Frage zum Kofferraum, FL mit Euro 6 Diesel

    • [ FL Kofferraum ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Frage zum Kofferraum, FL mit Euro 6 Diesel

      Hallo, Leute,

      ich habe neben dem Ladebodem mit Reserverad auch noch ein Set bestehend aus einer Filzmatte mit ein paar Verstärkungen und einem Styroporeinsatz für die Reserveradmulde. Falls man mal das maximale Volumen braucht.

      Wird das bei meinem neuen auch noch passen oder ist dann der Adblue-Tank da irgendwo im Weg? In dem Fall würde ich es hier im Forum feil bieten ;)

      Gruß & danke
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • @'Patrick

      Ich kann es Dir nicht genau sagen, da ich nur den Facelift 4x4 habe, aber bei diesem ist die Einfüllöffnung für Adblue unter dem Kofferraumbodenblech. Der Tank ist komplett unterhalb. Die Einfüllöffnung ist knapp vor dem hinteren Rand des Kofferraumes.
      Die Schaumstoffschalen sind geteilt, so dass man die kleinere (Rechts) einzeln herausnehmen kann.

      Du müsstest dann eventuell zum Nachfüllen den Ladeboden komplett herausnehmen.
      Das sollte bei einem Nachfüllintervall > 5000 km ein eher geringeres Problem darstellen.

      mfg web-gb
    • Das klingt als ob es nach wie vor passt. Mir geht es ja gerade um die Konfiguration "alles raus". Wenn dann der Tank komplett unterhalb des Bodenblechs liegt, ist ja alles paletti.

      Danke
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Hallo,der Tank ist beim Frontantrieb auch an der gelichen Stelle. Man kann jeweils die Styroporteile herausnehmen um mehr Kofferraumvolumen nutzen zu können. Dann braucht man nur einen Platz für Werkzeug, Verbandkasten und Anhängekupplung.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.