Defektes Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Defektes Lenkrad

      Der Bezug meines Lederlenkrades beginnt sich nach 2 Jahren abzulösen. Da bei Schadensmeldung die Garantiezeit seit 4 (!) Tagen abgelaufen war, bietet Skoda lediglich 70% auf die Teile, womit immerhin 200 € bei uns hängen bleiben würden.
      Weiß jemand ob man den Bezug reparieren kann?
    • Hih
      habe mit diesem Verkäufer sehr gute Erfahrungen gemacht. Lenkräder
      Habe bei ihm das neu bezogene Lenkrad gekauft und bezahlt. Wurde ratzfatz versendet.
      Dann das Teil eingebaut und das alte Lenkrad retouniert.
      Du kann auch noch Wünsche äussern was die Gestaltung angeht. Wir hatten bei unserem Roomster nen Glatt-Lochleder Lenkrad genommen. Sehr gut verarbeitet. Fairer Preis.

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Moin


      Habe ich auch so in der Bucht gemacht. Bei Lenkrad.de


      Hat bestens geklappt und ist einwandfrei. Konnte das sogar ohne Aufpreis noch etwas aufgepolstert bekommen. Leder und Farbe der Naht frei wählbar.



      der Rainer :)
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Kaltenbp schrieb:

      Da bei Schadensmeldung die Garantiezeit seit 4 (!) Tagen abgelaufen war
      Ich gehe mal davon aus, dass das Ablösen des Lenkradbezugs nicht von heute auf morgen geschehen ist. Darf ich mal indiskret fragen, warum du mit der Reklamation bis 4 Tage nach Ablauf der Garantiezeit gewartet hast?

      Kaltenbp schrieb:

      bietet Skoda lediglich 70% auf die Teile, womit immerhin 200 € bei uns hängen bleiben würden.
      Ich muss gestehen, von Ersatzteilpreisen habe ich keine Ahnung, aber wenn ich aufgrund deiner Angaben richtig gerechnet habe, würde ein neuer Lenkradbezug 666 Euro kosten. Ich halte das für extrem viel. Das müsste doch selbst über Skoda deutlich billiger zu erhalten sein. Auch finde ich das Kulanzangebot, wonach 30 % bei dir hängen bleiben, für einen 4 Tage nach Ablauf der Garantiezeit geltend gemachten Mangel nicht gerade entgegenkommend. Ich denke, da müsste noch etwas mehr, wenn nicht gar eine volle Kostenübernahme möglich sein. Ein entsprechendes Anliegen müsstest du mit einem freundlichen Schreiben unmittelbar an Skoda Deutschland richten. Lass dir dabei einen Grund einfallen, warum du die Frist versäumt hast (z.B. einwöchige Quarantäne wegen Kopflausbefall :D ).

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Lass dir dabei einen Grund einfallen, warum du die Frist versäumt hast
      Gib als Entschuldigung für den verspäteten Antrag auf Kulanz an, dass die Aufforderung zum Softwar-Update eingetroffen sei, dies unbedingt noch mit dem ein oder anderen Fachkundigen erörtert werden musste und dann alles andere zunächst zurückgestellte wurde.

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.