Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • otto36 schrieb:

      Ich denke mal es gab drei Möglichkeiten:
      1. Rücknahme der Typgenehmigung. D.h. sofortige Stilllegung aller betroffenen Fahrzeuge. Dann Update aufspielen und dadurch eine neue Typgenehmigung. Für den Fahrer mit sehr viel Ärger verbunden.

      2. Typgenehmigung mit Auflagen beibehalten. D.h. Update innerhalb von 18 Monaten aufspielen. Solange bleibt das Fahrzeug zugelassen.

      In beiden Fällen gibt es ein neues Update. Bei welcher Methode sind wir denn besser dran?

      3. Politik beschließt ein sofortiges Ende des "Skandals" Alle Fahrzeuge bleiben wie sie sind.
      Wäre ja sehr schön, wird aber nicht möglich sein.
      Otto

      Du hast 4. vergessen.

      4. Den VW Laden dicht machen, das können andere auch übernehmen.

      So bleiben die Arbeitsplätze auch erhalten. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Jetzt 190000Km Getankt immer billigste Tanke in erreichbarer Nähe.
    • Hört sich toll an....

      @lillesael !!!

      Aber wie oft hat die Politik inzwischen schon unser GG verbogen ?
      Ich habe hier noch eine Ausgabe von 1954, hat mit dem aktuellen nicht mehr viel gemein.........
      Da steht dann nämlich - alles andere regelt ein Bundesgesetz - alles klar ?

      Da wir hier KEINE Politik diskutieren sollen/wollen sage ich nur ein Schlagwort "Jugoslawien" !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • lillesael schrieb:

      Art. 103 Grundgesetz
      Ach das gute alte Grundgesetz, wie nett....


      Artikel 3
      (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.



      Und wieso werden Verweigerer des schwachsinnigen "updates" mit Stilllegung ihrer Diesel bedroht und die Macher des ganzen Unfugs sind weiterhin unbehelligt auf freiem Fuss und geben hirnrissige Interviews?

      Da sind wohl doch manche gleicher als gleich?
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Privatier schrieb:

      ....@minoschdog - falsches Auto ! :cursing: :cursing: :cursing:
      Ich bin tief in mich gegangen....und nein, trotz der gegenwärtigen Turbulenzen möchte ich meinen Dirty Harry um nichts gegen Deinen (O-Ton) Yeti-Facelift "Urinade" tauschen! :saint:

      Ich ziehe das durch, schlimmstenfalls wird er entglast und kommt als harter in den Garten, bepflanzt mit Begonien und Geranien....und ein grosses Transparent verkündet ihn weithin als Schandmal der Kungelei zwischen KBA, Regierung und VW. :evil:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      @Margiani, kannst Du mir eine Wohnung oder ein Haus besorgen?
      Ließe sich machen; hier im Ort und auch in der Umgebung stehen einige (renovierungsbedürftige) Häuser zum Verkauf.
      Wenn es etwas vorübergehendes sein soll, kann ich ja mal mit meinem Jüngsten reden; der hat noch eine Wohnung recht nah bei Borghetto (frag mal den rotax) und dementsprechend dem Gardasee übrig.

      Die Preise für Diesel und Super sind hier aber höher als in D :thumbdown: und mit den Behörden ist auch nicht unbedingt zu Spaßen.
    • minoschdog schrieb:

      Dann kann ja zukünftig vor Gericht nach Gutdünken entschieden werden, nach dem Motto: "es gibt zwar keinen Paragraphen, der Ihr Handeln unter Strafe stellt, aber es gibt eine "Nebenbestimmung" von X und deswegen verurteilen wir Sie zur Strafe Y"!
      Ein Blick in die Geschichte hilft uns die Angelegenheit besser zu verstehen, leider nur auf englisch aber auch ohne Sprachkenntnisse zu verstehen.
      Ich sehe die Update-Verweigerer schon auf einer Galeere :pray .


      Margiani schrieb:

      der hat noch eine Wohnung recht nah bei Borghetto (frag mal den rotax) und dementsprechend dem Gardasee übrig.
      Stimmt tolle Gegend, ich stelle auf Wunsch einige Fotos im Urlaubsfred ein :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Vertrauensbildende Maßnahmen

      YETI_in_red schrieb:

      Volkswagen-Chef würde Diesel-Subvention in E-Autos umleiten
      Etwas Zeit ist vergangen und Müller meint wieder täuschen zu können. Soll er sie doch umleiten, die Dieselsubventionen. Denn tatsächlich hat sie ja VW mit den teuren Motorpreisen in erheblichem Maße schon selber kassiert. Da braucht er den Staat gar nicht. Aber das Kartell ist ein Verbrecher und bleibt es auch.

      Hasso
    • ...hat eindeutig mit dem Betrug der EA189 Motoren, den USA und bei uns der DUH eine Steilvorlage gegeben !

      Wenn die jetzt wg. Diesel schon wieder ihre große Fresse aufreissen, dann war es das für mich wirklich,
      und ich kann nur noch in den Chor derjenigen einstimmen, die sagen NIE wieder ein Produkt aus dem VW-Konzern.

      Dabei war ich am Anfang (Posts hier von mir im Forum) noch einer der VW verteidigt hat.
      Aber wenn VW Manager jetzt in der Öffentlichkeit ihre Klappe aufreissen und damit die eigenen Alt-Kunden schädigen,
      dann hört der Spass endgültig auf !

      Mit einem "Volkswagen" hat VW schon lange nichts mehr zu tun.
      Die müssen von den Käufern bestraft werden !
      Vielleicht wachen dann die VW Beschäftigten auch endlich einmal auf !?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Vielleicht wachen dann die VW Beschäftigten auch endlich einmal auf !?
      Ach was. Die sind auch nur noch willenlose Sklaven des Systems (Politik als Unterhaltungsabteilung des Groß-Kapitals), wie wir alle... Konsumieren, freundlich zahlen und Fresse halten...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Auch ich war eigentlich jahrelang
      überzeugter Fan von VW Produkten, und wenn ich ehrlich bin gibt es kaum Alternativen.
      Die letzten Aktivitäten von VW haben aber auch bei mir das Fass zum überlaufen gebracht. Auch wenn es mir schwer fällt, aber mein nächstes Auto kommt nicht mehr aus diesem Konzern.
      Ich werde mich mal bei Mazda umschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.