Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Es ist trotzdem traurig das man selber suchen muss. Ich antworte nicht mehr wenn die Daten nicht im Profil sind....
    • schrauberass schrieb:

      Ich antworte nicht mehr wenn die Daten nicht im Profil sind....
      Fandest seinen ersten Beitrag (ohne wichtige Infos) nach über 5 Jahren aber dennoch gut?

      Genau auf diese Unsitte - das Profil kaum noch zu pflegen - wollte ich doch hinweisen. In aller Regel antworte ich auch nicht mehr auf solch' hohle Beiträge, wollte als Mod aber nochmal einen Versuch wagen....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Ob ein Beitrag hohl ist oder nicht, dazu fehlt mir die amtliche Prokura. Allerdings bin ich in der Entscheidung darauf zu reagieren absolut frei

      Da leidet dann zwar die sachliche Fachinformation drunter und das Forum wird aufgebläht, das ist scheinbar gewollt.

      Man muss ja schließlich ne bunte Antwortbreite haben.........
    • Was mir bei den Erfahrungen, ob gut oder schlecht, fehlt, ist das Fahrprofil.
      Fahrt ihr täglich, wenn ja wie oft, Langstrecke, Kurzstrecke, etc.

      Ich muss zur 90.000 km Inspektion und lasse das Update außen vor, obwohl mein Yeti wohl einer der wenigen ist, der zu 95% längere Strecken (mind. 40km am Stück, Landstraße und Autobahn, immer über 1750 U/min) und seltenst Stadtverkehr fährt und daher eher dieselgerecht eingesetzt ist.

      Doch was kann mich mit dem Update erwarten, sollte es mal nicht mehr zu verhindern sein...(würde aber lieber auf SCR aufrüsten, auch auf eigene Kosten)
      Da ist ja diesem Thema zufolge alles zwischen nix und Totalschaden möglich.
      Eine kleine Info zum Fahrprofil kann da hilfreich sein.
    • Graf Zahl schrieb:

      Was mir bei den Erfahrungen, ob gut oder schlecht, fehlt, ist das Fahrprofil.
      Das ist eine gute Idee! :thumbup:
      (dann würde der Beitrag aber vielleicht besser hierher passen ^^ )
      Mein Fahrprofil ist etwas wechselhafter:
      Mal sind es täglich ca 40 km überwiegend BAB, dann mal wieder mehrere Tage Kurzschrecke.
      Bis jetzt keine Probleme mit dem Update ( Nov. 2016)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Kann man mit 55 Jahren noch Legastheniker werden oder ist das schon beginnende Demenz
      Beides kein Zuckerschlecken........

      Da Du schon ein gewisses Alter erreicht hast wird das der Abbau deiner Feinmotorik mit leichte Konzentrationsschwierigkeiten auf sich haben.

      Alternativ wäre auch eine einfache Ablenkung, durch einen leckeren Grillschmaus, ein frisch gezapftes oder eine attraktive menschliche Ausstrahlung (man soll ja bunt denken ;) ).

      Vielleicht werden jedoch, durch das Update, ganz andere Dinge in Deinem Yeti frei gesetzt, sodass einige Nervenlaufbahnen im Kleinhirn sich eventuell in den Vorruhestand begeben haben.

      Das Gehirn kann Fähigkeiten wieder erlernen, das geht am besten unter viel Bewegung, da dass Gehirn dann die Bewegungskoordination automatisch ausführt und so lernfähiger ist. :)

      Quasi ein Update des Bewegungsprofils.

      Du kannst aber auch die Finger vom Alkohol lassen oder dich daran erfreuen das Du mit Deinen seltenen Tippfehlern hier ganz oben auf der Liste mit guter Rechtschreibung und sauberem Tippbild stehst :)

      BTT

      Donnerstag ist meiner dran und i hab nen dickes Knie und kann kaum fahren.
    • Ich denke, das Fehler mit dem vorherigen Fahrprofil zusammen hängen. Wer viel niedrige Drehzahlen hatte wird etwas mehr Ablagerungen im der AGR haben als jemand der sein Drehzahlband nutzt. Wenn nun nach dem Updaten mehr durchgehen soll, kann es durchaus zu Unplausibikitäten kommen.

      Man schaut eben nicht rein, da man auch schlecht ran kommt.
    • fjs600 schrieb:

      Mein Yeti war am Freitag zum Update. Seit Samstag stabil und wiederkehrend Motorstörung:Werkstatt und der Motor geht in ein Notlaufprogramm. Danke VW gut gemacht
      Ob das ursächlich mit dem Software-Update im Zusammenhang steht sollte erst einmal geprüft werden.

      Nach meiner Einschätzung wird hier und da auch mal rasch ein entstandener Schaden dem Software-Update zugeschoben.
    • schrauberass schrieb:



      Donnerstag ist meiner dran und i hab nen dickes Knie und kann kaum fahren.
      Kannst du kurz sagen,warum du nun das Update machen läßt und nicht lieber noch wartest?

      Ich hatte ja die Antwortkarte,die der Benachrichtigung,dass für meinen Yewti nun das Update da sei,beigelegt war,an Skoda Deutschland zurückgeschickt mit der Info,Update meinerseits sofort,wenn Garantie für die Teile(AGR + DPF)übernommen würde.(Natürlich)habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten,also auch kein Update machen lassen.....
    • schrauberass schrieb:

      Donnerstag ist meiner dran und i hab nen dickes Knie und kann kaum fahren.

      Nedla schrieb:

      Kannst du kurz sagen,warum du nun das Update machen läßt und nicht lieber noch wartest?
      Das geht in meinen kleinen Kopf auch nicht rein.
      Laut SKODA ist bis zu 1 1/2 Jahren Zeit nach der Freigabe.
      Diese würde ich auf jeden Fall nutzen = sorgenfreie Kilometer.
      In der Zeit werden einige Klagen entschieden deren Ausgang auch in die Entscheidung einfließen sollte.
      -Die letzten werden die ersten sein-
      F.U.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.