Fahrverbote in Planung

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • nate-nate schrieb:

      Wenn es in dem Bericht heißt, dass die Zahl 40 nur ein Schätzwert ist, bei dem man vermutet, dass der stimmen könnte, bekomme ich eine Krise .
      da geht es Dir vermutlich wie den meisten Bürgern in D, aber warum nur beharren die ( ......) "Verbots-Diktatoren" auf diesem falschen Sachverhalt???

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotax () aus folgendem Grund: Der Klammerinhalt ist sachlich unzutreffend. MfG.

    • Das ist die große Frage. Vor den von Fachleuten erbrachten Beweise werden die Augen und Ohren einfach verschlossen. Als ob es die überhaupt nicht gäbe. Wenn diese zu Nutzen der Politik wären, würden diese ständig wiederholt.
      Es ist natürlich schon klar, dass keiner von den absolut immer alles richtig machenden Experten zugeben möchte, dass eine frühere Entscheidung nichts taugt und falsch war.
      Da kann ich mich an den Spruch erinnern: „Was nicht sein darf, kann nicht sein.“
      Auch, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.
      Dass man das Land mit sehenden Augen ausbluten lässt und so tut, als wäre alles so gut wie nie zuvor, bringt mich völlig aus der Fassung.
      Warum nehmen die Leute, was da mit ihnen gemacht wird, nur so klaglos hin?
      Überall wird gejammert, was das Zeug hält. Aber dagegen angehen will keiner. Das sollen immer die anderen machen. Man will sich ja nicht unbeliebt machen.
      Bei vielen Veranstaltungen mit anscheinender Fragestunde macht keiner den Mund auf.
      Wenn anonyme Zettelchen abgegeben werden dürfen, hauen viele ordentlich drauf. Wenn dann gefragt wird, ob sich derjenige doch zu einem Gespräch nach der Veranstaltung melden könnte, weil die Zeit für die Fragestunde nicht reicht, um alle Fragen zu beantworten, meldet sich keiner der Feiglinge.
      Als meine Söhne noch zur Schule gegangen sind, war ich der einzige, der unhaltbare Zustände in der Schule beim Elternabend angesprochen hat. Keiner wollte etwas sagen. Sonst bekommt das Kind vielleicht nachher Ärger. Feiglinge.
      Ich könnte über viele solcher Stories berichten. Leider aber OT.
      Die einzige Möglichkeit etwas zu ändern sehe ich in einer Unterschriftensammlung, die öffentlich an die Politiker weitergegeben wird. Und dass die Sendung in schriftlicher Form mit angehängt ist.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen von Nate.
    • nate-nate schrieb:

      Warum nehmen die Leute, was da mit ihnen gemacht wird, nur so klaglos hin?
      Falsches Volk, jahrzehntelang verweichlichte auf Duckmäusertum getrimmte Gene, eins weiter westlich ist das ganz anders....

      nate-nate schrieb:

      Aber dagegen angehen will keiner.
      Keiner würde ich nicht sagen :whistling: aber es sind eindeutig zu wenig.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • nate-nate schrieb:

      Die einzige Möglichkeit etwas zu ändern sehe ich in einer Unterschriftensammlung, die öffentlich an die Politiker weitergegeben wird. Und dass die Sendung in schriftlicher Form mit angehängt ist.
      Das bringt nach meiner Meinung nichts an Veränderungen. Hier muss deutlich mehr passieren - es müssen endlich Orange-Westen angezogen werden. Dass dann doch der große "Umwelthelfer Rech" sich auf Zahlen der Regierung bei Erkrankung und Tod berufen ist ist ja mehr als lächerlich.
    • :moin: ,

      kleine Info: ich habe einige Beiträge vom TV-Fred hier zu den Fahrverboten verschoben. M.E. passen sie hier besser hin, weil ja die sog. Grenzwerte Grundlage der Fahrverbote sind.

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Mediathek der ARD

      Ein paar bewegte Bilder zu diesem Thema:
      ardmediathek.de/ard/player/Y3J…TdlNA/das-diesel-desaster

      Ich denke, dieser Bericht orientiert sich auch sicherlich inhaltlich am Geschmack der Konsumenten (wir); jedoch scheint er plausibel...
      Grüße, Fördegleiter
      Immer eine Handbreit Gelände unter 'm Pneu!
    • Erst ansehen dann schreiben

      Fördegleiter schrieb:

      Ein paar bewegte Bilder zu diesem Thema:
      ardmediathek.de/ard/player/Y3J…TdlNA/das-diesel-desaster

      Ich denke, dieser Bericht orientiert sich auch sicherlich inhaltlich am Geschmack der Konsumenten (wir); jedoch scheint er plausibel...
      Grüße, Fördegleiter
      Genau auf diesen Beitrag wurde im Fred TV-Tipp hingewiesen. Hier ist noch einmal der Link für alle die den Film gestern versäumt haben.
      Also : Zuerst den Film ansehen und dann kommentieren ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Also : Zuerst den Film ansehen und dann kommentieren ;) .
      Ich habe ihn mir gerade (noch mal) angesehen, und nun?

      Mistgabel aus der Scheune holen und ab auf die Strasse?

      Dieser friedhofsblonde Umwelttroll darf weiterhin ungestraft ein ganzes Land in Geiselhaft nehmen, mit fadenscheinigen Messwerten Milliarden an Volksvermögen verbrennen und hunderttausende Jungwagen werden sinnlos verschrottet?

      Das ist nur in Deutschland möglich, armes Deutschland!
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Film gesehen -> Es folgt ein Kommentar :)

      Erst einmal die Frage, weil es hier im Forum ja so viele Zweifler eines seriösen Journalismus gibt, wurde da jetzt seriös berichtet und recherchiert oder war das wieder eine Meinungsmache des Öffentlich-Rechtlichen, ich bin mir da gerade nicht sicher. Hier wurde schon so oft gesagt, dass die ARD ja der verlängerte Arm der Regierung sei und nur darüber berichtet, was uns gezeigt werden soll. Mhhhh... was soll ich denn jetzt glauben? :P :D

      Alle Beteiligten dieses Trauerspiels halten sich an die Gesetze unseres Landes. Ja, das darf einen auch mal wütend machen, aber NEIN, ich persönlich habe kein Interesse an Zuständen wie sie in Frankreich herrschen. Zudem ist der Frust der Gelbwesten mit unserem Dieselthema überhaupt nicht zu vergleichen.

      Die Dinge die zu klären sind wären aus meiner Sicht.

      1. Messstationen - Überprüfen und gegebenenfalls versetzten falls die Standortrichtlinien nicht eingehalten werden.
      2. Messstationen - Vor einem Gerichtsurteil sollten Vergleichswerte an mindestens 2-5 Messpunkten im Umkreis einer Messstation eingeholt werden. Dies muss gesetzlich geregelt werden. Am Beispiel Oldenburg ist ja deutlich erkennbar, dass es insgesamt in der Stadt garnicht zu so hohen Belastungen kommt. (Passivmessung)
      3. Anwälte - Warum zum Kuckuck hat sich z.B. die Stadt Oldenburg denn nicht ein paar fähige Anwälte geholt, die mal deutlich machen, dass EINE Messstation, die zudem auch zu tiefe Sensoren hat, nicht für die ganze Stadt gewertet werden kann (ohne dass ich da eine Ahnung von der EU Richtlinie habe, jaaaaaa kann ich googeln)
      4. Richter - Es scheint ja so zu sein, dass es eine eindeutige Rechtsprechung gibt, die keinen Spielraum offen lässt. An sonsten wären die Fahrverbote ja nicht so einfach ausgesprochen worden. Tja, so ist das dann. Die DUH hält sich an das Gesetzt und klagt dort ein, wo die Messwerte über dem Grenzwert liegen. Dürfen die machen, machen die und werden sie auch weiterhin machen.

      Hier ist also der Gesetzgeber gefragt und ich bin mir zu 100% sicher, dass bei einer großen Menge unserer Politiker ordentlich die Köpfe rauchen. Die können das ja auch nicht von eben auf jetzt verdrehen. Die EU Richtlinien sind eben einzuhalten. ICH will deren Job nicht machen und ich persönlich habe nach wie vor einen großen Respekt davor, solch einen verantwortungsvollen Job zu übernehmen. Und ganz im Ernst, eine Revolte alá Gelbwesten oder sonst ein Quatsch der unsere Regierung zum Wanken bringt wird unserem Land nur Schaden. Klar, wer Bock auf Randale hat und gerne brennende Barrikaden, geplünderte Läden und verängstigte Kinder sehen möchte - einfach nach Frankreich fahren und sich das angucken. Ist kein Spaß.

      Die Wohnungsmessung in dem Beitrag ist übrigens ein Witz. Keine Messung auf dem Balkon, keine Messung im Wohnraum (nur Küche in der die Gastherme angebracht ist), keine Vergleichsmessungen mit Fenster auf/zu in jedem Raum. Das wären für mich transparente und aussagekräftige Messwerte gewesen. Dazu dann der Vergleich Sommer/Herbst/Winter/Frühjahr Nacht/Tag. Solche Messzyklen lassen sich auch auf alle Messstationen übertragen.

      Ich vermute, dass es eine Anpassung der Messverfahren geben wird. Aber dafür müssen sicherlich erst einmal eine Menge Richtlinien umgebogen, oder umschifft werden. Ich will den Job nicht machen.

      My 2Cent

      Grüße
      Silva
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.