Kratzer in Beifahrertür

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nix Scherzkeks. Die Delle in der rechten hinteren Tür (vom Einkaufswagen?) sowie die rostende Beifahrertür ignoriere ich einfach... :D

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Naja, so ein Lackierer macht das ja auch nicht während Du fährst - denke ich?
      Heißt also, den Wagen hättest Du so oder so abgehebn müssen.
      Darauf lassen sich bestimmt auch Werkstätten ein.
      Wenn der Kabelbaum für Musik, Fensterheber etc. schon vorhanden ist dann wirst Du von der Summe her nicht günstiger bei wegkommen, allerdings hat man nicht diesen Smartrepair Schmu, sondern originalen Lack.

      Edit: die verlinkte Türe hat noch den alten Kabelbaum. Darauf sollte man achten.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • U n g l a u b l i c h

      BernhardJ schrieb:

      Die Delle in der rechten hinteren Tür (vom Einkaufswagen?) sowie die rostende Beifahrertür ignoriere ich einfach
      Dieser nicht artgerechte Umgang mit einem YETI macht mich doch sehr nachdenklich.

      Möglicherweise sollte der "YETI-Ältestenrat" des Forums sich mal den YETI von BernhardJ anschauen und falls noch weitere Mängel in der Pflege entdeckt werden auch die notwendigen Schritte einleiten. Immerhin drohen bei einem überzogenen Servicetermin von mehr als 3 Monaten schon einmal YETI-Standstrafen von bis zu 6 Wochen.
    • Keine Sorge, die Haltung ist mehr als Artgerecht - mein Yeti gilt als einer der glücklichsten überhaupt. :thumbup:

      Ihm wird so viel wie möglich Freiheit gelassen - auch in freier Wildbahn, er wird nicht verhätschelt - ist halt ein echter Kerl so wie sein Fahrer, er wird nicht zum Waschen genötigt, wird nicht von innen unnötig geheizt oder gekühlt, er bekommt nur das beste zum Verfuttern und zum Saufen, gesundheitlich top in Form, alle Gesundheitschecks und Impfungen werden zeitgerecht und vollumfänglich durchgeführt, bekommt immer die optimalsten Schuhe für sein Revier, seine Abneigung zum Teile-Austausch, zu optischen "Verschlimmbesserungen", unnötigen Um- und Anbauten werden akzeptiert, Lackierungen an Bremsbaken, Spiegeln, bunte oder glänzige Rähmchen, Teilchen oder Abziehbildchen und ähnlichen Schmarren lehnt er als echter Naturbursche natürlich ab.

      Er will so bleiben wie ihn die Natur erschaffen hat, lebt mit seinen kleinen Macken und Schönheitsfehlern, will auch nie zum Schönheitschirurgen... zum Arzt nur wenn es technisch sein muss, ein Kerl wie ein Rambond, gelungene Kreuzung aus Rambo und Bond, Einstein und Schwarzenegger, Simply und Clever... und das ist auch prächtig so... :thumbsup:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • So mag es Yetilein auch

      BernhardJ schrieb:

      Ihm wird so viel wie möglich Freiheit gelassen - auch in freier Wildbahn, er wird nicht verhätschelt - ist halt ein echter Kerl so wie sein Fahrer, er wird nicht zum Waschen genötigt, ...
      - gutes Futter
      - immer die passenden Schuhe
      - alle nötigen Reparaturen, Inspektionen, ...
      - was Yetilein halt sonst noch so brauch

      Kleinere Macken werden "mit Pflaster" behandelt. Größere Wehwehchen und Gebrechen werden "fachärztlich" behandelt, auch Kratzer o. ä. Laschschäden.

      Natürlich werden beschädigte oder verschlissene Teile getauscht.

      So hat Yetileim nu mehr fast 240000 km abgespult. :)
      Seit immer lieb zu Euren Yeti´s , denn es ist eine aussterbende Art. :(


      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.