Yeti Drive als Nachfolger des Joy

    • [ Sondermodelle ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti Drive als Nachfolger des Joy

      Hallihallo,

      unser Yeti nähert sich langsam Mischungsverhältnissen alter Zweitakter an, sprich er frisst gewaltig Öl.

      Im Zuge der Suche hat mir mein Händler erzählt, dass der Joy seit heute nicht mehr bestellbar ist. Als Nachfolger soll es ab Mitte November ein Sondermodell "Drive" geben. Zumindest der Händler hatte noch keine konkreten Informationen, was in diesem Modell alles drin sein wird.

      Hat hier schon jemand etwas gehört?

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • lego63 schrieb:

      Kann dann ja nur der 1.8 TSI sein! :D
      LG lego63

      Genau der. Ist das Auto meiner Frau, und sie hängt dran, aber so wie der Verbrauch auf den letzten 7-8.000 km gestiegen ist, wird er wohl nicht mehr lange leben... ;(
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • lego63 schrieb:

      Es gab mal den Rapid als Sondermodell "Drive":

      skoda-auto.de/news/attraktives…eicher-serienausstattung#

      Vielleicht hat der Yeti "Drive" eine ähnliche Ausstattung (Ambition + beheizbare Vordersitze, GRA, SunSet, 3-Speichen-Lederlenkrad, Leichtmetallräder,...)

      LG lego63
      Heute Yeti zur Inspektion gebracht, da stand auch ein Yeti Drive im Hof. 18.500 für den Banziner meine ich, wenn ich meinen abhole schaue ich mal nach der Ausstattung.
    • Wundert mich ein bisschen, der soll erst ab Mitte November bestellbar sein und nicht einmal die Händler scheinen bislang Infos zu haben...

      Noch dazu wäre der ja billiger als das bisherige Grundmodell...
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Sondermodelle?

      Hallo Hoinzi,
      nach meinen Erfahrungen konnte ich vergleichbare Preise im freien Konfigurieren erzielen (irgend ein Detail sollte ja nach Wünschen immer etwas differieren...). Welche Relevanz haben die Sondermodelle denn wirklich? Sind es nicht nur nette Garniervorschläge als Lockangebote? Wie sind die Erfahrungen der Forumsgemeinde?
      Grüße
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • Das glaube ich eher nicht. Immerhin war der Joy bei leicht besserer Ausstattung schon mal 1.000,- € günstiger als ein Adventure. Und einen gewissen Preisvorteil haben die Sondermodelle eigentlich immer.

      Ist nur dann anders, wenn man von den umfassten Extras nichts will. Ist wohl immer irgendwas dabei, das man sich nie gekauft hätte, aber doch gerne mitnimmt.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Ich habe es gerade mal ausprobiert, ein vergleichbar ausgestatteter Yeti Ambition auf den Stand gebracht, den "unser" Joy gehabt hätte, kostet 1.300,- € mehr und dabei fehlt noch DAB, dass es für den Ambition in Verbindung mit dem Swing nicht gibt. Auch die FSE fehlt. Letzlich dürfte sich der Preisvorteil auf ca. 1.800 € (oder sogar etwas mehr) belaufen.

      Da finde ich die Sondermodelle schon interessant...
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Hoinzi schrieb:

      Immerhin war der Joy bei leicht besserer Ausstattung schon mal 1.000,- € günstiger als ein Adventure.
      Da der Adventure auch ein Sondermodell ist glaube ich das nicht, der hatte auch schon einen recht hohen Preisvorteil und vieles, was im Adventure (deutsches Modell) Serie war, musste beim Joy in Extrapaketen dazu genommen werden. :saint:
      Mit dem richtigen vergleichen ist es oft so eine Sache. ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Da hast Du sicher recht, aber zumindest der Vergleich zum Ambition-Basismodell sollte passen.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • In Frankreich gibt es ab Nov 16 auch einen Yeti Drive mit:
      "
      • Sieben Airbags
      • Automatische Klimaanlage-Zone
      • Der Zugang und Start "hands free"
      • Visibility-Pack
      • Das Radio 4 HP Bluetooth
      • der Nebel
      • Parkplatz Radare vorne und hinten
      • Leder-Lenkrad
      • Die Aluminium-Felgen 17 Zoll"
      Entspricht also in etwa der alten Edition-Ausstattung. Siehe hier:

      largus.fr/actualite-automobile…du-suv-skoda-8237388.html
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.