Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Warum sollte ich mir schaden wenn ich anstatt eines VWs ein Mazda oder ein anderes deutsches Fabrikat als VW kaufe ?
      Ich will das mal anders formulieren: Hättest du das Gefühl, dass ich dir schade, wenn ich deine beiden Yetis gegen gleich alte (und gleicher Tachostand) Mazda CX3 oder Opel Mokka austausche? ;)

      Andreas
    • Rheinschiffer schrieb:

      Die Frage ist immer, ob man VW mehr schadet, als sich selbst.
      Dieser Punkt ist von Rheinschiffer gut gewählt.

      Wir sind in der heutige Zeit doch sehr individuell und gerade die Fraktion der Menschen die über dem europäischen Standart liegen, fühlen sich nicht in jedem Auto wohl.

      Die Zuverlässigkeit eines Fahrzeuges sollte heute bei allen Herstellern gut sein, klar gibt es echte Möhren, jedoch auch im VAG Baukasten!

      floflo schrieb:

      wenn ich deine beiden Yetis gegen gleich alte (und gleicher Tachostand) Mazda CX3 oder Opel Mokka
      Auch hier muss man differieren.......

      Da auch nicht immer jede Motorkombi ein guter Griff ist und man manchmal sogar gerne tauschen würde ;)
    • berme schrieb:

      Und ich will es mal so ausdrücken. Würdest du in ein paar Jahren lieber einen gebrauchten Yeti kaufen oder ein Neuwagen ?
      Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich will dir aber dennoch deine Frage beantworten. Was ich in ein paar Jahren machen werde, weiß ich noch nicht. Deine Frage hat sich mir aber auch bereits jetzt gestellt. Mein Yeti wird nächstes Jahr 7 Jahre alt und eigentlich habe ich geplant, 2018 ein neues Auto zu kaufen, wobei der Karoq dann in meine engere Wahl käme, doch irgendwie kann er den Yeti für mich nicht ersetzen. Die Alternativen wären ein junger gebrauchter Yeti oder ein alter gebrauchter, sprich meinen Yeti erst einmal noch weiterzufahren. Entschieden bin ich noch nicht. Aber ich glaube, jetzt sind wir hier im falschen Thread, weshalb man hier mal wieder mit Fragen rund um das Update weitermachen sollte.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Du hast meine Frage nicht beantwortet.
      Gut das hole ich jetzt nach. Deine Frage nach einem Gebrauchtwagen hat sich mir aber auch gar nicht gestellt, und somit kann ich sagen, nein ich würde meinen Yeti nicht gegen einen gebrauchten Mokka oder CX3 tauschen.
      Ein neuer Mokka käme für mich aber auch nie in Frage, der sieht für mich aus wie ein Unfallschaden. Und das Auge isst ja schließlich mit.
    • Wenn ich nicht plötzlich eine größere Finanzzuwendung bekommen sollte (die Gefahr dafür ist allerdings äußerst gering), werde ich meinen Yeti genauso lange wie alle meine früheren Autos fahren... :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ... da wird mein 2016 er 1.4 TSI 4x4

      schrauberass schrieb:


      • Da auch nicht immer jede Motorkombi ein guter Griff ist und man manchmal sogar gerne tauschen würde ;)

      gebraucht und gut gepflegt mit allen Nachweisen vielleicht noch richtig was wert. :thumbsup:

      Unverb. Reservierungen für Februar/März 2020 -
      dann fast 4 Jahre alt und ca. 50.000 km
      und ein paar Tage erw. Werksgarantie bis 60.000 km übrig werden ab 2018 angenommen. :rolf:

      ?( und was mach -co- ich ?

      vielleicht einen neuen Thread auf , wo dieser Beitrag besser hinpasst.
      :mod: ;sorry;
      :kranz:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Lisaknurrig schrieb:

      gebraucht und gut gepflegt mit allen Nachweisen vielleicht noch richtig was wert.
      Aber mit Wowa gequält. ^^

      Das drückt natürlich den Preis. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Aber mit Wowa gequält. ^^
      Das drückt natürlich den Preis. :)

      OK, wenn der Preis für gebrauchte TSI- Yeti, der Performance des bitcoin angepasst wird, hätte ich auch noch einen mit lediglich 13.000km und ohne WoWa Nutzung anzubieten..... :D

      $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    • .... Never ending story — jetzt der Touareg und der Multivan

      t-online.de/auto/recht-und-ver…touareg-zurueckrufen.html

      Ihr / wir sind nicht allein.

      ....und der Neueste Multivan wohl auch .

      UNFASSBAR :nana: :Bangbang: :kotz:

      ,Auf der selben Seite auch ein Link zur Abdeckung durch die RSV

      t-online.de/auto/elektromobili…eue-klaeger-gegen-vw.html
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Euro 6 bei denen an der AdBlue-Einspritzung gespart wird... Blöd ist da gar kein Ausdruck mehr.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Wie weit ist Volkswagen mit der Umrüstung der manipulierten Diesel?

      Kurz vor dem Ziel. Deutlich mehr als zwei Millionen Autos in Deutschland seien umgerüstet, sagt ein VW-Sprecher. Das entspreche gut 90 Prozent der betroffenen Autos mit Dieselmotoren des Typs EA189 – über alle Konzernmarken. Beschwerden von Kunden gebe es kaum: "Das Update funktioniert." Weltweit seien etwa 6,25 Millionen Fahrzeuge umgerüstet. Bis zum Jahresende soll das Update abgeschlossen sein.

      :XD:
    • Chief Joseph schrieb:

      Weltweit seien etwa 6,25 Millionen Fahrzeuge umgerüstet. Bis zum Jahresende soll das Update abgeschlossen sein.
      Einer von denen muss zu DDR Zeiten schon Chef in einen Wahlbüro gewesen sein !
      F.U.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.