Fragen und Antworten zum Update des EA189

• [ FL Motor ]

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 37 Stimmen
    1.  
      Hatte/habe es - und bin zufrieden (21) 57%
    2.  
      Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 3%
    3.  
      Nie wieder - nur Ärger damit (1) 3%
    4.  
      Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 3%
    5.  
      Beim nächsten Autokauf JA (17) 46%
    6.  
      Beim nächsten Autokauf NEIN (13) 35%

Sponsoren

• Neu

Wurde eigentlich, zwischenzeitlich in den letzten Tagen, schon jemand aus unseren Reihen zwangsstillgelegt?

Ich hätte ja auch bis diese Woche wieder reagieren müssen.. aber mal wieder vor mir hergeschoben.
    • Bis jetzt hält das Amt still

Neu

Ich habe nun, überraschender Weise, die zweite freundlichen Aufforderung mit Fristsetzung bekommen.

Erst dann würde das Amt offiziell tätig werden und die Betriebsuntersagung vornehmen. Das alles erweckt bei mir den Eindruck, dass die auch mit der Situation nicht do zufrieden sind und mich erst mal so zum Update bewegen wollen.

Können sie lange warten, ich war schon drauf und dran hinzuschreiben, dass sie mir endlich etwas offizielles schicken sollen, damit ich Einspruch einlegen kann...

Mal sehen, was als nächstes passiert.

Gruß, M.
    • Neu

DA-Farmer schrieb:

Wurde eigentlich, zwischenzeitlich in den letzten Tagen, schon jemand aus unseren Reihen zwangsstillgelegt?
      Eine Zwangsstilllegung, d.h. einen Vollzug einer Betriebsuntersagung hat es m.W. bei einem Forumsmitglied bisher nicht gegeben. Wohl aber wurden in mir drei bekannten Fällen Betriebsuntersagungen ausgesprochen. In allen Fällen wurden Rechtsmittel eingelegt (1 Widerspruch, 2 Klagen). In einem Fall hatte die Behörde die sofortige Vollziehung angeordnet. Auch hiergegen wurde mit einem Antrag auf Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung beim zuständigen Verwaltungsgericht vorgegangen. In diesem Eilverfahren rechne ich mit einer Entscheidung bis Mitte des Jahres. Dann werden wir hoffentlich mehr Klarheit haben, wobei ich sehr zuversichtlich bin, dass der Antrag Erfolg hat.

Mark1972 schrieb:

Das alles erweckt bei mir den Eindruck, dass die auch mit der Situation nicht do zufrieden sind und mich erst mal so zum Update bewegen wollen.
      So ist es bei meiner Zulassungsstelle auch. Man ist mit der Situation sehr unzufrieden und hat mein "Verfahren" erst einmal ruhend gestellt und will die von mir vorgebrachten Einwände prüfen, bevor man eine Betriebsuntersagung verfügt.

Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.