Fahrverbote in Planung

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Herne schrieb:

      Aber ernst genommen wird die DUH und Gerichte immer noch nicht. Da ruft man lieber aus, es wird keine Fahrverbote geben und legt mehrere Jahre alte Luftreinhaltepläne dem Gericht vor. Vielleicht gibt es auch gar keine aktuellen Pläne.
      Ich kann der DUH auch nichts gutes abgewinnen. Die Schuld liegt aber nicht bei denen. Unsere Städte haben absolut nichts unternommen um die Schadstoffgrenzen zu erreichen. Jetzt wird laut gejammert....

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      Unsere Städte haben absolut nichts unternommen um die Schadstoffgrenzen zu erreichen.
      Hallöchen otto36,
      nichts unternommen ist eventuell etwas übertrieben, aber im Prinzip hast Du recht.
      manager-magazin.de/unternehmen…ds-zurueck-a-1233073.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Privatier schrieb:

      Interessant, interessant - die Verarsche beschleunigt sich rasant.
      ....und bildet die Grundlage dafür, dass sich Millionen Dieselfahrer in Deutschland von der DUH verarschen lassen....müssen!

      Das Deutschland, in dem es vor 30 Jahren noch schallte: "Wir sind ein Volk"!

      Stimmt....und was für eins! :whistling: :love:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • häuschen schrieb:

      Warum nur hacken viele auf der DUH herum?
      Dieser Verein legt den Finger in die offene Wunde und zeigt auf, dass die Autokonzerne, die Politiker und das KBA seit Jahren ihre Arbeit nicht gemacht haben und offensichtlich nicht bereit sind, die Konsequenzen zu tragen.
      Im Prinzip hast du recht. Wenn sich eine Organisation für den Umweltschutz und das Einhalten von Grenzwerten einsetzt, ist das durchaus positiv zu sehen. Bei der DUH werde ich allerdings das Gefühl nicht los, dass die Einhaltung von NOx-Grenzwerten hier nur Mittel zum Zweck ist und dass es sich bei den ganzen Klagen um puren Aktionismus handelt. So dumm kann nämlich auch die DUH nicht sein, um zu erkennen, dass diese Fahrverbote für Dieselfahrzeuge, die man sich erstreitet, an den Messstellen kaum Wirkung zeigen dürften, dafür aber durch das notwendigerweise Befahren von Umwegen, die zum Teil auch durch Wohngebiete führen, nicht nur dort ein Anstieg von Emissionen die Folge sein wird sondern auch insgesamt mehr Schadstoffe an die Luft abgegeben werden. Wenn Fahrverbote positive Auswirkungen haben sollen, müsste man im Prinzip die ganzen Innenstädte autofrei machen. Das, was die DUH hier mit ihren Klagen erreicht, ist jedenfalls völlig kontraproduktiv.

      Andreas
    • Ich frage mich, was die DUH denn eigentlich erreichen will? Cui bono? Der Verweis auf Toyota zieht m.E. nicht - deren finanzielles Engagement ist viel zu klein gemessen am Etat der DUH.

      Autos raus aus den Städten? Demobilisierung weiter Teile der Bevölkerung? Und dann?

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • pmhausen schrieb:

      Ich frage mich, was die DUH denn eigentlich erreichen will?...
      Nach meiner persönlichen Einschätzung spielt die DUH e.V. erfolgreich den Ball "Umweltschutz" und erzielt eine hohe Resonanz im Fernsehen und in der Presse und steigert somit ihren "Bekanntheitsgrad".
    • Herne schrieb:

      Einhaltung der von der EU festgelegten Grenzwerte.
      formal stimmt das schon; ist doch nur die Frage, wer der EU diese Grenzwerte eingeflötet hat und auf welcher wissenschaftlichen Grundlage? grüne Ideologie ist schließlich keine anerkannte Wissenschaft!

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • So steht es um die Fahrverbote in Kiel. Der völlig ausserhalb der EU-Vorschriften aufgestellte Messstandort wird von der Politik definitiv unterstützt und für gut befunden. Die Verknüpfung der Politik und der DUH ist für mich damit klar geschlossen. Für etwas was politisch nicht durchsetzbar ist, bedient man sich halt eines Vereis, sponsort diesen und läßt ihn die Drecksarbeit machen. Vielleicht haben davon 50 Anwohner etwas aber Zehntausende müssen darunter leiden. Toll ...
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • ....bin heute nach 3 Wochen Hamburg wieder ein bisschen durch Bochum gefahren.

      Mich traf fast der Schlag.

      - Herner Strasse, große Verkehrsader durch Bochm plötzlich völlständig mit Tempo 30 Schildern zugepflastert !
      - Königsallee statt Tempo 70, Tempo 50.
      - Universitätsstrasse statt Tempo 70, Tempo 50.

      Jetzt schleiche ich im zweiten Gang mit 4,9 L Verbrauch durch die Tempo 30 Zone, statt im 4 Gang mit 3,6 Litern.

      Das soll jetzt für die Luftreinhaltung sorgen ?
      Wenns nicht so traurig wäre würde ich mich kringelig lachen..........

      Verwaltungsbeamte "at it's best" - Irre Ignoranten, technische Nullen und Spinner unter sich. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.