Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Mein nächstes Fahrzeug wird aufgrund des auch teilweise politisch herbeigeführten Diesel Skandals und des Verhaltens von VW, kein Diesel und vermutlich auch keines aus dem VW Konzern mehr.
      Solche Aussagen liest und hört man jetzt immer häufiger und zwar auch von Personen, die mit ihrem Fahrzeug sehr zufrieden sind. Ich finde es erstaunlich wie man sich selbst zum Opfer der Psychologie machen kann. Wenn man mit seinem Fahrzeug zufrieden ist, gibt es doch eigentlich keinen Grund, es nicht wieder zu kaufen.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Solche Aussagen liest und hört man jetzt immer häufiger und zwar auch von Personen, die mit ihrem Fahrzeug sehr zufrieden sind. Ich finde es erstaunlich wie man sich selbst zum Opfer der Psychologie machen kann. Wenn man mit seinem Fahrzeug zufrieden ist, gibt es doch eigentlich keinen Grund, es nicht wieder zu kaufen.

      Andreas
      Ich bin kein Opfer der Psychologie, und werde das Update so lange es geht verhindern.
      Ja und ich bin sehr zufrieden mit unseren beiden Tdis Yeti 1. Wieder kaufen kann ich den Yeti 1 im Jahre 2023 nur als 6 jähriges Gebrauchtfahrzeug und das möchte ich nicht. Ein vorzeitiger Verkauf hätte zu viel Wertverlust als Folge.
      Der Yeti 2 sagt mir auf den Phantombildern die es gibt nicht zu. Die Benziner vom Yeti 1 haben auch noch nicht Euro 6c also auch keine Option für mich.

      Ich hoffe aber inbrünstig das VW zukünftig nicht zum Opfer seiner eigenen Firmenpsychologie wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • floflo schrieb:

      berme schrieb:

      Mein nächstes Fahrzeug wird aufgrund des auch teilweise politisch herbeigeführten Diesel Skandals und des Verhaltens von VW, kein Diesel und vermutlich auch keines aus dem VW Konzern mehr.
      Solche Aussagen liest und hört man jetzt immer häufiger und zwar auch von Personen, die mit ihrem Fahrzeug sehr zufrieden sind. Ich finde es erstaunlich wie man sich selbst zum Opfer der Psychologie machen kann. Wenn man mit seinem Fahrzeug zufrieden ist, gibt es doch eigentlich keinen Grund, es nicht wieder zu kaufen.
      Andreas
      Der Meinung bin ich auch, insbesondere unter Berücksichtigung dass die Dieselfahrzeuge anderer Hersteller nicht besser, oftmals sogar schlechter bei einem "Abgastest" abschneiden.

      Gruß Kajo
    • Im Vorfeld des jetzigen Fahrzeugkaufes habe ich mir einige Fahrzeuge angeschaut und auch Gedanken um den Antrieb gemacht. Bei den hybrid-angetriebenen Fahrzeugen konnte mich kein Fahrzeug überzeugen und bei einer jährlichen Fahrleistung von über 15.000 Km und der Nutzung des Fahrzeuges mit Anhänger fiel dann die Entscheidung wieder für den Diesel.

      Gruß Kajo
    • Privatier schrieb:

      Ich drücke Allen ganz doll die Daumen, dass Sie nach dem Aufspielen der neuen Software KEINE Probleme bekommen
      und KEINEN Mehrverbrauch oder Leistungseinbussen haben !!!
      Danke für's drücken :D
      Langfristig auftretende Probleme muss man abwarten, in Sachen Verbrauch und Leistung kann man entspannt bleiben. Ich konnte bis jetzt (nach ca 6 Wochen) keinen erhöhten Verbrauch und auch keine Leistungseinbußen feststellen :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Langfristig auftretende Probleme muss man abwarten, in Sachen Verbrauch und Leistung kann man entspannt bleiben. Ich konnte bis jetzt (nach ca 6 Wochen) keinen erhöhten Verbrauch und auch keine Leistungseinbußen feststellen
      Kann ich ebenfalls bestätigen - keine Veränderungen, auch kein vermehrtes Regenerieren des DPF. Softwar-Update wurde am 17.11. 2016 aufgespielt.

      Gruß Kajo
    • rainer II schrieb:

      kann ich eigentlich eine Sk.Werkstatt dazu "verdonnern" beim nächsten Kundendienst kein "UpDate" aufzuspielen ?
      Natürlich kannst du das. Die Werkstatt handelt in deinem Auftrag und du allein bestimmst, was gemacht wird. Solltest du bezüglich des Updates allerdings keine Weisung geben, musst du damit rechnen, dass es aufgespielt wird. Dazu ist die Werkstatt tatsächlich berechtigt. Du musst also vorher der Maßnahme ausdrücklich widersprechen. Dann darf die Werkstatt das Update nicht durchführen und macht sich ggf. sogar schadensersatzpflichtig, wenn sie es dennoch tut.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.