Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SQ5 schrieb:

      Die zu Forumsanfängen angepriesene eierkegende Wollmilchsau hat sich eben nicht bewahrheitet!
      Die wird es auch nicht mehr geben. Wachstum gibt es u.a durch Konsum und durch Konsumenten die immer wieder was neues wollen. Ein Auto kann aber soll nicht mehr 20 Jahre halten. Mein alter Octavia den ich selbst gewartet hatte , war fast 15 Jahre bei mir. Ich denke vom Motor her läuft der jetzt immer noch. Der Yeti ist an und für sich nicht schlecht, aber er ist sicherlich nicht der KFZ Weisheit letzter Schluss. Mercedes übrigens auch nicht , höchstens im Preis.
    • SQ5 schrieb:

      Die zu Forumsanfängen angepriesene eierkegende Wollmilchsau hat sich eben nicht bewahrheitet!
      Doch für uns schon. Ich kann nämlich keine richtige Alternative finden. Und zu einem Preis von unter 20000 € die ich jeweils für alle 3 gut ausgestatteteten EU Yetis bezahlt habe schon gar nicht.
      Einen gepflegten gebrauchten Yeti ab Bj 14 zu kaufen ist in meinen Augen kein Fehler.
      Ich kann eigentlich nur diejenigen verstehen die viel Ärger mit ihrem Yeti hatten. Aber das kann einem auch mit jedem anderen Modell passieren.
      Bei uns fahren die Yetis jedenfalls sehr zuverlässig.
    • SQ5 schrieb:

      Die zu Forumsanfängen angepriesene eierkegende Wollmilchsau hat sich eben nicht bewahrheitet!
      Hallöchen SQ5,
      doch.
      Paßt zwar hier nicht rein, aber habe in 50 Jahren noch nie ein Fahrzeug gehabt, daß so viele Möglichkeiten bietet wie der Yeti :) .
      Pommersche Beene, Pariser Schuh :D .
      Baumarkt, Möbelhaus, Gelände, Hänger u.s.w. kein Problem, zuverlässiger 140PS Motor ( O.K. 170 PS wären besser :D ), DSG und 4X4 Antrieb, geringe, übersichtliche Außenmaße und Wendekreis, was braucht man mehr?
      Wir haben hier tausende Beiträge unter "Alternative zum Yeti", aber nenne mir ein Fahrzeug, welches alle diese Möglichkeiten bietet.
      Die eigentlichen Probleme ( z.B. Diese-Gate ) liegen im Mutterkonzern und können nicht auf den Yeti projektiert werden.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Dann müsste man erst klären ob Dsg ein Bug oder ein Future ist......

      4x4 nice to have

      Ne Wandler wäre spitze

      Und im Jahr 2018 ein Fabrzeug was nicht rostet!

      Insbesondere wo der Konzern schon mehr als genug Erfahrung haben sollte.

      Dieselgate hin oder her, er betrifft den Yeti und das ist nun mal Fakt. Man kan ihn ausblenden aber nicht verleugnen.

      Aber das ist das Skida SUV Forum und da darf ruhig Tatsachen ausblenden 8)
    • SQ5 schrieb:

      Aber das ist das Skida SUV Forum und da darf ruhig Tatsachen ausblenden
      Tatsache ist das die meisten Yeti-Fahrer mit ihren Fahrzeugen sehr zufrieden sind. Nicht ohne Grund habe ich mich vor 3 Monaten für einen weiteren Yeti entschieden.
      Wenn der dieselgate Yeti wirklich so billig gewesen wäre wie hier behauptet wird, hätte ich mir den gekauft. So ist es ein Urinade-Diesel geworden.

      Es wurde hier von einem potentiellen Neuyetifahrer gefragt worauf man achten sollte, da ist das allgemeine VW-Bashing als Antwort nicht angebracht.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • SQ5 schrieb:

      Dieselgate hin oder her, er betrifft den Yeti und das ist nun mal Fakt. Man kan ihn ausblenden aber nicht verleugnen.

      Aber das ist das Skida SUV Forum und da darf ruhig Tatsachen ausblenden
      Hallöchen SQ5,
      über DSG oder 4X4 kann man denken wie man will, der Eine will oder benötigt es ,der Andere nicht :) .
      Zum Diesel-Gate.
      Hier wird nicht ausgeblendet, sondern äußerst kritisch betrachtet ( findest Du sonst in keinem anderen, vergleichbarem Forum ) und wir blenden auch nicht aus, daß ca. 2 Millionen Fahrzeuge aus dem VW Konzern in Deutschland betroffen sind, deshalb kann man dieses Problem nicht nur auf den Yeti fokussieren.
      Habe durchaus Verständnis, wenn man von dem VW Konzern enttäuscht ist, sich betrogen fühlt, klagt und/oder sich ein Fahrzeug aus einem anderen Konzern zuwendet, ändert aber nichts an der eierlegenden Wollmilchsau Skoda Yeti :D .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • SQ5 schrieb:

      Wenn Du misch schon als blauäugig bewertest, dann erkkäre das bitte!
      ;sorry; , aber dein Beitrag 4420 las sich etwas anders.

      SQ5 schrieb:

      Einen Yeti nach den der zeitigen Erkenntnissen zu empfehlen, egal welcher Kombination, ist schon ein wenig verlogen. Dafür hat der Yeti IMHO zu viele Baustellen.

      Nicht umsonst verabschieden sich immer mehr VAG Nutzer vom Konzern. Das ist auch schön in den Nachbarforen zu sehen.
      Warum nicht gleich so.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Warum ist ein sachliches kritisieren von Schäden VW Bashing?

      Wenn man mit den Defekten leben kann ist dich alles in bester Ordnung. Meine Qualitätsanspruche sind vermutlich höher als bei einigen anderen Usern.

      Und dazu gehört nun mal das solche Dinge wie rostige Türen, Kabelbrüche, virzeitig ausfallende Wasserpumpen, undicht Panodächer, vergammelte Bremsscheiben, gebrochene Federn pp eben nicht in ein Bild von einem zuverlässigen Fahrzeuv im Jahr 2018 passen.

      Das andere auch Defekte haben solche schlauen Sprüche hab ich schin mal von MB gehört...... was zur Folge hatte das ich die nicht mehr fahre.....

      Wer Skida kauft, kauft nun mal VW.... da muss man durch. In allen höhen und tiefen
    • SQ5 schrieb:

      Wer Skida kauft, kauft nun mal VW.... da muss man durch. In allen höhen und tiefen
      Bei vielen, sind aber Autos aus dem VW-Konzern als recht gute, zuverlässige Fahrzeuge bekannt.
      Der Octavia vor meinem 1. Yeti, hatte außer dem normalen Verschleiß, nur 4 neue Zündspulen bekommen. Ich habe ihn 7 Jahre und weit über 200.000 km gefahren, Rost hatte er auch nicht.

      Es sitzt nicht jeder vor dem Computer und zappt die Autoforen durch. ;)

      Das VW so abgestürtzt ist, fing eigentlich mit den Steuerketten an und wird nach meinem Empfinden z.Z. immer schlimmer. Für mich sind die neuen Fahrzeuge aus dem Konzern Blender, die nicht das erfüllen, was sie darstellen wollen.

      Aber das muss jeder selbst wissen was er für richtig hält und welches Auto er fahren möchte.

      Vielleicht kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema, dem Update des EA189. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Also ich habe jetzt mal das Diesel Speed benutzt von Liqui Moly. Berme hatte das auch hier im Zusammenhang mit dem Update empfohlen. Die Regenerationen haben sich auf ca. 750 Km verlängert, bei gleichen Fahrprofil. Vorher hatte ich so ca. alle 300 -350 Km eine Regeneration. Die liter Flasche kostet ca 15 Euro und reicht für 400 liter Diesel.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.