Gestern bei IKEA........

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Privatier schrieb:

    fidelity-magazin.de/2016/03/25/ikea-aptitlig/
    :thumbup:
    Top Tipp.... da heute Samstag ist und es wie aus Kübeln schüttet werde ich mir aber den Besuch beim Schweden sparen.

    Meine Nachbarn freut es sicher wenn die Bässe in Zukunft bei mir bleiben :D
  • Privatier schrieb:

    Nein, ich schrieb "IKEA-Hacks" !

    Sowas z.B. : ikeahackers.net/2016/11/indust…k-hack-lack-tv-stand.html
    Sachen gibts....

    Klasse!!! ^^

    zum Thema: ja, der Yeti schaut so klein-schnuffelig aus... und denke wird deshalb so unterschaetzt. Wenn ich den aber mal von den Massen vergleiche: der Jeep Compass ist fast auf den Zentimeter genauso gross.
    Mein letztendliches Kaufargument war, dass man drin pennen kann. (Gibt ja genuegend Einbauanleitungen fuer ein Betti).

    Also voellig unterschaetzt, das Auto... :thumbsup:
    lg Chris

    (ich schreibe so ungern neue Beiträge, weil ich mich so schlecht an meine Lügen vom letzten Mal erinnere)!
    friedlich sei der Weg der Stromkäfer unter der Last der Bitkrümel!
    :saint:
  • Als ich mal zwei Küchenarbeitsplatten von 2,60 m in den Yeti gepackt habe, hat auch einer staunend daneben gestanden.
    Meinen habe ich zwar auch nicht als Transporter gekauft, aber die heraus nehmbaren Sitze haben einen Anteil an der Entscheidung zum Yeti beigetragen.

    lg Uwe

    --
    Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


  • uhartman schrieb:

    Als ich mal zwei Küchenarbeitsplatten von 2,60 m in den Yeti gepackt habe, hat auch einer staunend daneben gestanden.
    Meinen habe ich zwar auch nicht als Transporter gekauft, aber die heraus nehmbaren Sitze haben einen Anteil an der Entscheidung zum Yeti beigetragen.

    lg Uwe
    2,60m geht aber sicher nur mit "umklappbarer Beifahrerlehne" , oder ?
    Und dann braucht man auch nix auszubauen, sondern nur klappen.
    Wenn die Option "Beifahrerlehne" fehlt, reicht oft auch, sie nach vorn zu "drehen/stufen" . Verstellbarer Neigungswinkel ist dann die Voraussetzung !
    Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
  • mattodriver schrieb:

    2,60m geht aber sicher nur mit "umklappbarer Beifahrerlehne" , oder ?
    Und dann braucht man auch nix auszubauen, sondern nur klappen.
    Nö, dafür habe ich keinen Sitz ausgebaut, nur die Kopfstützen der hinteren Sitze (mitte und rechts) demontiert, den Beifahrersitz erstmal ganz nach hinten gelegt, dann die Arbeitsplatten über die Hutablage bis zu der Frontscheibe durchgeschoben und den Beifahrersitz soweit wieder hochgedreht, das die Kopfstütze ein wenig mit tragen konnte. Heckklappe zu und fertich :D

    mattodriver schrieb:

    Wenn die Option "Beifahrerlehne" fehlt, reicht oft auch, sie nach vorn zu "drehen/stufen" . Verstellbarer Neigungswinkel ist dann die Voraussetzung !
    Leider konnte man die "umklappbarer Beifahrerlehne" bei meinen Bestellzeitpunkt 12.2010 noch nicht mit ordern.

    lg

    --
    Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


  • uhartman schrieb:

    Nö, dafür habe ich keinen Sitz ausgebaut, nur die Kopfstützen der hinteren Sitze (mitte und rechts) demontiert, den Beifahrersitz erstmal ganz nach hinten gelegt, dann die Arbeitsplatten über die Hutablage bis zu der Frontscheibe durchgeschoben und den Beifahrersitz soweit wieder hochgedreht, das die Kopfstütze ein wenig mit tragen konnte. Heckklappe zu und fertich :D
    Leider konnte man die "umklappbarer Beifahrerlehne" bei meinen Bestellzeitpunkt 12.2010 noch nicht mit ordern.
    lg
    Die Platten wenigstens gegen verrutschen mit irgendwas gesichert ?
    Oder hattest Du einfach nur "Glück", das Du nicht kräftig bremsen musstest und Dir die Platten die Frontscheibe rausgedrückt haben ?

    Sicher habe ich da manchmal etwas zu viel "Bilder" im Kopf, wenn ich so etwas hier lese -
    aber ich bin jobmäßig mit dem Thema "Ladungssicherung" vertraut !

    Scheint in Deinem Fall ja gut gegangen zu sein....
    Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
  • Diese vielen kleinen Pluspunkte....

    ...die Ihr hier jetzt bestätigt habt, sind es die den YETI auch für mich so attraktiv machen !

    - Er KANN 2 Tonnen ziehen.
    - Er KANN über 200 km/h fahren
    - Man KANN drin schlafen
    - Man KANN die Sitze ausbauen
    - Man KANN viel laden
    -Man muss nix aber KANN alles. :thumbsup:

    Es gibt ihn in vielen Motorversionen und Ausstattungsvarianten, als Green-Line oder "etwas" robuster für Wald & Wiese.
    Man fühlt sich überall wohl mit der Kiste, egal ob Stadt, Land, Autobahn.

    Deswegen bin ich auch traurig das er demnächst aus dem Skoda Programm fällt.
    Ein VW Golf als Massenfahrzeug müsste eigentlich eher wie ein YETI sein, praktisch für viele.........

    Für mich ist der YETI immer noch die Superversion, ein schöner, großer, luxuriöser, 1000% verbesserter R4, das praktischte Auto "ever".

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und gute Fahrt !
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Privatier schrieb:

    Deswegen bin ich auch traurig das er demnächst aus dem Skoda Programm fällt.
    Dem ist nichts hinzuzufügen ...
    ... außer - man KANN sich noch*** den Yeti-Kalender 2017 bestellen.
    Dann kann man sich den ab Weihnachten an die Wand hängen - auch wenn er da keine 200 fahren KANN :D .
    Und er ist ein tolles Geschenk, was man NICHT bei IKEA kaufen KANN . sondern nur HIER. :thumbup:

    ***) - nur noch heute !!!
    LEGENDE im Ruhestand
    • ... manchmal rede ich mit mir selbst
      und dann ... dann lachen wir beide!

  • Besser als TV

    Rolf schrieb:

    Es macht auch richtig Spaß, sich bei Ikea ins Restaurant zu setzen, natürlich ans Fenster und zu schauen, (....)
    Es ist auch schön die "Einparkkünste" speziell der Kleinwagenfahrer zu bestaunen :pfeif: .
    Da braucht ein Nissan Micra schon mal den Abstellplatz für die Kunden mit Anhänger oder ein Polo den Familien-Parkplatz.
    Man kann am Fenster bei Cola oder Kaffee gut verfolgen wie diese "Piloten" eine Runde nach der anderen drehen, mehrmals vergeblich versuchen auf einem normal großen Platz einzuparken, es dann aufgeben und ihr Auto dann ganz vorn auf dem Anhängerparkplatz völlig erschöpft abstellen :rolf: .
    Ein Fensterplatz bei IKEA hat schon was :Top: .

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.