Fragen und Antworten zum Update des EA189

    • [ FL Motor ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Wenn es sich finanziell lohnt , dann ist es kein Widerspruch.
      Also Yeti aufs Abstellgleis und in Ruhe abwarten, sonst wird das nix. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • berme schrieb:

      aber wieso aufs Abstellgleis ?
      wir schreiben hier nun schon soooooo viele Beiträge :rolleyes: - wer klagt aber seinen Yeti kräftig weiter fährt ........ ;(

      Gruß
      Rölf ;)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • ....ich fange an meinen mit Update-Yeti zu erneuern von "hinten" !

      Gestern nagelneue Heck-Klappe, Auto gewaschen und gesaugt, fast wie ein "Neuer" ! Das nenne ich Service !!!

      MENSCH,.....IST DAS DOCH EIN TOLLER WAGEN !

      ..... :thumbsup: ....wirklich wahr !
    • So nun ist heute der Brief vom KBA gekommen. Die bösen Buben und Mädels vom Komplett
      bescheuerten Amt (KBA) wollen mich am 16.01.2019 an die Zulassungsstelle verpetzen.
      Nun denn, dann warten ich mal auf den nächsten Brief von der Zulassungsstelle und was die
      dann so nettes schreiben werden.
      Danach kommt dann der Brief von floflo (danke nochmals) zum Einsatz.
      Gruß Joachim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kailash ()

    • Kailash schrieb:

      Nun denn, dann warten ich mal auf den nächsten Brief von der Zulassungsstelle und was die
      dann so nettes schreiben werden.
      Hallöchen Kailash,
      solange werde ich nicht warten :) .
      Dieses Musterschreiben von floflo ( vielen Dank ) würde sofort zu Einsatz kommen :thumbup: .
      Kostet nichts und tut nicht weh.
      MfG
      old man
      Dateien
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • minoschdog schrieb:

      Das KBA hat wie eine Miesmuschel - die mies drauf ist - einfach zugeklappt und nicht mehr geantwortet!
      Mir hat das KBA auch nicht geantwortet, aber keine Antwort ist schließlich auch eine Antwort. Obwohl das Musterschreiben mittlerweile wörtlich oder sinngemäß von einer ganzen Reihe von Foristen an die Zulassungsbehörden verschickt wurde, ist nach den mir vorliegenden Rückmeldungen bisher keine einzige dabei, die zu den Einwänden konkret Stellung bezogen hat. Was sagt einem das? Für mich sagt das, dass der Finger in der Wunde liegt und man letztlich nichts entgegenzusetzen hat. Da ich davon ausgehe, dass sich die Zulassungsstellen mangels eigener Sach- und Rechtskunde an das KBA wenden, vermute ich, dass das KBA den örtlichen Zulassungsbehörden rät, auf den Einwand gar nicht einzugehen oder sie einfach im Regen stehen lässt. Was wir brauchen, ist eine Gerichtsentscheidung, aber das wird vermutlich noch eine Weile dauern.

      Andreas
    • Das KBA ist doch eine Behörde, oder etwa nicht?

      Und Behörden sind doch dazu da, dem Bürger zu dienen und zu helfen, oder etwa nicht?

      Ich bin gerade dabei, dem KBA einen finalen Abschiedsbrief zu schreiben, den werden die Diener dann zwar ganz bestimmt nicht beantworten aber der wird sie ein wenig aufmischen....ehe ich keine Erklärung für die Nichtbeantwortung meiner vorangegangen Schriebe erhalte werde ich das KBA weiter als das bezeichnen was es ist:

      Der Bettvorleger der Automobilindustrie!
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Das KBA ist doch eine Behörde, oder etwa nicht?

      Und Behörden sind doch dazu da, dem Bürger zu dienen und zu helfen, oder etwa nicht?

      Ich bin gerade dabei, dem KBA einen finalen Abschiedsbrief zu schreiben, den werden die Diener dann zwar ganz bestimmt nicht beantworten aber der wird sie ein wenig aufmischen....ehe ich keine Erklärung für die Nichtbeantwortung meiner vorangegangen Schriebe erhalte werde ich das KBA weiter als das bezeichnen was es ist:

      Der Bettvorleger der Automobilindustrie!
      Sowas sollte dann eben auch an die Presse oder andere Stellen gerichtet werden, damit vielleicht etwas Druck entsteht. Denn du hast sicherlich Recht mit deiner Aussage, dass die dir auf so ein Schreiben weder antworten, noch sich kümmern werden.

      Ich bin auch immer noch gespannt, ob und wie meine Zulassungsstelle auf das von meiner Kanzlei vorgefertigte und von mir versandte Schreiben bzgl. des Updates reagiert. Werde das dann hier entsprechend mitteilen.
    • Jay-Zee1893 schrieb:

      Sowas sollte dann eben auch an die Presse oder andere Stellen gerichtet werden, damit vielleicht etwas Druck entsteht. Denn du hast sicherlich Recht mit deiner Aussage, dass die dir auf so ein Schreiben weder antworten, noch sich kümmern werden.
      Das habe ich!

      Bettvorleger der Autoindustrie ist inzwischen zu einer allgemein gebräuchlichen Formulierung der Presse geworden, mit Beschwerden über das KBA lockst du heute keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor, grosses Interesse erweckt man damit bei der Presse auch nicht.

      Die Rolle, die das KBA in diesem abgekarteten Spiel mimt, ist auch allen Mitspielern bekannt und die Mitspieler tolerieren das....was willste da machen? FBI, NSA, BKA und GSG9 haben schon abgewunken, man kann nur hoffen, dass die Mitspieler beim Schei**n vom Blitz getroffen werden. ;)

      Jay-Zee1893 schrieb:

      Ich bin auch immer noch gespannt, ob und wie meine Zulassungsstelle auf das von meiner Kanzlei vorgefertigte und von mir versandte Schreiben bzgl. des Updates reagiert.
      Kann ich dir ungefähr sagen, das Spiel habe ich schon zu Ende gespielt: Die Zulassungsstelle wird sich solange es nur irgendwie geht bedeckt halten, die bekommen nämlich auf ihre Fragen auch keine Antwort vom KBA, so einfach geht das.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.