Schublade Fahrersitz

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • es ist vollbracht

      also es ist erledigt.

      Im Neuen sind nun auch die Schubladen unter beiden Vordersitzen nachgerüstet.

      Somit kann ich bestätigen dass auch bei Soundsystem, welches dem "Verstärker" unter dem Fahrersitz beinhaltet, der Verbau problemlos machbar ist. Unter dem Beifahrersitz ist ja bereits eine Abdeckung am Unterboden verbaut, die irgendwelche Komponenten abdeckt. Einen Abdeckung in der gleichen Art ist nun ebenfalls unterm Fahrersitz verbaut. Somit ist analog zur Beifahrerseite der gleiche Platz vorhanden und der Einbau ging stressfrei.

      Um die beiden Schubladen verbauen zu können musste erst noch der Halter für die Warnweste unterm Fahrersitz sowie der Schirmhalter unterm Beifahrersitz entfernt werden.
      Somit haben wir nun zwei Warnwestenhalter (aus beiden Yetis) und einen Schirmhalter da liegen welche wir nicht mehr brauchen und gern abgeben würden. Sollte also jemand Interesse haben, gegen die Versandkosten würden wir es weiter reichen. :)
    • celtoi schrieb:

      Unter dem Beifahrersitz ist ja bereits eine Abdeckung am Unterboden verbaut, die irgendwelche Komponenten abdeckt
      Bei mir ist da die rSAP-Freisprech-Einrichtung drunter - ist diese Abdeckung immer da, auch wenn nix verbaut ist drunter? Weiß das jemand?
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Wir haben das Amundsen inkl. Freisprechanlage, von dem her wird da wohl das gleiche drunter versteckt sein.
    • Ich bin vorläufig gescheitert ;)

      Fragen:

      • Wie demontiert man den Schirmhalter unter dem Beifahrersitz?
      • Wie bekommt man (Fahrerseite) den Rahmen der Schublade dort, wo bereits eine Mutter am Rahmen angeklemmt ist, an der Halterung unter dem Sitz vorbei bugsiert? Das Plastik/Blechteil muss ja über das Teil am Sitz, damit man von untern durch schrauben kann. Richtig? Ich schiebe zuerst die beiden hinteren Teile in die dafür vorgesehenen Schlitze, dann hochklappen und nach hinten schieben? Funktioniert nicht, rechts vorne ist sich alles gegenseitig im Weg ...
      • Wenn ich mich doch entscheide, dem Sitz zu lösen - würde es nicht reichen, die Torx 30 links und rechts los zu schrauben? Wozu die XZN M10 raus drehen? Das Werkzeug besitze ich nämlich nicht und im Hagebau war es nicht zu bekommen.


      Gruß & danke
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Es ist vollbracht, wer Lesen kann, ist im Vorteil ;) Der ein oder andere "Kopfstand" im Fußraum half auch.

      Ich hatte den Schritt mit dem Lösen der beiden Torx 30 an der Sitzverkleidung und diesem Stahl-Gestänge vergessen. Nun noch die Beifahrer-Seite ... morgen. Sachdienliche Hinweise zum Schirmhalter sind aber immer noch sehr willkommen.

      Danke!
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Ob "nur" weiß ich nicht. Jedenfalls hat mein FL auf der Beifahrerseite serienmäßig einen Schirmhalter mit Schirm anstelle der von meinem VFL gewohnten Schublade. Deshalb soll der raus und die Schublade von Superskoda rein.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • So, alles montiert. Wenn man es zum zweiten Mal macht, ist es ganz leicht ;)

      Und um die Frage nach dem Schirmhalter zu beantworten: öffnen, Metallhalterung vorsichtig auseinanderbiegen, Kunstoffklappe "überdrehen", dann springt sie irgendwann raus. Am besten mit Geduld und Taschenlampe genau anschauen ... hat mir gestern wohl gefehlt. Dann sind es 4 Stück Torx 20 für den Metallrahmen, die zu lösen sind.

      Und das Schönste: durch Warnwestenhalter und Schirmhalter waren die Schnappmuttern schon an den richtigen Stellen drin. Nur beim Schirmhalter muss man dann zwei von vieren wieder entfernen, damit man dem neuen Besitzer ggf. das vollständige Montagematerial mitgeben kann.

      Hab nun ein paar Zubehör-Teile anzugeben, siehe im passenden Forum. Und in den nächsten Tagen folgt dann wohl eine VCDS-Sitzung ;)

      Grüße, schönen Sonntag Euch allen!
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • ...ich nutze mal gerade diesen Thread für meine Frage :/
      Wie bekomme ich die original Schublade unter dem Beifahrersitz aus der Halterung?
      Da ist wohl eine Süssigkeit "ausgelaufen" und ich würde die gerne mal säubern.
      Aber ich finde keine "Verankerung" die ich nach oben/unten/zur Seite drücken kann :(
      Besten Dank schon mal im voraus! 8)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • An der Box, in der die Schublade läuft, gibt es links und rechts zwei glänzende quadratische Teile mit Fingermulden, die so aussehen als müsse man drücken/ziehen/schieben/...

      Ausprobiert habe ich's aber auch noch nicht. Guck mal mit Taschenlampe nach.

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • pmhausen schrieb:

      An der Box, in der die Schublade läuft, gibt es links und rechts zwei glänzende quadratische Teile mit Fingermulden, die so aussehen als müsse man drücken/ziehen/schieben/...
      Ausprobiert habe ich's aber auch noch nicht. Guck mal mit Taschenlampe nach.
      ...ok, werde ich testen!
      Ich dachte nur, weil hier so viele die Schuladen nachrüsten, wären auch Erfahrungsberichte 8o
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • da sind in der Tat links und rechts so "Verriegelungskeile" welche seitlich zurück gedrückt werden müssen damit man die Schublade wieder entnehmen kann.
      Es ist, denke ich, auch am besten mit einer Lampe sich die Sache genauer anzuschauen, dann sollte man das schon sehen und erkennen. :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.