Yeti Drive als Nachfolger des Joy

    • [ Sondermodelle ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin,

      ich habe es nochmal gewagt.

      Habe meinen 2011er 1.2TSI Ambition+ DSG gegen einen Yeti TSI 1.4 mit 110KW , beiden Paketen, aber als Handschalter getauscht,
      und Nein, er kommt nicht aus Russland.
      Ich war erst skeptisch, ob ich mit DSG nicht wieder besser bedient wäre, aber ich muss sagen,
      mit dem Motor und der tollen, knackigen Schaltung macht das Autofahren auch Spass.
      DSG war zwar bequem, aber schalten gefällt mir auch wieder ganz gut, zumal beim 4X4 bei Nässe die Vorderräder nicht mehr durchdrehen
      wenn man einen Tick zuviel Gas gibt.
      Die Gedenksekunde des DSG beim Anfahren gibt es auch nicht mehr, was ich auch nicht vermisse. :D
      Ich glaub, ich hab wieder alles richtig gemacht, zumal mir mein :F: - Händler ein wirklich gutes Angebot gemacht hat.
      Yetifahren macht immer noch Spass, ob mit DSG oder als Schalter :thumbsup: .
      Von der Bestellung zur Auslieferung waren es gerade mal 6 Wochen.
      Was mir auffiel, mein neuer hat Nexen-Reifen drauf, hab ich vorher noch nie gehört, kommen wohl aus Korea.
      Dann hoffe ich mal, das mein Neuer genauso störungsfrei die nächsten 6 Jahre läuft wie mein Alter,
      hab ja auch 5 Jahre Garantie, ein Aspekt, der auch eine Rolle beim Kauf gespielt hat.

      Grüße

      leonnoel
      Achtung ! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, Zynismus und/oder Erdnüssen enthalten.
    • Hallo,

      ich hab mir auch noch einen Drive 150 PS Diesel 4x4 mit beiden Paketen gesichert und er ersetzt meinen jetzigen 110PS 4x4 EA189. Aber meine Frage ist woran man es am Ende erkennen kann wo er hergestellt wurde?(Russland oder Tschechien)
    • Ich glaube Nexen ist nicht gerade als Premium bekannt xD Gehört habe ich schon mal irgendwas davon. Weiß aber nicht ob im guten oder schlechten Sinne ?(
      Feuerwerk - Die vergängliche Kunst am Nachthimmel
    • Nexen sind eher Reifen aus dem Preiswertsegment. Es ist also auch ein weiteres Zeichen dafür das an allen Ecken gespart wird - leider. :(
      Unsere beiden SwissJoy sind beide mit GoodYear ausgeliefert worden, welche wie auch andere namhafte Hersteller mehr kosten und hoffentlich auch ihr Geld wert sind.
    • mein Yeti wurde auch mit Nexen-Reifen ausgeliefert. Wer etwas googlet kann lesen, dass die Reifen zwar nicht ins Premium-Segment, aber dennoch oft zur Erstausrüstung auch namhafter Fahrzeughersteller gehören. Zumindest werden in Tests keine sicherheitsrelevanten Mängel bzw. Unzulänglichkeiten festgestellt. Wenn ich die Wahl hätte zwischen Michelin (als Beispiel) und Nexen würde ich gewohnheitsmäßig zu den erstgenannten greifen. Nexen wurde bereits 1942 gegründet und stellte Reifen hauptsächlich für die asiatischen Markt her. Seit 2008 ist Nexen (der Name Nexen leitet sich aus der Wortfolge Next Century abl) mit steigendem Absatz auf dem europäischen Markt vertreten.
    • wolli1948 schrieb:

      Wenn ich die Wahl hätte zwischen Michelin (als Beispiel) und Nexen würde ich gewohnheitsmäßig zu den erstgenannten greifen.
      Bei meinem zweiten YETI (Kauf im Dezember letzten Jahres) waren auch Nexen montiert. Da ich noch fast neue Michelin Sommerreifen hatte, wurden diese gegen die Nexen-Reifen getauscht.
    • @ vorpommernbenzy

      Schau Dir mal die Beiträge #217 - 223 in diesem Thread an, da gibts Hinweise


      Gruß leonnoel
      Achtung ! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, Zynismus und/oder Erdnüssen enthalten.
    • wolli1948 schrieb:

      ... dass die Reifen zwar nicht ins Premium-Segment, aber dennoch oft zur Erstausrüstung auch namhafter Fahrzeughersteller gehören. Zumindest werden in Tests keine sicherheitsrelevanten Mängel ...
      Da stimme ich Dir zu. Die Fahrzeughersteller können es sich meiner Meinung nach auch gar nicht erlauben Reifen mit sicherheitsrelevanten Mängeln zu verbauen.

      Aber dennoch geht es bei der Wahl der Reifen, wie bei allen anderen Bauteilen, in vielerlei Hinsicht immer nur um eines - Kosten senken. Und hier ist auch im Werkseinkauf ein Nexen nun mal preiswerter als ein Premium-Reifen. Der Nexen wird in der Toleranz liegen was die Sicherheit angeht, trotzdem ist wahrscheinlich hier mehr Luft nach oben als bei einem teureren Mitbewerber der namhaften Reifenhersteller.

      Es ist wie in vielen anderen bereichen. Ob nun beim Modelljahrwechsel aus den roten Signalleuchten in dem Türverkleidungen der Vordertüren rote Reflektoren werden oder "Premiumreifen" durch "Billigreifen" ersetzt werden - es geht immer nur darum Kosten zu sparen...und das eigentlich zu Lasten der Kunden...denn er bekommt für gleiches oder sogar mehr Geld weniger oder weniger wertige Ware :/
    • celtoi schrieb:

      es geht immer nur darum Kosten zu sparen...
      Das ist nichts Neues, wenn die Preise nicht erhöht werden sollen, wird an anderer Stelle gespart.
      Mein erster Yeti 1,2 TSI in Activ - Ausstattung Bj. 2009, hatte noch serienmäßig den Doppelauspuff, die Nebelscheinwerfer, Filz an den Radkästen im Kofferraum und noch einiges, das wurde alles nach einem 3/4 Jahr gestrichen um den Preis nicht zu erhöhen. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.