurze Erklärung:
      Beruflich habe ich eine Wegstrecke von 60 km zur Arbeit, überwiegend Landstrasse, die Regeneration merke ich wenn überhaupt nur am Lüftergeräusch, wenn ich in der Firma angekommen bin.

      Im Urlaub, wenn ich die Ehre habe den Kleinen in die Kita zu bringen, fahre ich zu wenig, bis das der Motor einigermaßen auf Temperatur, geschweige denn auf Regenerationstemperatur kommt. Dann kommt es vor, dass es ein "Ping" macht und die Lampe geht an.

      Ist aber auch kein Thema, dann wird ne ordentliche CD ins Fach geschmissen und eine lautstarke Regenerationsfahrt durchgeführt.

      Einmal habe ich die Regeneration im Stand in meinem Hof durchgeführt... ging auch problemlos.


      Gruß

      Marcus
    • MackyM schrieb:

      Einmal habe ich die Regeneration im Stand in meinem Hof durchgeführt... ging auch problemlos.
      Im Leerlauf? Oder muss man da etwas Gas geben?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.