Fahrverbote in Planung

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • yyeettii schrieb:

      aus Öko-Spinnern werden Öko-Terroristen:
      morgenpost.de/berlin/article22…tadt-zurueckdraengen.html
      auch wenn es dem einen (oder anderen, auch Mod) nicht passt, aber was ist das anderes als der Weg ins "Grüne Reich"? und ja, bei "Reich" muss man nicht zwanghaft absurde Gedanken verfolgen, es reicht, sich ordentlich zu informieren de.wikipedia.org/wiki/Reich_(Territorium) und nicht "über jedes Stöckchen zu springen".
      Was daran ist den nun Spinnerei oder Terrorismus.
      Man muss mit den Formulierungen sehr sorgfältig umgehen.
      Es mag ja sein, das du anderer Meinung bist, es ist dein gutes Recht anderer Meinung zu sein als die Berliner Grünen. Du darfst sie hier zum Glück auch laut ausposaunen.
      Aber deine andere Ansicht gibt dir nicht das Recht Andere als Spinner und Terroristen zu diffamieren.


      yyeettii schrieb:

      selbst wenn es so kommen würde, was aber noch keineswegs sicher ist, werden bis dahin Milliarden an Steuergeldern/Volksvermögen sinnlos verschleudert sein, und sind damit für die Gesellschaft unwiederbringlich verloren.

      berme schrieb:

      Sinnlose Geldverschwendung in Milliardenhöhe sieht man leider auch bei anderen Parteien. :(

      Was für den Einen eine sinnlose Verschleuderung ist, ist für den Anderen eine zwingende Ausgabe.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • yyeettii schrieb:

      aus Öko-Spinnern werden Öko-Terroristen:
      morgenpost.de/berlin/article22…tadt-zurueckdraengen.html
      auch wenn es dem einen (oder anderen, auch Mod) nicht passt, aber was ist das anderes als der Weg ins "Grüne Reich"? und ja, bei "Reich" muss man nicht zwanghaft absurde Gedanken verfolgen, es reicht, sich ordentlich zu informieren de.wikipedia.org/wiki/Reich_(Territorium) und nicht "über jedes Stöckchen zu springen".
      Dass es mit "den Autos" in Ballungsgebieten / Großstädten nicht so weiter gehen kann, ist selbst mir als "Petrolhead" klar . Wenn "die Grünen" davon reden Berlin umzubauen, verwechseln sie möglicherweise die endlosen, halbgaren Baustellen in Berlin mit sinnvollen Ideen :nana: .
      Warum es gerade in Berlin mit einer unterdurchschnittlichen Motorisierung und sehr breiten Straßen nicht klappt, k.A. liegt möglicherweise auch am "Fahrkönnen" der Hauptstädter und Pendler ;) .
      Die IAA gehört nach Frankfurt, eine Berliner Absage der IAA hat eine ähnliche Aussagekraft wie die Ablehnung einer Olympiade für Celle ;) .
      Das HRRDN (2. Reich) als Nachfolger des Römischen Reiches endete eher unrühmlich 1806 durch Napoleon .
      Das sog. 3.Reich war eine größenwahnsinnige Idee eines österreichischen Malers, hatte aber eine breite Unterstützung bei Militär, Wirtschaft und Bevölkerung . Es endete mit der bedingungslosen Kapitulation 1945 .
      Warum aus vermeintlich "grünen Ideen" nun gleich ein "Grünes Reich" erwachsen soll, ist mir unverständlich . Ich finde gerade wir Deutschen haben im Größenwahn genug Schaden angerichtet und sollten "den Ball flacher halten" . Der Größenwahn scheint aber leider ungebrochen, wenn du dies meinst gebe ich dir recht .
      Nachsatz : Das ist natürlich keine "wissenschaftliche" Darstellung, das kann Wikipedia besser . Ich bin auch kein "Hobby-Historiker" und will nichts relativieren oder gar schönreden . Es ist nur meine Sicht auf angesprochene Fragen.

      BTT zu den geplanten Fahrverboten .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotax ()

    • focus.de/auto/news/fahrverbots…itmachen_id_11452390.html

      Ein guter Artikel der die ganz Unfähigkeit sehr gut aufzeigt.

      Deshalb lasse ich meine Aussage auch schön aufrecht, unsere Diesel sind sauber und kein Mensch wird durch unsere Diesel Abgase sein Leben vorzeitig aushauchen (Suizid Fanatiker ausgeschlossen).

      Und jeder Yeti produziert mit seinem Diesel weniger Co 2 als jedes E Auto bei unserem Strommix :P .

      Aber ich finde das gut wenn die Autoindustrie weniger Berufspendler hat, dann werden die Straßen vielleicht leerer.
    • Stadtverwaltung gibt Fahrt frei in Verona auch für "Oldtimer"

      "Weihnachtsstop" für die Fahrverbote der Benziner Euro 0 - 1 und für die Diesel Euro 0, 1,2,und 3. Ab Montag 15.12. bis Epiphanie (vulgo Heilige 3 Könige oder 6. Januar) werden die sogenannten Antismog Maßnahmen ausgesetzt.
      Ab Freitag dem 27.12. könnten sie wieder in Kraft treten falls die Alarmstufe Rot, also 10 Tage nacheinander das Limit von 50 microgramm/m3 der Pm10 überschritten wird.
      Die Maßnahme dient wie im Vorjahr der Erleichterung der Teilnahme der Bevölkerung an den Zelebrationen und der Mobilität während der Festtage unter Berücksichtigug des geringeren Verkehrsaufkommen in dieser Zeit wegen Schulferien und der geringeren Frequenz des ÖPNV

      larena.it/territori/città/stop…imenti-antismog-1.7835636

      Und heizen darf man auch :thumbsup:
    • Barcelona verhängt Fahrverbote für alte Autos

      In Barcelona dürfen auch alte Benziner nicht mehr fahren

      Spiegel Online
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • row-dy schrieb:

      In Barcelona dürfen auch alte Benziner nicht mehr fahren

      Spiegel Online
      Ich frage mich, wie man das Verbot überwachen und ahnden will, wenn im Jahr 10 "Freifahrten" zugelassen sind. Da kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es den Behörden weniger um ein echtes Fahrverbot geht als vielmehr um eine Alibifunktion, um vor Gericht gegenüber der EU und Umweltverbänden besser dazustehen.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Da kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es den Behörden weniger um ein echtes Fahrverbot geht als vielmehr um eine Alibifunktion, um vor Gericht gegenüber der EU und Umweltverbänden besser dazustehen.

      Andreas
      Das sehe ich auch so. Die Katalanen lassen sich (selbst) nichts verbieten. Möglicherweise wollen sie mir dieser Wischiwaschi-Regelung auch der Regierung in Madrid die Hände in Punkto Sanktionen binden.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • floflo schrieb:

      Ich frage mich, wie man das Verbot überwachen und ahnden will, wenn im Jahr 10 "Freifahrten" zugelassen sind.
      Relativ einfach: Generell gilt das Verbot, Ausnahmen müssen beantragt werden!

      BARCELONALEMANY schrieb:

      Ein Netzwerk von Kameras, installiert an den Ausfahrten der Rondes, wird mögliche Nichtbeachtung erkennen und ahnden.
      (...)
      Ebenfalls wird es möglich sein, von der Stadtverwaltung für bis zu maximal 10 Gelegenheiten eine Autorisierung zu beantragen, um mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug in der ZBE zu fahren.
      grupb2m.eu/fahrverbote-barcelona/

      LG lego63
    • lego63 schrieb:

      Relativ einfach: Generell gilt das Verbot, Ausnahmen müssen beantragt werden!
      Danke für die Klarstellung! Das wird für die zuständige Behörde aber ein ziemlicher Verwaltungsaufwand. Wenn 100.000 Fahrzeughalter (die Zahl ist jetzt fiktiv) von der Freifahrtregelung vollumfänglich Gebrauch machen wollen, wären das 1.000.000 zu erteilende Genehmigungen, pro Arbeitstag also über 4.000. Ob das funktioniert?

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Wenn 100.000 Fahrzeughalter (die Zahl ist jetzt fiktiv) von der Freifahrtregelung vollumfänglich Gebrauch machen wollen, wären das 1.000.000 zu erteilende Genehmigungen, pro Arbeitstag also über 4.000. Ob das funktioniert?

      BARCELONALEMANY schrieb:

      Rund 50.000 Fahrzeuge, die bisher ohne die Umwelt-Plakette der DGT in Barcelona unterwegs sind, werden laut Schätzungen von den neuen Auflagen betroffen sein. Dies sind ganze 20 % des gesamten Verkehrs auf den Straßen der katalanischen Hauptstadt.
      Und "bis zu maximal 10 Gelegenheiten"! Mal sehen, wie das genau ablaufen wird und wie fit die Verwaltung ist...

      LG lego63
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.