Yeti Drive als Nachfolger des Joy

    • [ Sondermodelle ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hoinzi schrieb:

      Hallihallo,
      Ja Hallihallo, welcome back Hoinzi!!! Wo hast du dich denn die ganze Zeit rumgetrieben? Über 3 Jahre Auszeit ist schon eine lange Zeit. Lässt du dich jetzt wieder öfter hier blicken? Das würde mich freuen.

      Andreas
    • Hallo Andreas,

      stimmt, ich war eine Zeitlang nicht hier. Ich war seinerzeit von irgendwas ziemlich genervt, wenn ich auch heute nicht mehr weiß, was es war. Da meine Frau sich jetzt notgedrungen wieder einen Yeti zulegen wird, bin ich sicher wieder öfters hier.

      Ich war schon erstaunt, wieviele von damals noch immer aktiv sind. :thumbup:

      Viele Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • minoschdog schrieb:

      Das erstaunt Dich, bei DEM Auto?

      Nuja, unser Yeti war jetzt gerade zuletzt nicht so der Riesenquell der Freude, abgesehen vom Ölverbrauch ist er gerade durch den TÜV gerasselt, u.a. wegen einer gebrochenen Feder und eines Ölverlustes am Turbolader. Außerdem hatte er mit dem Zweitschlüssel immer mal interessante elektronische Effekte.

      Auf der Suche nach Alternativen sind wir schnell wieder beim Yeti gelandet, weil keiner ein meiner Frau wirklich passendes Paket so liefert wie der Yeti.

      Außerdem nimmt der Skoda-Händler den Yeti noch zu einem halbwegs vernünftigen Preis in Zahlung, wahrend alle anderen ihn nur sehr ungern in Zahlung nehmen wollen.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Sollte tatsächlich im nächsten Jahr noch ein gut ausgestattetes Sondermodell auf den Markt kommen, wäre das auch für mich noch eine Überlegung wert.

      Mit hoffnungsvollem Gruß - Kajo
    • Wir könnten ein schönes Sondermodell deutlich früher brauchen als nächstes Jahr ;) . Aber mal sehen, mein Verkäufer meinte ja, der Drive wäre ab Mitte November bestellbar, kann ja dann wohl nicht mehr lange dauern, bis die Infos kommen.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Gibt schon eine erste, bislang leider nur begrenzt aussagekräftige Seite dazu...

      skoda-auto.com/en/models/yeti-drive/pages/overview.aspx
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • ... vor allem die Sitze sind die gleichen wie in der letzten EDITION-Ausführung (wie bei mir). Scheint also ein EDITION-Nachbau zu werden. Was ja nicht schelcht ist. Bin nur gespannt, ob man kurz vor Toresschluss noch was am Preis bewegt.
    • marwin220 schrieb:

      Die abgesetzte Joy Ausstattung hatte da aber wesentlich (!) mehr zu bieten, als die englische Seite für das Modell "Drive" verspricht.
      Die Briten bekommen ja auch so einen "Toblerone-Yeti" - gleiche Verpackung wie auf dem Festland, aber deutlich weniger drin.

      Gruß Kajo
    • Hoinzi schrieb:

      Ich habe es gerade mal ausprobiert, ein vergleichbar ausgestatteter Yeti Ambition auf den Stand gebracht, den "unser" Joy gehabt hätte, kostet 1.300,- € mehr und dabei fehlt noch DAB, dass es für den Ambition in Verbindung mit dem Swing nicht gibt. Auch die FSE fehlt. Letzlich dürfte sich der Preisvorteil auf ca. 1.800 € (oder sogar etwas mehr) belaufen.

      Da finde ich die Sondermodelle schon interessant...
      Hallo Hoinzi,
      hier sprach ich auch nur von den bei nachhaltiger und überzeugender Preisverhandlung erzielbaren Endpreisen. Mir dienten die Sondermodelle allerhöchstens als Garniervorschläge. Am Ende interessierte mich nur die prozentuale Differenz zum Nennpreis ohne Sonderangebote und natürlich meine Vorstellung von dem, was ich ausgeben würde. Der Händler braucht nicht zu wissen, das gerade beim Yeti generell bei mir hier eine schöne positive Spanne vorhanden war. Aber ich lese, daß Du oder Deine Partnerin dies schön ausprobieren kann und Du dann Deine Erfahrungen hier veraten kannst.
      Grüße und viel Erfolg, Fõrdegleiter :)
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • Neueste Info, allerdings noch nicht vom Händler bestätigt: Active, Style, L&K, die Cool- und die Outdoormodelle sind nur noch bis 23.11. bestellbar. Ab 25.11. gibt es dann nur noch den Ambition und den Drive zu bestellen.

      Mal gucken, häufig sind ja die letzten Sondermodelle sehr interessant, und der Drive scheint ja so das letzte Aufbäumen den Yeti (1) zu sein...
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Mein Händler hat heute die Info bestätigt. Mal sehen, wie lange der Yeti überhaupt noch bestellbar ist. Allzu lange wird es wohl nicht mehr sein.
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.