Manchmal kommt es anders als man denkt...

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • wie ist der Diskussionsstand mit deinem Händler?

      Hallo Mike,

      mich interessiert brennend wie es bei dir weiter geht. Ich habe 1 Stunde vor System-Bestellschluss (24.11) noch einen Adventure 1.2 Schalter (mit Pano) bestellt
      Hoffe natürlich das mein Auto so gebaut wird wie bestellt :-)...daher mein Interesse an deinem Fall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minoschdog ()

    • von Quarz-Grau zu Pur Weiß...

      @Kuebeldoktor: Bei einem Adventure sollte es wohl keine Probleme geben, laut meinem :F: hat Skoda nur überzählige Joy-Bestellungen gecancelt.

      So, gestern den Monte Carlo abgeholt :thumbsup: und dann gleich mal mit dem Händler über meinen Yeti geredet. War ein kurzes Gesprächsthema gestern, die AHK rüstet das Autohaus nach, berechnet wird der normale Aufpreis der Sonderausstattung, den Berganfahrassi wird ein Mechaniker des Autohauses kodieren und die Farbe ändert sich zu Pur Weiß. Auf der Hinfahrt Frau und ich noch nicht einig, auf dem Hof stand dann ein weißer Yeti, Frau nickt, ich stimme zu und die Farbe stand fest.
      Zusammengefasst, es wird jetzt ein Drive 1,4TSI, 92kW in Pur Weiß, mit den schwarzen Matterhorn, beiden Best of-Paketen und aAHK für weniger € als der Joy :thumbsup: :thumbup:
      Zudem haben die Kunden, deren Joy-Bestellungen abgesagt wurden, bis zum 16.12. Zeit in einen Drive umzubestellen. Diese Fahrzeuge werden innerhalb von 6 Wochen gefertigt und stehen dann zur Auslieferung zeitnah bereit. Da :F: hätte sogar das Best of Function ohne das B-o-Infotainment bestellen können!? Die geänderten Joy-Bestellungen sind wohl die einzigen Drive, welche nach Bestellung gefertigt werden. Allgemein wird der Drive ja "auf Lager" produziert und die Händler können diese dann abrufen.
      bisher codiert:
      Berganfahrhilfe
      Tachowischen
      CH/LH auf Nebelscheinwerfer
      XDS
    • Mein Yeti ist da!!

      Gestern konnte ich meinen Yeti endlich vom Händler befreien. Nach einigem hin und her während der Wartezeit, aus einem quarzgrauen Joy wurde ein weißer Drive daraus wurde ein silberner Drive und daraus wurde es ein schwarzer Drive aus den Vorläufen des Händlers. Die Wartezeit bis zum ursprünglich bestellten weißen Drive in "allerfrühestens KW 16/17 2017" (Zitat aus der Mail von SAD) war meiner Frau und mir dann doch zuviel, auch wenn wir kostenlos vom Autohaus mobil gehalten wurden bzw., werden sollten. Aber die Freundlichkeit und Kulanz des Autohauses wollten wir nicht unnötig strapazieren. Und da wir eh zwischen weiß und schwarz geschwankt hatten, fiel uns der Wechsel nicht schwer. Die Scudos tauschte der Händler noch gegen die von uns gewünschten Matterhorn in anthrazit und montierte die aAHK, sonst hätte ich meinen Yeti schon Freitag abholen können. Nach den ersten Hundert KM sind wir uns sicher, mit dem Yeti die richtige Wahl getroffen zu haben! :thumbup:
      meiner.jpg
      bisher codiert:
      Berganfahrhilfe
      Tachowischen
      CH/LH auf Nebelscheinwerfer
      XDS
    • So, die Tage mal den Yeti etwas an seine artgerechte Umgebung gewöhnt, was ihm auch gefallen hat.
      Bisher alles in Ordnung mit dem kleinen. Nur vor zwei Wochen hat jemand den angeklappten Außenspiegel ausgeklappt, so dass er auf die Fahrbefehle nicht mehr reagierte. Aber nach Fehler löschen mit obd11 alles wieder in Ordnung.
      Dateien
      • Wald.jpg

        (888,2 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      bisher codiert:
      Berganfahrhilfe
      Tachowischen
      CH/LH auf Nebelscheinwerfer
      XDS
    • Mike2017 schrieb:

      Nur vor zwei Wochen hat jemand den angeklappten Außenspiegel ausgeklappt, so dass er auf die Fahrbefehle nicht mehr reagierte. Aber nach Fehler löschen mit obd11 alles wieder in Ordnung.
      Du meinst von Hand ausgeklappt?
      Wie ist das umgekehrt wenn man den Spiegel von Hand einklappt? Auch "Error"? Irgendwie schwache Leistung der Elektronik, vor allem wenn man da wieder tief kosten- und zeitpflichtig in die Programmierung hinein muss.

      Bei mir ist es schon paar mal so gewesen, dass die (verlängerten) Spiegel bei Fahrt mit Wohnwagen eingeklappt wurden.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ja, von Hand ausgeklappt. Umgekehrt, weiß ich nicht.
      Ich finde es gut, wenn das steuergerät erkennt, dass etwas nicht stimmt und dann lieber einen Fehler absetzt, anstatt einfach weiter zu machen. Wenn der stellmotor weiter gemacht hätte, eer weiß, ob nicht noch was kaputt gegangen wäre.
      bisher codiert:
      Berganfahrhilfe
      Tachowischen
      CH/LH auf Nebelscheinwerfer
      XDS
    • Die Stellmotoren schalten bei Überlast sofort ab, mindestens in den etwas fortgeschrittenen Geräten, da darf eigentlich nichts kaputt gehen oder jemand zu Schaden kommen. Aber wie überall wird wohl hier oft gespart und nur mit halbem Arsch entwickelt, programmiert und gebaut, so dass alles unvorhesehbar wird.

      Ich halte es aber nach wie vor für ein Unding, wenn man z.B. den Spiegel von Hand betätigt und danach aber zum Händler zum Neuprogrammieren fahren muss. Auf so einen "Fortschritt" kann ich gerne verzichten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Wie ist das umgekehrt wenn man den Spiegel von Hand einklappt?
      Bei mir ist da gar nichts passiert. Der übereifrige Folierer hatte den Spiegel angeklappt, ich wollte schon "freundlich" zu ihm werden, aber beim Start klappte der Spiegel einfach wieder aus, es wurde kein Fehlereintrag abgelegt.

      BernhardJ schrieb:

      Bei mir ist es schon paar mal so gewesen, dass die (verlängerten) Spiegel bei Fahrt mit Wohnwagen eingeklappt wurden.
      Sicher bei 130 km/h auf französischen Autobahnen? :wech:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Sicher bei 130 km/h auf französischen Autobahnen?
      Nee, nicht vom Fahrtwind sondern ausschließlich in Deutschland und von entgegenkommenden "freundlichen" Fahrzeuglenkern die meinen einen riesigen "Angstabstand" zur rechten Fahrbahnbegrenzung einhalten zu müssen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Die Frage ist, ob er den Dienst auch verweigert hätte, wenn ich ihn wieder angeklappt hätte, bevor er sein Startsignal erhält. Ich hatte es erst bemerkt, nachdem ich die zündung schon an hatte.
      Btw. ich lasse lieber einmal den Fehlerspeicher löschen, oder mache es eher selbst, anstatt dass ich Teile tauschen muss, weil der Motor versucht zu arbeiten, obwohl er es nicht dürfte bzw müsste.
      bisher codiert:
      Berganfahrhilfe
      Tachowischen
      CH/LH auf Nebelscheinwerfer
      XDS
    • Mike2017 schrieb:

      mal den Yeti etwas an seine artgerechte Umgebung gewöhnt
      Jau - sehr schönes Bild ...
      Der wird im Kalender bestimmt auch artgerecht gehalten :D
      Also unbedingt im Fotowettbewerb einreichen ...
      (Schicken) :ja:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Käfer62 schrieb:

      Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert, könnte es sein, dass du zu weit links fährst?
      Keine Sorge, das Gespann habe ich ganz gut im Griff, auch bei sehr schmalen Straßen. Aber gerade dort sind einige Fahrer (solo ohne Anhänger) offenbar etwas überfordert, denn bei normalen entgegenkommenden Fahrzeugen müssen sie ja nicht so weit rechts fahren. Ich dagegen muss immer möglichst rechts fahren, deswegen bin ich gut daran gewöhnt. Im Rückspiegel kann ich immer das rechte Rad des Wohnwagens sehen, daher geht es auch recht präzise.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.