Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • EA 189 Softwareupdate Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Fehler

      Hallo,

      meine Lebensgefährtin rief mich gestern an, dass jetzt, nach dem Update, die ersten Macken bei meinem Yeti autreten(siehe 1 und 2):

      1.) Kontrolleuchte Motorsteuerung leuchtet dauerhaft,
      2.) Die Abgaskontrollleuchte leuchtet dauerhaft und die Vorglühlampe blinkt dauernd.

      Dies lässt sich auch nicht durch erneutes Anlassen des Motors beseitigen. Diese Fehler habe ich bis zum Update nicht gehabt.

      Hat hier einer auch diese Fehler bemerkt und was kann das bedeuten?

      Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

      VG Bernd
    • berme schrieb:

      Da hilft wohl nur
      ....... zum freundlichen :F: der das Update drauf gespielt hat, und auf schnelles abstellen der Mängel drängen, aber in freundlichem aber bestimmendem Ton. Die armen Mitarbeiter in der :F: Werkstatt können nichts dafür, sie müssen auch nur den Mist von VW ausbaden.

      pswolf,
      wäre nett, wenn du noch mal Daten über deinen Yeti angeben würdest. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • dergast schrieb:

      Meine Werkstatt meinte das "Skoda sagt es sollte sich nichts ändern"
      Warum gibst du dich damit zufrieden und bestehst nicht auf schnelles abstellen der Mängel, war ja vor dem Update auch nicht. Aber bitte in ordentlichem Ton, die Werkstattmitarbeiter können da auch nichts für. Wenn sich alle nur aufregen aber keiner seine Mängel reklamiert, geht man bei Skoda bzw. VW davon aus, das alles "Friede Freude Eierkuchen" ist.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ich bin doch dabei - wir haben mal wieder einen Sammeltermin für fünf Themen vereinbart.
      Freitag Früh hin, Samstags zurück. Dann wollen sie sich alles ziehen und dann nochmal Skoda kontaktieren.
      Bei mir läuft alles in einem vernünftigen Ton ab... was ich leider überwiegend von Fach/Werkstätten nicht kenne sobald es an Mängel geht die man nicht nachvollziehen will...
      Meine Werkstatt ist da einfach wirklich Top.
      Meine Aussage bezog sich auch eher darauf, dass der Werkstattmensch dies zitiert hat, aber ich am unterschwelligen Ton erkennen konnte, dass er es wohl selber nicht glaubt. Also alles "gut".
      Ich werde mal berichten.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Für wie bekloppt hält "Bild" eigentlich die Leser?

      Durch das Update gehen also Tank, Kraftstoffleitungen, die Pumpe und die Einspritzdüsen kaputt. (Und das, obwohl die Hausfrau damit die Kinder Elli (5) und Julian (2) in die Kita bringt. - Unfassbar!)

      Jeder Laie kann sich denken, was da passiert ist.

      L.Z.


      "Mutter drehte Kinder durch den Fleischwolf - Bild sprach als erste mit den Klopsen!"
    • Rheinschiffer schrieb:

      Durch das Update gehen also Tank, Kraftstoffleitungen, die Pumpe und die Einspritzdüsen kaputt. (Und das, obwohl die Hausfrau damit die Kinder Elli (5) und Julian (2) in die Kita bringt. - Unfassbar!)
      Natürlich ist das Quatsch und wenn nach vier Kilometern das halbe Auto kaputt geht, wird das sicherlich nicht mit dem Update in Zusammenhang stehen. Darum geht es Bild aber auch gar nicht. Die wollten nur zeigen, was für tolle Hechte sie sind, indem Sie erreicht haben, dass Skoda die über 7.000 EUR Reparaturkosten übernommen hat. Die Reaktion von Skoda nach Einschalten von Bild verwundert mich nicht. Das Update ist für den VW-Konzern ein ganz heikles Thema, bei dem man sich eine Negativ-Publicity nicht leisten kann. Da sind die 7.000 Euro nicht einmal Peanuts im Vergleich zu den Milliarden, die es VW kosten kann, wenn das Update scheitert.

      Andreas
    • Rheinschiffer schrieb:

      Das ist mir auch klar.
      Bild schürt hier aber völlig unnützerweise Angst. Und zwar leider ganz besonders bei den Dummen.

      D.G.
      So, so... ich zähle auch zu denen, die das Update nicht wollen und auch ich habe Angst um MEIN Auto, was ich von MEINEM Geld bezahlt habe, kann man irgendwie nachvollziehen, oder??
      Und jetzt bezeichnest du mich deshalb als dumm??

      Da hab ich echt keine Worte mehr...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.