Yeti fängt ab 70 km/h an zu "ruckeln"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti fängt ab 70 km/h an zu "ruckeln"

      Ganz schlicht erklärt, vor weniger als einen Monat habe ich mir einen Yeti gekauft. Dieser fuhr einfach spitze, hat nie Probleme gemacht. Bis heute. Ich hab den Wagen langsam warm gefahren, sehr vorsichtig etc. Außerhalb der Ortschaft habe ich dann auf 70 km/h beschleunigt und der Wagen fing Vorn an zu "ruckeln", als wäre ein einziges Rad nicht ausgewuchtet, oder der Stoßdämpfer nicht mehr funktionsfähig.

      Wieso tritt das auf?
      Was kann ich machen?

      Danke für die Hilfe. :)
    • Hallo,
      bist Du Dir sicher, daß das Ruckeln vom Fahrwerk kommt?
      Oder ist es möglich, daß es vom Motor kommt?
      Skoda hat bei früheren Baujahren defektanfällige Injektoren verbaut, diese verursachen
      ebenfalls ein Ruckeln. Als ob der Motor zuwenig Diesel bekommt.
      Bei welcher Drehzahl ruckelt es, ist es auch bei kaltem Motor zu spüren?

      Viele Grüße
      Michael
    • So dann können wir erst mal Luft holen und

      Dich ganz herzlichst hier im Forum begrüßen.

      ,welcome, ,welcome,

      Zunächstmal wäre es hilfreich ob Deiner ein 4x4 oder nur Fronttriebler ist, die Motorleistung ist auch wichtig, denn der 170 er ruckelt gerne mal vom Motor her.

      Was aber bei Vollgas weck sein sollte.

      Hast Du privat oder beim Automobilhandel gekauft?
    • Alufelgen? Die aufgeklebten Ausgleichsgewichte vielleicht weg?
      Dein Auto ist von 2009, oder? Die Alufelgen auch? Dann fallen die schon mal ab, wegen Alter.
      Ansonsten weiter den Antriebsstrang lang bis zum Getriebe oder Motor.

      Ach ja: gab es Reparaturen im Bereich der Radaufhängung? Antriebswellen? Wackel' mal an den Rädern. Das Auto muß aber sicher aufgebockt sein oder auf 'ner Bühne stehen.
      liebe Grüße - eyebear
    • Erstmal vielen vielen dank. :)

      Dann:
      Im Lenkrad ist keine Unwucht zu Spüren.

      Mein Yeti ist ein Allrad 2.0 TDI mit 140 PS.
      Gekauft habe ich ihn bei einem freien Autohändler (aber habe eine Gebrauchtwagengarantie dazugenommen.)
    • Oh Gott :( Na das Problem ist ich muss zu einer Werkstatt (meines Vertrauens) und die müssen einen Kostenvoranschlag etc machen und erst dann kann die Garantie das übernehmen.
      Aber vielen vielen Dank für die Hilfe. Da werd ich wohl Montag einpaar Telefonate führen müssen X/ .

      Dankeschön. :)
    • Such Dir einen VCDS User in deiner Nähe, dann kann der schon schauen ob die Haldex arbeitet, alternativ den Stecker An der Haldex abklemmen. Wenn es dann immer noch ist wird es was anderes sein.
    • Alles wieder gut!

      So, nach ca 500 km melde ich mich mal wieder.
      Und so aus dem nichts wie das Problem auftauchte, verschwand es auch wieder.
      Ich vermute (Hätte man vlt. vorher mal erklären sollen :whistling: , denn ich wohne im wunderschönen Erzgebirge. Und hier gibt es viel Schnee, also zumindest gab es den letztes Wochenende O.o), dass es letzlich etwas Schnee war.
      Dieser hatte sich vermutlich im Rad festgesetzt und ist dort dann festgefroren --> Extreme Unwucht im Rad --> Ruckelproblem.
      Da sich dieser aber nach den ersten 50 km wieder davongestohlen hat war auch das Problem nicht mehr vorhanden.

      Also viel Stress um gefrorenes Wasser :/ .
      Ich möchte trotzdem euch allen für die schnelle Hilfe danken.
      Bin extrem zufrieden mit diesem Forum. :)

      Danke für eure Aufmerksamkeit. :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.