Ein neuer alter Yeti im Flachland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ja leider !

      minoschdog schrieb:

      Aber sicher, einfach nicht mehr blinken!

      Setzt sich in Deutschland mehr und mehr durch.
      Blinken ist inzwischen uncool !
      So ein Schwachsinn - von diesen suiciden Gefahrensuchern.....die haben alle Todessehnsucht....... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Das Benutzen des Blinkers sollte eine unbewusste/automatisierte Handlung sein.

      Wenn ich vorm Blinken erst einen Rundumblick mache, ob andere Verkehrsteilnehmer zu sehen sind, mache ich etwas falsch.
    • Hier wird schnell mal vom Thema abgewichen.

      Zu deiner Frage:
      Ich vermute auch einen Kontaktfehler (sporadisch), einfach mal alle erreichbaren Steckkontakte und den Lampensockel auf Korrosion überprüfen, ggf. mit WD 40 einsprühen.

      Gruß
      Bernd
    • Ich muss hier mal wieder zurückmelden :saint:

      Ich habe kurz vor erreichen der 200.000km mal 350 Euro in den Yeti investiert, davon habe ich machen lassen:
      - Wasserpumpe
      - Riemenspanner
      - Riemen
      - Zündkerzen
      - Ölwechsel auf 5W40 und Ölfilterwechsel
      - neues Kühlwasser
      - Luftfilter
      - Innenraum-Luftfilter

      Dabei mal drunter geguckt: kein Rost an der Bodengruppe, lediglich die Blechecken (direkt hinter der Stoßstange) hinten links und rechts haben ein wenig Rost an den Schweiß/Klebenähten angesetzt.
    • Moin,
      offensichtlich sind auch 200000km für den 1,2 Steuerkettenmotor kein Problem.

      :Top:
      Grüße,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Quaxx schrieb:

      offensichtlich sind auch 200000km für den 1,2 Steuerkettenmotor kein Problem.
      Fragt sich nur wie viele Steuerketten bzw. Rumpfmotore er schon hat, der originale Motor wird es bestimmt nicht mehr sein. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Aus den Baujahren 09 bis 12 kenne ich keinen 1,2 TSI, der nicht zumindest eine neue Steuerkette bekommen hätte. Bei Gebrauchtwagen weiß oft der Käufer nichts über eventuelle Wechsel der Steuerkette bzw. des Rumpfmotors.
      Aber es soll ja auch Ausnahmen geben bei denen wirklich noch alles original ist, den möchte ich aber nicht haben denn das Risiko bleibt.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo,

      Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr mir mal die von euch geschätzten Prozentsätze aller Yetis mit Kettenmotor (=100%), die:

      vK = vorsorglich eine neue Kette erhalten haben
      nK = notwendigerweise eine neue Kette erhalten haben
      kS = kapitalen Motorschaden wegen defekter Kette erlitten haben

      nennen würdet.

      Vielen Dank.

      (Bitte je Motor das „Schlimmste“, also keine Doppelangabe, wie z.B. erst neue Kette, dann neuer Motor, o. ä


      R.S.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.