Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Stilllegung droht

      VW und Audi-Besitzer sind jetzt wohl "fällig": bild.de/auto/auto-news/abgas-s…wochen-55959734.bild.html

      Nach Angaben des Bundesverkehrsministeriums wurden bisher ca. 95 % der betroffenen Fahrzeuge mit einem Software-Update nachgerüstet.
    • Fördegleiter schrieb:

      Wenn wir davon ausgehen, daß Bild in gewohnter epischer Tiefe mit viel Engagement recherchiert hat,...
      Na ja...
      Wenn ich mir den Text unter dem Bild so ansehe... ?(
      Zitat:
      Bei einer Stilllegung erlöschen nicht nur Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz, auch die HU-Plakette darf nicht neu vergeben werden
      Zitat ende.
      Dass bei einer Fahrzeug-Stilllegung die Fahrerlaubnis erlischt, war mir völlig neu! =O :D :Bangbang:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Strafe muss sein

      minoschdog schrieb:

      Nur so kommt man diesen Stinkstiefeln von Updateverweigerern wirklich bei, Auto verschrotten und Führerschein schreddern, jawoll!
      Jeder bekommt 20 Sozialstunden, die wahlweise in "Muttis" Küche oder bei den Ludolfs abgeleistet werden können :rolf: .


      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • minoschdog schrieb:


      Nur so kommt man diesen Stinkstiefeln von Updateverweigerern wirklich bei, Auto verschrotten und Führerschein schreddern, jawoll!
      Das versuchen die genau 1x, dann ist wie bei Werners Präsi vom MC Klappstuhl "hier Achterboahn"........

      google.de/search?biw=1920&bih=…gNY#imgrc=B85exyh4srbCxM:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Das versuchen die genau 1x, dann ist wie bei Werners Präsi vom MC Klappstuhl "hier Achterboahn"........
      Hassu Sago dabei? Besser is das! :rolf:

      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • ANGST - STILL-LEGUNG

      Das am 07.06. erhaltene Schreiben vom " VOLLZUG etc." wurde von mir persönlich beantwortet und mit Einschreiben mit Rückantwort versendet.

      Es ist schon ein " starkes Stück" eine Frist von 5 Tagen zu setzen und das noch über das Wochende !!!!!

      In dieser Zeitspanne erreichst du keinen Antwalt um eine Rechtsauskunft zu erhalten.

      " RECHTSSTAAT ? "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minoschdog () aus folgendem Grund: Solche Vergleiche sind hier unerwünscht

    • Käfer62 schrieb:

      Dass bei einer Fahrzeug-Stilllegung die Fahrerlaubnis erlischt, war mir völlig neu!
      Welch ein Glück ich habe noch den DDR Führerschein - mit der Gültigkeit 19.01.2033.
      Wenn die Büttel wirklich dann meinen Yeiti gefunden haben wird es aber eng.
      Am Ende bleibt noch der Einsatz der Armee, die ist in so vielen Ländern aktiv warum nicht auch in Deutschland ?
      Helfen wir den Schergen, besser, bereuen wir und verprügeln wir uns selbst.
      Danke, das der Rechtsstaat auch uns Asyl gegeben hat.
      Wer den Wind sät........ .
      F.U.
    • Ich habe mit meinem Straßenverkehrsamt gesprochen.
      Auf die Frage nach der Nebenbestimmung für Skoda bei der VCA hat mir der wirklich nette Herr prompt geantwortet: das britische VCA hat die Unrechtmäßigkeit der Abschalteinrichtung bestätigt.
      Von einer Nebenbestimmung ist nichts bekannt.
      Es war einmal ein YETI 4X4 2,0 FL
      Nun ist der VW Konzern Geschichte.
    • yatidriver 11. Juni 2018, 10:26


      .....ich gehe davon aus, das die Behörde mein Schreiben nicht versteht und trotzdem den Stiill.-Bescheid rausgeben wird !!

      Die können wahrscheinlich mit einer Nebenbestimmung nichts anfangen.

      KBA befohlen und es wird ausgeführt ! So einfach ist das in der BRD !
    • yatidriver schrieb:

      Ich habe mit meinem Straßenverkehrsamt gesprochen.
      Auf die Frage nach der Nebenbestimmung für Skoda bei der VCA hat mir der wirklich nette Herr prompt geantwortet: das britische VCA hat die Unrechtmäßigkeit der Abschalteinrichtung bestätigt.
      Von einer Nebenbestimmung ist nichts bekannt.
      Ich denke das liegt auch an der Fragestellung - aber eigentlich beantwortet der letzte Satz ja unser Argument.

      Es wird mit Sicherheit sehr schwer, den Behörden klar zu machen worum es geht, da wird mit Sicherheit erst mal stillgelegt.


      rainer II schrieb:

      KBA befohlen und es wird ausgeführt ! So einfach ist das in der BRD !
      Leben wir nicht in einem Rechtsstaat ?(


      Andreas, hast Du noch eine gute Idee wie man den Behörden unser Anliegen klar machen kann, ohne das das Auto stillgelegt wird.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.