Yeti fängt ab 70 km/h an zu "ruckeln"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • N1x schrieb:

      Und hier gibt es viel Schnee, also zumindest gab es den letztes Wochenende O.o), dass es letzlich etwas Schnee war.
      Dieser hatte sich vermutlich im Rad festgesetzt und ist dort dann festgefroren --> Extreme Unwucht im Rad --> Ruckelproblem.
      Da sich dieser aber nach den ersten 50 km wieder davongestohlen hat war auch das Problem nicht mehr vorhanden.
      Sowas hatte ich auch schon, seit mein Fahrzeug aber in der warmen Garage steht ist das normalerweise am andern Tag vorbei.

      Bei meinem vorherigen Honda CR-V hatte ich schon mal das Problem dass sich Schneematsch über Nacht auf der Kardanwelle festgefroren hatte, da musste ich unter das Auto kriechen und den zum Grösstenteil mit einem Schraubenzieher zerstückeln damit ich nur wieder einigermassen fahren konnte.

      Schnee in den Rädern kann sein als ob die Auswuchtgewichte weggeflogen wären, oder noch schlimmer je nachdem wie nass der Schnee ist und wie einseitig er im Rad ist.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • N1x schrieb:

      Ganz schlicht erklärt, vor weniger als einen Monat habe ich mir einen Yeti gekauft. Dieser fuhr einfach spitze, hat nie Probleme gemacht. Bis heute. Ich hab den Wagen langsam warm gefahren, sehr vorsichtig etc. Außerhalb der Ortschaft habe ich dann auf 70 km/h beschleunigt und der Wagen fing Vorn an zu "ruckeln", als wäre ein einziges Rad nicht ausgewuchtet, oder der Stoßdämpfer nicht mehr funktionsfähig.

      Wieso tritt das auf?
      Was kann ich machen?
      Ja gefrorenes Wasser in der Felge kann das schon Verursachen. Deshalb sind Antworten immer nur so gut wie die Fragen ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.