Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • pswolf schrieb:

      Werde Euch aber darüber berichten, was der Händler über die "Vertrauensbildende Maßnahme" sagt!
      Mit der vertrauensbildenden Maßnahme ist doch bei dir eh zu spät, wo du zum Mokka wechselst.
      Gibst du den Yeti in Zahlung, oder geht der privat weg? Bei Inzahlunggabe würde ich mir die Inspektion sparen. ;)

      Aber hast du dir das mit dem Mokka gut überlegt, da der Mokka eigentlich ein GM aus Korea ist, wird er durch die Übernahme von Peugeot wohl nicht mehr lange bei Opel bleiben.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • pswolf 10. November 2017, 14:52




      Da wirst Du nicht viel hören !! Skoda Deutschland schickt "jeden Tag" Briefe raus ohne besonderen INHALT, aber die

      "vertrauenbildenen Maßnahmen" hat bestimmt noch kein einziger Yeti-Fahrer von denen erhalten , oder ?????????

      Das musst Du alles aus der Zeitung rauspopeln !


    • rainer II schrieb:

      "vertrauenbildenen Maßnahmen" hat bestimmt noch kein einziger Yeti-Fahrer von denen erhalten , oder ?????????
      Das ist aber auch nur eine Vermutung von dir! ;)
      Frag doch einfach mal bei deinem :F: nach, wie viele EA 189er diese "Maßnahme" in Anspruch genommen haben.

      rainer II schrieb:

      Das musst Du alles aus der Zeitung rauspopeln !
      Das kam sogar mal in Tagesschau, heute, etc. (frag mich bitte nicht, wann :rolleyes: )
      In diesem Forum wird man auch schlauer! :thumbsup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • rainer II schrieb:

      Da wirst Du nicht viel hören !! Skoda Deutschland schickt "jeden Tag" Briefe raus ohne besonderen INHALT, aber die

      "vertrauenbildenen Maßnahmen" hat bestimmt noch kein einziger Yeti-Fahrer von denen erhalten , oder ?????????
      Braucht man ja auch nicht. Steht offen für alle auf einer Skoda-Internetseite (Punkt 1):

      skoda-auto.de/other1/fragen-und-antworten

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Auszug aus den "Vertrauensbildenden Maßnahmen":

      Ist es möglich, dass ein Auto nach dem Update einen höheren Verbrauch hat? Ist es möglich, dass ein Auto nach dem Update weniger Leistung besitzt?
      ŠKODA hat immer erklärt, dass den Kunden keine Nachteile durch die technischen Maßnahmen entstehen werden. Die VCA hat für alle freigegebenen Modelle bestätigt, dass mit der Umsetzung der Maßnahme hinsichtlich Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Motorleistung und Drehmoment sowie Geräuschemissionen keine Verschlechterungen verbunden sind. Alle typgenehmigungsrelevanten Fahrzeugwerte haben unverändert Bestand. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass die Maßnahmen ausschließlich dann vom VCA freigegeben wurden, sobald die o.g. Voraussetzungen erfüllt waren.


      Und was ist mit jedem 2. TDI wo das Update fehlgeschlagen ist - die fahren zu ihrem total überforderten, freundlichen :F: und stehen "im Regen" so sieht leider meistens die vertrauensbildende Maßnahme aus, oft wird mit ordentlichem Verlust die Marke gewechselt oder versucht bei den freien Werkstätten Rat zu bekommen. :evil:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Und was ist mit jedem 2. TDI wo das Update fehlgeschlagen ist - die fahren zu ihrem total überforderten, freundlichen und stehen "im Regen" so sieht leider meistens die vertrauensbildende Maßnahme aus, oft wird mit ordentlichem Verlust die Marke gewechselt oder versucht bei den freien Werkstätten Rat zu bekommen.

      Gruß
      Rolf
      Woher kommt jetzt schon wieder die Zahl mit jedem 2. TDI?
      Ich kenne in meinem Umfeld,Verwandschft niemanden mit Problemen und hier im Forum scheinen mehr Leute ohne Probleme als mit Problemen zu sein.
      otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Neulich habe ich gehört, dass VW überlege, den Update-Skeptikern (Leistungsverlust) zusätzlich zum Update kostenlos eine Tuning-Software (bis 12% Leistungssteigerung) anbieten zu wollen.
      Das finde ich ja mal interessannt.

      D.A.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Neulich habe ich gehört, dass VW überlege, den Update-Skeptikern (Leistungsverlust) zusätzlich zum Update kostenlos eine Tuning-Software (bis 12% Leistungssteigerung) anbieten zu wollen.
      Ganz schön clever! Wenn es dann zu einem Schaden kommt wird VW sagen: "Der Schaden ist eine Folge des Tunings, das du dir hast freiwillig aufspielen lassen und für das wir auch nicht um dein Vertrauen gebeten haben."

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.