Bolero 2010.. sehr schlechter Radioempfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bolero 2010.. sehr schlechter Radioempfang

      Hallo zusammen,

      ich hab in meinem Yeti (BJ 2010) ein Bolero mit Soundsystem verbaut.
      Seit einigen Wochen ist der Radioempfang extrem schlecht.. Rauschen, und teilweise überhaupt kein Radioempfang mehr...

      Jetzt ist die Frage: Was kann hier denn kaputt sein?

      Komischerweise war heute beim Heimfahren von der Arbeit kein einziges Rauschen zu hören...

      Danke euch für eure Vorschläge..... Ich verzweifle gerade ein bisschen..

      PS: Den Antennenstab habe ich schon getauscht (ATU, 10 Euro)... Hat leider nix gebracht...
    • Bei meinem ist die Dachantenne komplett gestorben und nur die zweite Antenne in der Heckscheibe funktionierte noch. Das konnte ich nur durch Fehlerauslesen (VCDS) feststellen. Der Antennenfuß wurde im Garantiezeitraum getauscht.
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • Vielen Dank für die Antwort...

      So eine Vermutung habe ich irgendwie auch... Mir ist gerade noch eingefallen, das ich am Sonntag in der Waschanlage war. Und dann wurde es in der Nacht extrem kalt...
      Nicht, dass der Antennfuß hier irgendwie einen Defekt hat...

      Mit VCDS kann man das auslesen? Das wäre super. Ich hab nächste Woche nämlich meinen VCDS-Termin :)

      Danke erstmal.. Dann berichte ich weiter, wenn ich mehr weiß
    • aerx schrieb:

      Der ist aber dann inkl. Standfuß, oder?
      Glaub ich kaum! Bei soviel Elektronik die da verbaut ist.........
      Ich mein mal was gelesen zu haben das die komplette Antenne um die 50€ kostet.
      Ich hab auch schon mit anderen Antennenstäben experimentiert, den besten Empfang hat man nur mit Originalteilen!

      Kann aber wirklich mit VCDS ausgelesen werden. Mein Programmierer hat mir genau gesagt welche Antenne wie oft abgeklemmt war.
    • Schlechter Empfang

      War vielleicht die Heckscheibenheizung zum Zeitpunkt der Störungen an? Wenn ein oder mehrere Heizdräte beschädigt sind gibt's massive Störungen bei eingeschalteten Heizung. Bei mir war es so.
      Gute Lupe, guter Klebeband, genügend Leitsilber, ein bisschen mehr Geduld und das Problemm ist gelöst. ;)
      Gruß aus Oberfranken.
    • Hallo,
      sodalla... die letzten Tage ging das Radio ohne Probleme..
      Heute hat wieder angefangen.. Und siehe da: Die Heckscheibenheizung war an...
      Ich nehme an, ich hab das Problem wie schon @artur123 geschrieben hast...

      Ich werd wohl mal in die Werkstatt fahren müssen... :|
    • aerx schrieb:

      Ich werd wohl mal in die Werkstatt fahren müssen...

      Wenn die Schäden nicht zu gross sind, lassen sie sich auch selbst beheben, bei grösseren schäden kriegt mann das nicht so schön hin, mann sieht die Reparaturstellen von außen. Wer einen grösseren wert auf Ausehen legt muss wohl über Scheibentausch nachdenken. Bei mir waren es mehrere Heizdrähte über mehrere cm Länge einfach weg (Gebrauchtwagen), nach mehreren Abenden und 2 Flaschen Leitsilber ist die Funktion wiederhergestellt, ist aber von außen sichtbar. Für meine Zwecke reicht's, liber so als Risiko der Neuverglasungwege und moglicher Lackschäden.
      Gruß aus Oberfranken.
    • Artur123 meint sicher die nicht erkennbaren Lackschäden an der Klebefläche. Wenn zerstörend und nicht ausreichend konservierend gearbeitet wird, kommt es nach Jahren zu lustigen Effekten, die sogar Wasser durchlassen. Also: Lieber die defekte Scheibe so lange erhalten, wie es geht...
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • Genau das habe ich gemeint. Diese oft sichtbare Rostränder um die Scheiben, vor allem um die hintere Scheibe. Denkt mal darüber nach, ie der Autoheck im Winter nach paar Tagen mit Schneematsch und reichlich Salz auf den Strassen aussieht, dann kann mann sich auch vorstellen wie es im Spalt zwischen Scheibe und Karoserie aussieht. Dann kommen noch die Lackschäden vom Scheibentausch dazu, wie klein sie auch sein mögen. Spreche aus eigener bitterer Erfarung mit Vorgänger von meinem Jeti.
      Gruß aus Oberfranken.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.