Fernbedienung für Werks- Standheizung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Fernbedienung für Werks- Standheizung nachrüsten

      Guten abend

      Es gibt zwar schon ein par Beiträge zu dem Thema aber weitergeholfen hat mir bis jetzt leider keiner.
      Um was es geht steht eigentlich soweit oben aber noch ein paar Daten zu meinem Fahrzeug:
      Bj 2010 also VfL, und Motor ist ein 170ps Diesel

      Voreilig wie ich war habe ich mir auch schon eine Fernbedienung T91R mit skoda Zeichen und ein kabelsatz mit Antenne bestellt, als mir aber erst bei genauere Recherche eingefallen ist das das ohne Empfänger alles nix bringt war vorerst ende.

      Wo sitzt den eigentlich das steuerteil von der SH?
      Hatte heut mal den radlauf vorne rechts draußen aber bis auf die SH selbst konnte ich nichts erkennen, Stoßstange hab ich dann net wirklich abbekommen aber warum auch mit fehlenden teilen.
      War ich da überhaupt richtig unterwegs?

      Gibt es eine Liste oder ähnlich wo beschrieben welcher Sender mit welchem Empfänger und SH kompatibel?

      SH müsste Thermo top c sein und Fernbedienung die ich bereits ersteigert hab die T91R aber was brauch ich jetzt für ein Steuergerät?

      Hoffe es kann mir wer weiterhelfen.
      Meine Gulden
    • Ok Anleitung nochmal angeschaut und verstehe jetzt soweit alles.

      Bloss das anlernen stellt für mich noch ein kleines Problem da.
      Gibt es eine sichere Möglichkeit die Fernbedienung anzulernen außer der VCDS (ist zwar vorhanden aber ohne Werkstatt und codier Code)?
      Viel gelesen mich Sicherung raus oder Batterie abklemmen hab ich bereits gelesen aber bei einem gings und bei den nächsten 5 wieder net.
      Würde das ganze nach erfolgreichen Anschluss gern gleich testen bevor ich zusammenbau und irgendwas net läuft.
      1. Sicherung/Stromversorgung abziehen
      2. mind. 5 Sekunden warten
      3. Fernbedienung in die eine Hand nehmen
      4. Sicherung/Stromversorgumg einsetzen und auf der Fernbedienung OFF kurz drücken
      5. sollte eine zweite angelernt werden, das gleiche Prozedere 1. bis 4. mit der zweiten FB durchlaufen.
      6. Danach laufen beide FB's einwandfrei
    • T91R nachrüsten und anlernen

      Hier kann man die Webasto Einbau und Anlernanleitungen für die Webasto-Telestarts im Yeti finden. Und da die Seite mit der Anlernanleitung als Anlage zur Gebrauchsanweisung gedacht ist, sollte das wohl der offizielle und funktionierende Weg sein.
    • Zitat eines Tiguanfahrers:

      Nach langem suchen im WWW fand ich außer Werkstatt und Sicherung rausmachen folgendes
      - Zündschlüssel rein, Zúndung an und gleich wieder raus. (nicht den Motor starten, Schlússel stecken lassen)
      - innerhalb von 30 Sekunden auf die Off-Taste der Fernbedienung drücken und diese gedrückt halten.
      - jetzt 3 mal innerhalb 10 Sekunden die On-Taste der Fernbedienung drücken.
      - Die Off Taste der Fernbedienung loslassen.

      Und alles ist wieder in Ordnung. Vielleicht hilft das bei anderen auch und ist auf zusätzliche FFB anwendbar.

      Zitat eines weiteren Tiguanfahrers

      Dazu habe ich mir eine zweite Fernbedienung bei eBay gekauft. Typ T91. Diese hatte sogar VW Emblem drauf für Euro 45,--. Anlernen war problemlos --> Stecker am Fernbedienempfänger (sitzt hinten rechts im Kofferraum) abgezogen und mit gedrückter Taste der FB wieder aufgesteckt --> fertig angelernt.

      Und es geht natürlich mit VCDS

      Da die T91R immer recht günstig zu bekommen sind, bitte nicht den Fehler machen und sie für eine nachgerüstete holen. Die T91R wirft ein getaktetes Signal während die T91 von Webasto ein normales 12Volt Signal gibt.
    • schrauberass schrieb:

      Da die T91R immer recht günstig zu bekommen sind, bitte nicht den Fehler machen und sie für eine nachgerüstete holen. Die T91R wirft ein getaktetes Signal während die T91 von Webasto ein normales 12Volt Signal gibt.
      Und wie verhällt sich das ganze bei einer Weksseitigen SH und einer nachgerüsteten Funkverbindung?
      Hab eine T91R aber da ja noch der Empfänger fehlt werd ich diesen zusammen mit noch einer FB ordern, mach im Preis fast nix aus.




      Sascha100977 schrieb:

      wo finde ich denn die Sicherung hab sie nämlich auch schon gesucht aber nicht gefunden
      Das wollte ich auch noch in erfahrung bringen.
      Da ich ja noch keine habe stelle ich mir auch noch die frage ob ich die Zuleitungs-seite quasi schon vorgegeben habe und nur nach der sicherung die ableitung (zuleitung zu Empfänger) eincrimpen muss, oder die Zuleitung selbst iergendwo abgreifen.
    • Also grad mit dem Einbau vom Empfänger fertig geworden.
      Das anlernen hat mit Sicherung ziehen wunderbar geklappt bloß siehe da funzt net.
      Hab ja jetzt 2 Fb's da und beide angelernt, wenn ich on drücke bekomme ich die grüne Rückmeldung als 2sec leuchten aber es tut sich nix.
      Ausschalten über fb nach manuellen einschalten kein Problem.

      Kann es doch der falsche Empfänger sein?
      Dachte schon das sie serienmäßig ist da sie rechts eingebaut ist ?(
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.