Jackpads und die lieben Werkstätten... Eure Erfahrungen?

    • [ FL Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Diese Jackpads lohnen sich hauptsächlich nur für Leute die selber Reifen wechseln oder an Ihrem Auto schrauben. Mir würde da ggf. auch der Eishockeypuck mit Nut und Rangierwagenheber reichen.
      Da ich aber Ganzjahresreifen fahre, muss ich die nur alle 6 Jahre in der Werkstatt wechseln lassen. Inspektionen lasse ich nur bei Skoda machen.
      Daran dass die Werkstätten diese Jackpads nutzen glaube ich auch nicht.
    • berme schrieb:

      Diese Jackpads lohnen sich hauptsächlich nur für Leute die selber Reifen wechseln oder an Ihrem Auto schrauben.
      Da würde ich aber noch zu Bedenken geben, daß alles mit Ruhe und Genauigkeit leichter zu Hause von der Hand geht, als im profitorientierten Werkstattalltag. Auch die Hebemittel werden nicht überall vorbildlich sein. Somit sind hier die Pads sicher auch hilfreich...
      Grüße, Fõrdegleiter
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • Gegenbeispiel

      Also ich habe die Jackpads schon am "alten" Yeti gehabt.
      Habe in der Zeit zwei oder dreimal Situationen gehabt, dass der Wagen auf die Bühne musste.
      Ich habe dann der Werkstatt das jeweils erklärt. Die haben sich freundlich bedankt und fanden das nützlich. der Yeti wurde dann an den Punkten hochgehoben und es gab keine Beschädigungen oder Probleme....
    • es gibt, zum Glück, auch noch Werkstätten welche zum Ölwechsel das alte Öl nicht absaugen sondern ablassen. Dazu muss auch der Wagen in die Höhe, als ab auf die Hebebühne. Somit werden die Pads also nicht nur für Reifen/Räder/Bremsen usw. nötig.

      Jeder mag für sich entscheiden ob er/sie es für sinnvoll erachtet. Ich für meinen Teil halte das Geld in diese Teile besser angelegt als in irgendwelches Tuningzeug - was meist keinen Nutzen bringt. Aber auch dies ist nur meine Meinung. :)
    • Moin Leute,

      ich will an meinem Yeti auch die Jackpads nachrüsten und habe mit den Teilenummern von schrauberass bei meinem Freundlichen angefragt.

      Der sagte mir dann, dass das Teile(nummern) von einem Audi TT sind. ?(
      Ist das richtig? Bzw. passen die dann auch bei meinem Yeti.

      Gruß
      Fabeltier
    • Morjen,
      ich habe aber bei jeder Inspektion oder Werkstattaufenthalt auf dem Auftrag vermerken lassen, daß sie die Jack Pads benutzen sollen.
      Die Jungs gehen nicht so tief in die Knie das sie die Gummis sehen. Wenn das Auto hoch ist, ist es zu spät. :rolleyes:
      cu
      Firechief

      :) In der Ruhe liegt die Kraft.
    • Dem kann ich nur zustimmen. Lieber einmal mehr drauf aufmerksam gemacht als dann den Ärger am Schweller zu haben.
    • Diese Dinger benutzt doch keiner in der Werkstatt, egal ob mit Vermerk oder ohne. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass sich ein Mechaniker vor eurem Auto auf den Boden legt und darunter irgendwelche fragwürdigen Gumminippel sucht um dort die (sowieso dazu inkompatible) Aufnahmen der Hebearme hinzufummeln.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.