Demontage AHK

    • [ FL Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Demontage AHK

      Hallo zusammen,

      beim Abbau der AHK lies sich plötzlich der Schlüssel zur Arretierung nicht mehr abziehen. Die AHK bleibt damit in Montagestellung ?( .
      Hat jemand ähnliches erlebt?

      Gruß

      F 800
    • Meinst du damit, dass sich der Schlüssel nicht von der bereits abgebauten AHK abnehmen lässt? Das ist immer so, zumindest bei meiner AHK und auch bei der AHK am vorherigen Fahrzeug. Der Kugelkopf bleibt quasi vorgespannt und wird mit eingestecktem Schlüssel verstaut. Finde ich auch nicht ideal, aber damit kann ich leben.
      Beim Vorgängerfahrzeug habe ich es mal anderes hinbekommen: AHK rausgenommen und dann wieder gaaanz vorsichtig reingeschoben und dabei das Spannrad festgehalten. Wenn man die richtigen Moment abpasst, war der Kugelkopf in Verriegelungsposition und trotzdem nicht fest. So konnte ich den Kugelkopf ohne Schlüssel wegpacken.
      Einen Vorteil hat es ja, wenn der Schlüssel im demontierten Zustand stecken bleibt: Man kann ihn nicht verlieren und sucht ihn folglich nicht bei der Montage. :D
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Demontage AHK

      Danke für die Tips :) . Ich habe zwei Fotos beigefügt. Ich werde beide Vorschläge ausprobieren, wobei die Variante mit dem nicht verlieren des Schlüssels auch etwas hat.

      Gruß

      F 800
      Dateien
      • AHK a 2.JPG

        (81,72 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AHK a1.JPG

        (4,33 kB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Meister Lämpel schrieb:

      Meinst du damit, dass sich der Schlüssel nicht von der bereits abgebauten AHK abnehmen lässt? Das ist immer so, zumindest bei meiner AHK und auch bei der AHK am vorherigen Fahrzeug. Der Kugelkopf bleibt quasi vorgespannt und wird mit eingestecktem Schlüssel verstaut.
      Heute Nachmittag habe ich meine Anhängerkupplung abgemacht und konnte den Schlüssel ohne Probleme entnehmen. Anschließend habe ich die kleine schwarze Abdeckkappe wieder aufgebracht und am Fahrzeug die rote Abdeckung eingesteckt.

      Mit verstauendem Gruß - Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.