Fahrverbote in Planung

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Na ja, es wird manipuliert, Geld entsprechend gesteuert, Gegner Kalt gestellt und als schwachsinnige Lügner bezeichet, klare Fakten ausgeblendet und Wissenschaft richtungsweisend gesteuert.

      Hatten wir schon mal in D und auch da gab es dann ein böses erwachen.
    • Na, na, na, das könnt Ihr hoffentlich auch belegen. Sonst solltet Ihr es nicht wie eine Tatsachenbehauptung formulieren.

      Die Messstellen sind wohl zum Teil nicht wirklich den Richtlinien entsprechend aufgestellt, aber das war wohl eher Schlamperei so nach dem Motto, wenn wir 20 Meter weiter von der Kreuzung entfernt aufstellen, dann müssen wir ja auch noch den Stromanschluss verlegen, hier liegt doch ein Anschluss lass uns das Ding doch hier aufstellen. Welche Auswirkungen das hat darüber hat wohl keiner nachgedacht.

      Was mich wirklich wundert ist, das noch niemand gegen die Standorte geklagt hat bzw. das diese Fragen bei den Klagen der DUH nicht ausführlich erörtert werden.
      Eine Stadt die sich gegen ein Fahrverbot wehrt, die hat doch ein erhebliches Interesse daran, das die zum Fahrverbot führenden Messwerte auch völlig korrekt erhoben wurden.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • der R2G-Schwachsinn geht weiter

      tagesspiegel.de/berlin/senat-b…al-tempo-30/24690394.html
      das ist ja mal eine clevere intelligente Lösung, die Schadstoffe werden einfach in ein paar Straßen weiter verschoben, mit zusätzlichen Fahrkilometern, und schon ist das "Umweltproblem" gelöst. :kotz:
      warum bloß ist außer RRG bisher noch keiner auf solch primitive Lösung gekommen?

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • SQ5 schrieb:

      spiegel.de/auto/aktuell/diesel…uestsystem-a-1279259.html

      Zwar nur für Volvo aber es wird auch für die Yetis was geben, da bin ich mir sicher
      Ich glaube kaum, dass es für unsere Yetis eine Hardwarenachrüstung geben wird. Der in dem Spiegel-Artikel zitierte Martin Pley hat sich bereits Anfang Januar in den Stuttgarter Nachrichten zu den Plänen einer SCR-Nachrüstung bei zunächst Volvo und Mercedes geäußert und dabei zu einer Nachrüstung von VW bemerkt:

      "Die Masse bei VW ist der Betrugsmotor EA 189, von dem lassen wir die Finger."

      VW habe, so Pley, ein Softwareupdate aufgespielt. Folgen seien teils deutlich höherer Verbrauch und mögliche Probleme durch die Abgasrückführung.

      Mit anderen Worten hat das weitgehend nutzlose, ja z.T. sogar kontraproduktive Update die Chance auf eine bessere Hardwarelösung vermasselt.

      Andreas
    • berme schrieb:

      Lohnt sich da überhaupt noch eine Hardwareumrüstung ?
      Mal losgelöst von der ideologischen Komponente würde sich eine Hardwarenachrüstung dann lohnen, wenn man selbst von Fahrverboten betroffen ist und man mit einer Hardwarenachrüstung von solchen Fahrverboten befreit wäre. Doch da genau liegt der Knackpunkt. Die Nachrüster bringen zwar immer wieder die Fahrverbote ins Gespräch, doch damit steigt das Fahrzeug nicht in der EU-Schadstoffklasse. Ein Euro-5-Yeti bleibt also ein Euro-5-Fahrzeug, für den die Fahrverbote folglich auch weiterhin gelten. Es wird schwierig sein, eine rechtssichere Beschilderung zu entwerfen, die die nachgerüsteten Fahrzeuge dann von den Fahrverboten ausschließt. Selbst, wenn dies möglich sein sollte, bleibt fraglich, ob die Städte dann ihre Beschilderung ändern. Ein Fragezeichen gibt es schließlich auch bezüglich der Langzeitauswirkungen von Nachrüstungen. Wirkliche Langzeittest scheint es bisher nicht zu geben.

      Andreas
    • berme schrieb:

      Die Fahrverbote Euro 5 beschränken sich nur auf sehr wenige Straßen die die wenigsten von uns befahren müssen.
      In Stuttgart ist es (< Euro 5) bzw. wird es (Euro 5 ab 2020) ein großflächiges Verbot welches die ganze Stadt großräumig einschließt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.