Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Oh, die badische Zeitung. Ist ja mal was ganz neues, noch nie gehörtes.....

      Ich erinnere mich, als ein Student seine (abgelehnte) Ausarbeitung mit dem Kommentar zurückbekam:
      „Vielen Dank für Ihre 120 Literaturangaben. Und beim wem lassen Sie denken?

      J.L.
    • In dem Artikel der Badischen-Zeitung wird VW vorgeworfen, besonders schmutzige Diesel hergestellt zu haben, dabei hat man leider die ganzen Mitbewerber vergessen. Denn die Autos von VW sind trotzdem noch fast die Saubersten und was passiert mit den anderen Euro 5 Diesel.
      Eigentlich hätte die ganze Autoindustrie einen auf die Mütze bekommen müssen, aber die drohen ja gleich mit Arbeitsplätzen und sitzen somit am längeren Hebel.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • berme schrieb:

      Vll gibt dieser Bericht einigen VW- Bemitleidern zu denken.

      badische-zeitung.de/kommentare…tszeugnis--146358667.html
      Das ist kein Bericht sondern ein Kommentar. Also eine subjektive Meinungsäußerung eines Redakteurs. Daher kann das von Kajo gesagte bezüglich der Polemik schon durchaus so stimmen. :huh:
    • Ob Bericht oder Kommentar, man sollte seine Polemik und ohne Informationswert Aussage auch begründen können.
      Ich finde dieser Kommentar beinhaltet sehr viel Information.
      Das darf natürlich jeder anders beurteilen.

      @Rolf sicher hast du Recht das andere Hersteller auch beschei...., nur haben die Kunden dort kein Problem mit einem unausgegorenen Placebo Zwangsupdate.
    • berme schrieb:

      Ob Bericht oder Kommentar, man sollte seine Polemik und ohne Informationswert Aussage auch begründen können.
      Ich finde dieser Kommentar beinhaltet sehr viel Information.
      Das darf natürlich jeder anders beurteilen.
      Die einzige Information in dem Artikel ist jene über die Meinung des Redakteurs zu den bekannten Fakten.
    • berme schrieb:

      Ob Bericht oder Kommentar, man sollte seine Polemik und ohne Informationswert Aussage auch begründen können.
      Ich finde dieser Kommentar beinhaltet sehr viel Information.
      Das darf natürlich jeder anders beurteilen.
      dann begründe doch mal deine Aussage und verlinke nicht nur irgendwelches Geschreibsel von Journalisten die wiederum von anderen abgeschrieben haben oder sich den Artikel von Anwälten diktieren lassen.

      Ich habe hier inzwischen über 1200 Beiträge von dir zur Dieselproblematik gelesen nur leider noch so gut wie nichts daraus erfahren.

      Was den Unterschied zwischen einem Bericht und einem Kommentar angeht das müssen wir doch wirklich nicht erklären, oder?

      otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • JaDz schrieb:

      Das ist kein Bericht sondern ein Kommentar. Also eine subjektive Meinungsäußerung eines Redakteurs
      Ich muss gestehen, dass ich den von berme verlinkten Bericht nicht als "Kommentar" gesehen habe - einfach überlesen und von daher Dank an die "Aufpasser" . Als Kommentar, der ja die Meinung des Schreibers wiedergibt, kann ja auch jeder Schreiberling seine Meinung niederlegen.

      @ berme:
      In einem Bericht zum Ausgabezeitpunkt hätte ich klare Zahlen und Fakten zu betroffenen Fahrzeugen, zur Teilnehmerzahl am Software-Update und nicht zuletzt zu möglicherweise ablaufenden Fristen mit Aufzeigen von Handlungsmöglichkeiten der Betroffenen erwartet.
    • Könntet ihr bitte aufhören zu streiten und wieder zum Thema zurück kommen. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.