Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • schrauberass schrieb:

      bei dem Linksterroristen nur ne OWiG
      ...weil der 'ne schwere Jugend hatte :D
      Klugscheißermodus an:
      OWiG heißt Ordnungswidrigkeitengesetz, die Ordnungswidrigkeit wird "OWi" abgekürzt, eine OWi kann man z.B. auch nach der StVZO begehen :rolleyes:
      (machen aber auch viele Kollegen falsch ;) )
      Klugscheißermodus aus und BTT :saint:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Soeben Termin für Inspektion geholt und gleichzeitig verboten das Update aufzuspielen.
      Nach etwas rumeiern von denen und sie müssten doch usw., habe ich ihnen
      klar gemacht wenn sie es widerrechtlich aufspielen auch mit den rechtlichen
      Konsequenzen rechnen müssen.
      Nun geht es plötzlich. Allerdings das hätte der Meister sich sparen können,
      denn er hat dann nachgesehen ob es ein Update gibt und es gibt für meinen
      Yeti bisher kein Update. :thumbsup:
      Gruß Joachim
    • Kailash schrieb:

      er hat dann nachgesehen ob es ein Update gibt und es gibt für meinen
      Yeti bisher kein Update.
      Merkwürdig, an was kann das liegen?

      Für meinen 2012er Touran mit 170 PS und DSG kam die Einladung zum "update" bereits letzten Herbst, für den Yeti mit 170 PS und Schaltgetriebe gibt es die Software nun auch schon 3 Monate, als ich kürzlich mit ihm zum Service war musste ich ausdrücklich verbieten, dieses "update" zu verwenden.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Merkwürdig, an was kann das liegen?
      Für meinen 2012er Touran mit 170 PS und DSG kam die Einladung zum "update" bereits letzten Herbst
      Das liegt daran, dass für deinen Touran das KBA zuständig ist, für den Yeti hingegen die britische Typgenehmigungsbehörde. Offenbar sind die Briten mit dem Update bei den DSG-Fahrzeugen noch nicht zufrieden und haben deshalb noch keine Freigabe erteilt.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Offenbar sind die Briten mit dem Update bei den DSG-Fahrzeugen noch nicht zufrieden und haben deshalb noch keine Freigabe erteilt.
      Bei meinem Besuch des :F: letzte Woche bot er mir an das Update für meinen 1,6er an. Wie schon erwähnt haben wir aber sowohl den Wechsel der Bremsflüssigkeit als auch evtl. das Update bis zur nächsten regulären Inspektion zu verschieben.

      Ach übrigens: ich erhielt heute die Einladung zur Vorstellung des Kodiaq am nächsten Samstag und Sonntag. Wer Lust auf einen Abstecher zum Gardasee hat kann ja auch mal vorbeischauen.
    • baxberlin schrieb:

      Dreist, was sich der Focus hier erlaubt hat: Noch auffälliger hätte man die den Kläger vertretende Rechtsanwaltskanzlei nicht im Artikel nennen können. Dass Werbung und redaktionelle Inhalte sauber getrennt werden müssen, sollte eigentlich bekannt sein.
      Nur im Prinzip richtig.
      In wie vielen Artikeln wurden Rechtsanwaltskanzleien beauftragt von VW benannt ?
      Es ist nicht einfach eine Kanzlei zu finden bei der der Klient den Eindruck hat andere richtigen Stelle zu sein !
      Wenn es hilft, ist es richtig!
      F.U.
    • Bis diese Urteile rechtskräftig werden (wenn überhaupt), fahren wir alle Elektroautos... :pfeif:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Das wird wohl am Ende auf einen Vergleich herauslaufen. VW sucht gar nicht die höchstrichterliche Entscheidung.
      Die wollen das lieber aussitzen und über Vergleiche regeln, die mit Verschwiegenheitsauflage versehen sind.
      Wäre mir als Schummeldieselbesitzer egal. Insofern ist Deine Schadenfreude fehl am Platz. :P
    • Das Software-Update behebt angeblich den vorliegenden Mangel. Wenn es aber noch kein Software-Update gibt, hat der Händler keine Chance zu einer erfolgreichen Nachbesserung innerhalb einer angemessenen Frist.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • wigginz schrieb:

      Kann jemand erklären, warum das entscheidend war? Verstehe ich leider nicht...
      Hallöchen wigginz,
      eventuell macht Dich dieser Bericht schlauer :D .
      kfz-betrieb.vogel.de/autohaus-…otor-umtauschen-a-592714/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.