Fahrverbote in Planung

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Welcher Frust? Was ist denn da nicht zu verstehen?

      Die Autokonzerne unterhalten Lobby-Büros sowohl in Berlin als auch in Brüssel und nehmen somit direkten Einfluss auf alle Gesetzgebung und Entscheidungen der Regierungen, welche mit der Verkehrs- und Fahrzeug-Politik zusammen hängen. Bayern stellt seit Jahrzehnten den Bundesverkehrsminister der ohne Vaseline den Konzernen in den
      .......

      Grüße - Bernhard
      Aber nein doch, die beraten doch die Politiker nur. :D
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • rotax schrieb:

      SQ5 schrieb:

      Das wird noch
      Wir sind schon mitten drin .

      Was passieren kann zeigen uns gerade die Nachbarn in Österreich (Tirol) . Zu viele Autos, die alles verstopfen, das geht nicht gut und hat drastische Konsequenzen. Fahrverbote mit nur wenigen Ausnahmen :pfeif: .

      augsburger-allgemeine.de/bayer…s-Allgaeu-id54686181.html

      Ich glaube, dass es auch in deutschen Ballungsgebieten in absehbarer Zeit lautet : Schranke runter, Fahrverbote .
      Fahrverbote sind zwar keine sonderlich intelligente Lösung, aber sehr einfach zu realisieren :nana: .
      Geringe Kosten, die von den Uneinsichtigen bezahlt werden ;) .

      MfG.
      Da sollte man nicht nur klagen, sondern per Edikt ebenso handeln. Hier in Würzburg wären wir froh, wenn das bei A3-Stau hier auch so gehandhabt werden würde. Das wünschen sich das viele Gemeinden an Ausweichstrecken - auch bei uns!
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • ich kenne nicht die Situation in Eckernförde, aber ein gewisses Verständnis für die Problematik habe ich schon.
      in meiner benachbarten Kleinstadt besteht ein ähnliches Problem; der gesamte Fernverkehr von und zum AB-Anschluß muß zusammen mit dem örtlichen Anwohner- und Einkaufsverkehr durch die einzige Haupt- und Geschäftsstraße, an der sich auch noch 2 EKZ befinden.
      dabei gibt es seit vielen Jahren von den Bürgern die Forderung nach einer Umgehungsstraße, was jedoch immer wieder von der Stadtverwaltung mit fadenscheinigen Begründungen als nicht realisierbar zurück gewiesen wird.
      man ergibt sich also sehenden Auges dem Verkehrskollaps anstatt eine intelligente Verkehrsführung zu realisieren und die Bürger von den zweifelsfrei vorhandenen Beeinträchtigungen zu entlasten.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Hallöchen,
      bitte kommt doch wieder zum eigentlichen Thema
      " Fahrverbot in Planung " zurück :thumbup: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hallöchen,
      hab ein wenig aufgeräumt :) .
      So kommen wir wieder auf das Thema zurück :) .
      kfz-betrieb.vogel.de/stuttgart…e-rueckt-naeher-a-842239/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Schon erstaunlich, wie ein Skoda - SUV - Forum in die politische Diskussion abwandert .
      Sicher hat jeder die für ihn einzig richtige politische Meinung zum Thema "Umwelt & Automobil" , aber geht es wirklich nur noch darum, aufzuzeigen, welcher Politiker wie schlimm für den "kleinen Mann" und seinem Auto ist ?

      Vielleicht sollte der Admin darüber nachdenken, sämtliche politischen Themen aus diesem Forum auszulagern.

      Diese Themen finden sowieso keine Einigung hier.
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • @mattodriver

      In der heutigen Zeit ist leider das Thema Automobil und Politik sehr eng miteinander verknüpft.

      Egal ob Fahrverbote, Antriebstechnologie, Abgasnormen oder Steuer für Kfz. Es ist Politik abhängig.

      Das könnte man ausblenden, wenn es hier einen Fahrplan gäbe, doch es gibt nur Aktionismus und Populismus, Wissenschaft und Ökonomie ist IMHO komplett ausgeblendet. Ganz zu s hweigen von den finanziellen Ressourcen der Bevölkerung.

      Natürlich kann Politik Fahrverbote erlassen und Mobilität extrem verteuern, was passiert dann mit dem Geld?

      Haushaltskonsolidierung wie es Herr Schröder haben wollte und etwas was Generation FFF mehr am Herzenliegen sollte als Co2?

      Oder die Infrastruktur in D sanieren allen voran die Bahn und den ÖPNV?

      Den Nachholbedarf an Internet Ausbau vorantreiben?

      Oder noch besser mehr Überhangsmandate schaffen?

      Die Generation 30plus steht vor einem Abgaben Berg, Generation FFF wird vor einem nie dagewesenen Schuldenberg stehen.

      Die neusten Meldungen mit der CO2 Abgabe bzw Beitrag zeigt genau die Richtung auf. Egal welchen politischem Versprechen ich geglaubt habe, kurze Zeit später kam es genau anders herum.

      Mit dem Geld was die ganzen Leuchtmittel wegen CO2 Einsparung gekostet haben, hätte ich die Glühlampen bis nach meinem Tode betreiben können. Jede Einsparung die ich gemacht habe, hat sich nirgends wieder gespiegelt. Wenn man seit Jahren den persönlichen CO2 Verbrauch reduziert und man davon ausgeht, daß andere es zumindest annähernd gleich tun, hätte das doch was bringen müssen.

      Von einem W124 der so 11 Liter Super verbraucht auf einen 5,4 Liter Diesel runter. Sportboot aufgegeben, der Umwelt zu liebe. Wohnwagen aufgegeben, der Umwelt zu Liebe. Viele Jahre auf Öffis umgestiegen, der Umwelt zur Liebe. Sportfischerei aufgegeben, der Umwelt zu Liebe. Elektrogeräte vorzeitig auf Energiesparer umgelegt, der Umwelt zu Liebe. Urlaube aufgegeben, der Umwelt zu Liebe.

      Alles Aufgrund politischer Aussagen wir müssen weniger CO2 produzieren. Wo besonders das Auto immer im Fokus stand, kleiner sparsamer, wenig CO2, weniger fahren....... haben wir alles gemacht!

      Nichts desto trotz ist der CO2 Ausstoß doppelt so hoch wie zu Zeiten meines W124 er!

      Also klär mich auf wie Auto ohne politische Zusammenhänge geht!

      Man muss die Politik beim Auto nicht zum Schwerpunkt machen, aber die Behauptung sie außen vor zu lassen ist Vogel Strauß Verhalten.
    • SQ5 schrieb:

      In der heutigen Zeit ist leider das Thema Automobil und Politik sehr eng miteinander verknüpft.
      Hallöchen SQ5,
      nur bedingt richtig.
      Alle Mitglieder der EU haben die Abgasgrenzen für Fahrzeuge und die Luftqualität einstimmig beschlossen.
      Die Anzahl der Politker und deren Zugehörigkeit kann kaum beziffert werden.
      Der EuGH hat dafür zu gewährleisten, daß die EU-Richtlinien, in allen EU Staaten umgesetzt und gleich behandelt werden.

      SQ5 schrieb:

      Natürlich kann Politik Fahrverbote erlassen und Mobilität extrem verteuern, was passiert dann mit dem Geld?
      falsch.
      Das Oberste Verwaltungsgericht, hat auf Klage des DUH, die Möglichkeit eines Fahrverbots beschlossen.

      Beide Gerichtshöfe sind unabhängig von Parteien oder Regierungen.

      @mattodriver hat recht, wir sollten uns auf die Gesetze/Urteile stützen und nicht über die Meinung einzelner Politiker/Parteien diskutieren :!: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • SQ5 schrieb:

      Der langsame Fall in D entspricht der normalen technischen Entwicklung die es auch ganz ohne Politik gegeben hätte.
      Welchen Anteil politische Entscheidungen genau haben, lässt sich wohl nur schätzen, aber wenn das alles "der normalen technischen Entwicklung" zuzuschreiben wäre, bräuchte sich ja niemand über die Klimapolitik in Deutschland aufzuregen! :P

      LG lego63
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.