Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Käfer62 schrieb:

      Bis jetzt hat Yeti noch keine einzige Warnung von sich gegeben.
      Hast Du auch schon das Update drauf?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • abgelehnt nicht von mir

      moin, yetilein war gestern zum 1.service beim freundlichen :F: , nett unterhalten auf meinen einwand , ich möchte kein update, schaute er nur in seinen pc und meinte geht eh nicht, da keine freigabe für meinen motor da ist, ich habe ja wie schon erwähnt auchnoch keine einladung von skoda erhalten :whistling:

      servickosten €249,- damit kann man leben, aber was bitte ist variabler service wenn ich entweder nach weiteren 30tsd. km oder nach e1 jahr wieder hin muss, das sind doch feste zeiten oder übersehe ich da was :S
    • berme schrieb:

      Ich male mir gerade die Zukunft von VW aus. In 5 Jahren gehen die ersten Dieselpartikelfilter reihenweise kaputt. Eine Garantie auf das Update wird es ja nicht geben wie wir alle wissen. Bei 10 Mio defekten Partikelfilter a 1000 € Reparatur holt man sich 10 Milliarden € die man in USA investieren musste von den Europäern wieder zurück. Also los VW Aktien kaufen !!! ;) :wech: .

      floflo schrieb:

      dkoedo schrieb:

      Ich denke, ich muss da mal bei Skoda vorstellig werden.
      ...oder eben zu der Einsicht gelangen, dass es manchmal besser ist beschummelt zu werden anstatt sich darüber aufzuregen.

      Ich rege mich nicht auf. Ich habe nur eine Feststellung getroffen. Was Spritverbrauch, Emissionen etc. betrifft, bekommt man von Skoda ja sogar zugesichert, dass das Update keine negativen Nebenwirkungen haben soll. Zum DPF sagt Skoda nichts. Vermutlich, weil sie wissen, dass sich da was tun kann.

      Da werde ich halt mal bei Skoda anfragen, was da los ist. Und dann mal sehen.

      Ich befürchte alerdings, dass es darauf hinaus laufen wird, dass ich den DPF professionell reinigen lassen werde. Bei 140 TKM wird das billiger für die Restlaufzeit, als ein neuer.
      :F:
    • @Rock.Opa

      Hast Du kürzlich die Reifen gewechselt?

      Man beachte auch: Leerlaufdrehzahl im Stand ist nicht gleich der beim sich bewegendem Fahrzeug.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Die paar Erfahrungsberichte passen eigentlich mit unseren Befürchtungen Vermutungen überein.
      Eigentlich alles beim alten, nur der DFP müllt öfter zu.
      Besonders mir als Kurzstreckenfahrer bereitet das schon einige Sorgen. ;(
      ------------
      in the alps
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.