Fahrverbote in Planung

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • yyeettii schrieb:

      Frau in dieses Amt gehievt, gegen einen fachlich deutlich besser qualifizierten männlichen grünen Mitbewerber.
      nee,nee.
      Die Frau ist gut :D . Sie geht mit dem Fahrverbot in Paris konform :D . Kostet nichts und haben wir für die Innenstadt bereits :D .
      autozeitung.de/paris-verbannt-alte-autos-129378.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Die Idee ist sicherlich gut und wurde auch bei uns schon diskutiert, dann aber als nicht realisierbar verworfen.

      general-anzeiger-bonn.de/bonn/…-Bonn-article3784290.html

      Neben der finanziellen Belastung für die Kommunen erfordert ein kostenloser PNV aber auch, dass ausreichend Kapazitäten hierfür zur Verfügung stehen, will man das gewünschte Ziel der Innenstadtentlastung erreichen.

      Andreas
    • Der Hamburger HVV (Hamburger Verkehrsverbund) hat vor 2 Jahren zugegeben, (in einem MOPO Interview)
      wenn weitere 40% vom Auto auf den HVV umssteigen würden, wäre der Kollaps da............

      Der Grund für das Interview war, es lagen mehr als 3 Tage 10 cm Schnee in Hamburg und viele Autofahrer haben ihre Fahrzeuge stehen gelassen
      und sind mit Bus & Bahn gefahren.
      Das Chaos war perfekt.

      Soviel zum ÖPNV in meiner Heimatstadt.
      Aber der HVV Boss war im Interview wenigstens ehrlich, inzwischen eine Seltenheit.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • floflo schrieb:

      Neben der finanziellen Belastung für die Kommunen erfordert ein kostenloser PNV aber auch, dass ausreichend Kapazitäten hierfür zur Verfügung stehen, will man das gewünschte Ziel der Innenstadtentlastung erreichen.
      Das scheint man sich in Luxemburg aber zu trauen.
      Oder sind die alle einfach zu blöd zum rechnen?

      Fakt ist doch das Städte wie Paris, London, Berlin, München, Stuttgart usw. große Probleme mit der Luftqualität haben. Hier einfach Fahrverbote auszusprechen ( Heute Diesel, dann Benzin ) ist der billigste Weg für die Städte aber keine Lösung für die Pendler.
      Wer nicht mit dem Auto fahren soll dem muß man den ÖPNV zur Verfügung stellen. Das Problem der Kapazitäten ist auf alle Fälle da.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      floflo schrieb:

      Neben der finanziellen Belastung für die Kommunen erfordert ein kostenloser PNV aber auch, dass ausreichend Kapazitäten hierfür zur Verfügung stehen, will man das gewünschte Ziel der Innenstadtentlastung erreichen.
      Das scheint man sich in Luxemburg aber zu trauen.
      Oder sind die alle einfach zu blöd zum rechnen?
      Mam kann den ÖPNV in einem Kleinstaat nicht mit dem eines großen Flächenstaates vergleichen. Wenn es einen kostenfreien ÖPNV gibt, dann landesweit und in etwa mit dem gleichen Angebot. Also nicht im Fünfminutentakt in den großen Städten und dreimal täglich auf dem flachen Land.

      Es gab in Deutschland mal die Forderung alle Gemeinden mit mehr als 1.000 Einwohnern im Zweistundentakt an den ÖPNV anzuschließen, schon diese Idee wurde aus Kostengründen verworfen.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • otto36 schrieb:

      Wer nicht mit dem Auto fahren soll dem muß man den ÖPNV zur Verfügung stellen.

      row-dy schrieb:

      Mam kann den ÖPNV in einem Kleinstaat nicht mit dem eines großen Flächenstaates vergleichen. Wenn es einen kostenfreien ÖPNV gibt, dann landesweit und in etwa mit dem gleichen Angebot.
      Unsere Großstädte haben in der Vergangenheit einfach zu wenig getan.

      Will ich die "Arbeitspendler" aus der Stadt haben muss ich die notwendige Infrastruktur zum Abstellen der Fahrzeuge am Rande der Stadt aufbauen und von hier aus die Pendler möglichst mit "Gleisfahrzeugen" abholen. Dieser Service muss sich für den Pendler rechnen.

      Wenn ich hier auf dem flachen Land mit dem Bus in die 7 Km entfernte Kreisstadt fahre zahle ich für die Hin- und Rückfahrt 5,60 €. Das ist einfach zu teuer und von daher fährt jeder der ein Fahrzeug hat mit seinem Fahrzeug in die Stadt zum Arztbesuch bzw. zum Einkaufen.

      Die "Luxemburgische Lösung" wäre von daher auch auf städtische Bereiche übertragbar.
    • Kajo schrieb:


      Wenn ich hier auf dem flachen Land mit dem Bus in die 7 Km entfernte Kreisstadt fahre zahle ich für die Hin- und Rückfahrt 5,60 €. Das ist einfach zu teuer und von daher fährt jeder der ein Fahrzeug hat mit seinem Fahrzeug in die Stadt zum Arztbesuch bzw. zum Einkaufen.
      Hallo @Kajo - das ist doch noch günstig !
      Wenn ich von mir in die ca. 5 km Luftlinie entfernte Hamburger Innenstadt möchte zahle ich für den "Schnellbus" Hin-und Rückfahrt 10,80 €.
      Schneller ist der nicht, weil steht auch im Stau, ist aber immer noch die beste Lösung für uns......... ;(
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Wenn ich von mir in die ca. 5 km Luftlinie entfernte Hamburger Innenstadt möchte zahle ich für den "Schnellbus" Hin-und Rückfahrt 10,80 €.
      Schneller ist der nicht, weil steht auch im Stau, ist aber immer noch die beste Lösung für uns.........
      Da hilft natürlich das Fahrverbot. Dann kann man auch 20€ nehmen...
      Die Städte müssen etwas anbieten reagieren aber nur mit Fahrverboten.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • berme schrieb:

      Wenn man die noch viel größeren Luftqualitätsprobleme in den EU Staaten Polen, Tschechien und der Slowakei in den Griff bekäme, bräuchte man vll. gar keine Fahrverbote in Deutschland ?
      nein, D haben wir in ca. 3/4 des Jahres die Hauptwindrichtung aus West

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.