Nebelscheinwerfer Birnen gegen LED austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren



    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 16 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (3) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (3) 19%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 6%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (8) 50%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (4) 25%

    Sponsoren



    • Ich glaube nicht..... ;)

      Aber das muss hier so sein :love:
      Lasst euch nicht kirre machen, unsere Diesel sind sauber ;)

      google.com/url?sa=t&source=web…Vaw1xbV0kXiK-IDfs4YlCFymJ
    • Feierabend schrieb:

      Es soll sich allein nur die Farbe des Lichtes an die Xenonlampen anpassen.
      Hallöchen Feierabend,
      da würdest Du hier richtig liegen ( siehe technische Daten ).
      philips.de/c-p/12360WHVB1/whit…fahrzeugscheinwerferlampe

      Bernd_Wey schrieb:

      nun zurück zum Thema oder schließen.
      O.K. ist der letzer Versuch :thumbup: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Feierabend schrieb:

      Ich denk gerade hier im Yeti Forum sind keine 20jährigen Jungs unterwegs. Jeder hier hat seine Erfahrungen sammeln können und weiss was er tut.
      Nun ja, auf dem Papier sind wir hier wohl alle z.T. deutlich älter. Wenn jemand allerdings rein der Optik wegen das Erlöschen der Betriebserlaubnis und daraus resultierend auch des Versicherungsschutzes (Regressmöglichkeit) sowie das Durchfallen durch die HU riskiert, kann für mein Empfinden die geistige Entwicklung mit dem tatsächlichen Alter nicht ganz Schritt gehalten haben. Auch wenn letztlich jeder selbst dafür verantwortlich ist, was er tut, so ist der Forumsbetreiber dafür verantwortlich, wenn hier Tipps für ein illegales Verhalten gegeben werden. In einem seriösen Forum sollte so etwas daher grundsätzlich unterbleiben.

      Zur Lösung des vom TE geschilderten Problems bedarf es allerdings auch gar keiner unzulässigen LEDs. Die konventionellen Halogenlampen gibt es nämlich auch in deutlich kälteren Lichtfarben, die den werksseitig verbauten Xenon, deren Licht ja auch nicht mehr so kalt ist wie früher, im Weißgrad schon sehr nahe kommt. Diese Lampen haben allerdings den Nachteil, dass sie über eine deutlich niedrigere Lebensdauer verfügen, so dass ein häufiger Austausch erforderlich sein wird. Bei mir ist jetzt nach über 150.000 Km links eine Nebellampe ausgefallen. Obwohl ich das gelbe Licht auch nicht gerade prickelnd finde, habe ich mich dennoch wieder für eine relativ "warme" Longlife-Lampe entschieden. Bei Nebel soll das warme Licht ohnehin besser sein.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Bei Nebel soll das warme Licht ohnehin besser sein.
      Hallöchen floflo,
      soll nicht nur, ist es auch :) .
      Die Reflektion der Nebeltröpfchen ist mit warmem Licht geringer, als mit kaltem Licht.
      Nicht umsonst gab es die gelben Nebelzusatzscheinwerfer, nur die Leuchtkraft war extrem geringer.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hui... da hab ich wohl in Wespennest gestochen.

      Ärger und Streit will ich auf jeden Fall vermeiden.

      Ich werde jetzt mal die Philips ausprobieren.
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.