Fahrverbote in Planung

    • [ Gesetz ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @SQ5 schrieb ...
      Na so wie sie sich in D anstellen, wirst schon beim befahren des Feldweges verhaftet.

      :thumbup:

      ..... und das ist auch richtig so !
      Es sei denn man ist Anlieger und hat ne Genehmigung um sein Grundstück zu erreichen.
      Grad jetzt fänden das bestimmt viele Spaziergänger Wanderer Radler toll wenn so ein Teil - just for fun- auch noch in der Natur unter Vortäuschung eines landwirtschaftlichen Kfz vorbei knattert nur um die Fahrverbote zu umgehen.

      Von mir ..... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Lisaknurrig schrieb:

      ... wenn so ein Teil - just for fun- auch noch in der Natur unter Vortäuschung eines landwirtschaftlichen Kfz vorbei knattert nur um die Fahrverbote zu umgehen.
      Gut, ich finde die Teile haben zwar im Verkehr nichts verloren, aber "im Acker" , warum nicht ;) .
      Die angesprochen Fahrverbote, habe ich da etwas nicht mitbekommen ? In NDS, wo auch @Chief Joseph wohnt, ist mir davon nichts bekannt ?( .
      Oder handelt es sich um die bekannten Fahrverbote für Diesel-Autos :?:

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Ich muss am Dienstag nach Bochum...........
      Mal sehen wie weit ich komme von Hamburg aus :?:

      Sollte aber eigentlich funktionieren ? :thumbup:

      Mag unvernünftig sein, aber ich muss Rechnungen und Schulden begleichen die dort im Briefkasten schlummern,
      und da Steuerbehörden ziemlich "pissig" werden können wenn man nicht sofort zahlt muss es sein.

      Vor allem aber brauche ich meine Medikamente, die mir in Hamburg nach 3 Monaten doch so langsam ausgehen
      und von denen ich in Bochum noch welche gebunkert habe.
      Mein Bochumer Doc hat zu, wg. Corona also auch nix mit Rezept per Telefon.

      Hin, mit Maske rein in die Wohnung.
      Über den 1. Mai in Bochum bleiben (Randale in Hamburg ist zu erwarten) alles erledigen und dann zurück nach Hamburg - so ist jedenfalls der Plan.

      Bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      in anderen Bundesländern kommt man in seine Zweitwohnung erst gar nicht mehr rein......
      muss hohe Bussgelder zahlen.
      Ist hier auch so.
      Allerdings sind die Zweitwohnungen hier in den meisten Fällen Urlaubsdomizile in ansonsten wenig besiedelten Gebieten, Da wollte man die "Flüchtlinge" aus dem stark betroffenen Norden mit ihren mitgebrachten Viren nicht so gerne haben zumal die urlaubszeitmäßige Infrastruktur wie Restaurants, Cafes etc. auch nicht in Betrieb ist.
      Sind immerhin rund 250 Gemeinden hier, die keinen einzigen Fall zu melden hatten. Die in der ich wohne gehört dazu :thumbsup:
      Und ab Montag darf man wieder innerhalb der Heimatregion (Land) herumfahren was hier auf der Insel auch leicht zu kontrollieren ist. :rolleyes:
    • rotax schrieb:

      Lisaknurrig schrieb:

      ... wenn so ein Teil - just for fun- auch noch in der Natur unter Vortäuschung eines landwirtschaftlichen Kfz vorbei knattert nur um die Fahrverbote zu umgehen.
      Gut, ich finde die Teile haben zwar im Verkehr nichts verloren, aber "im Acker" , warum nicht ;) .
      Die angesprochen Fahrverbote, habe ich da etwas nicht mitbekommen ? In NDS, wo auch @Chief Joseph wohnt, ist mir davon nichts bekannt ?( .
      Oder handelt es sich um die bekannten Fahrverbote für Diesel-Autos :?:

      MfG.
      @Lisaknurrig
      Sicherlich fahre ich nur in erlaubten Gefilden und nicht einfach so durch die Natur.

      @rotax
      Warum haben ATV's nix im Verkehr zu suchen?
      Haben dort nur PKW und LKW etwas zu suchen?
      Fahrverbote sind in Hannover für Diesel angestrebt, das heißt das in der Innenstadt erst die Euro 5 und später die Euro 6 nicht mehr rein dürfen.

      Ich will hauptsächlich nur so bei mir in der Gegend und vieleicht mal Harz und Heide befahren, ab und an zur Arbeit und das alles nur bei schönem Wetter.
      Also nix anders machen wie die Motoradfahrer.

      Habe das in diesem Thread auch nur erwähnt um zu sagen das ich sämtliche Fahrverbote mit dem Spassgerät umgehen kann.
    • Zitat Luftreinhalteplan Hannover:

      In der Umweltzone gelten Fahrverbote für Kraftfahrzeuge mit höheren Schadstoffemissionen, dasbetrifft vor allem ältere Dieselfahrzeuge. Durch den Ausschluss stärker emittierender Fahrzeugewerden die höher belasteten Straßenabschnitte innerhalb der Umweltzone entlastet. Dasvorrangige Ziel einer Umweltzone ist aber die beschleunigte Umstellung der gesamtenFahrzeugflotte durch den Ersatz alter durch neue (schadstoffarme) Fahrzeuge und durch eineNachrüstung (Partikelfilter) bestehender Fahrzeuge.

      Auch ältere Benziner flogen raus....Wobei die gegen neue TSI Dreckschleudern oftmals getauscht wurden ;)
    • SQ5 schrieb:

      Zitat Luftreinhalteplan Hannover:

      In der Umweltzone gelten Fahrverbote für Kraftfahrzeuge mit höheren Schadstoffemissionen, dasbetrifft vor allem ältere Dieselfahrzeuge.
      Wenn von Fahrverboten die Rede ist, sind damit fast immer die Fahrverbote wegen zu hoher Stickoxidbelastung gemeint. Solche Fahrverbote lassen sich durch die Ausweisung von Umweltzonen nach augenblicklicher Gesetzeslage aber praktisch nicht regeln, da die deutsche StVO für die Ausnahmen eine Plakettenregelung vorsieht, die aber ausschließlich die Feinstaubbelastung berücksichtigt. Wer in eine Umweltzone fahren will, die, von Ausnahmebestimmungen abgesehen, nur von Fahrzeugen mit grüner Plakette befahren werden darf, darf dort fahren, wenn das Fahrzeug eben gerade diese grüne Plakette hat. Eine Ausnahme von der Ausnahme dergestalt, dass bestimmte Dieselfahrzeuge trotz grüner Plakette die Umweltzone nicht befahren dürfen, ist nach der StVO nicht zulässig. Dennoch haben verschiedene Städte, so vor allem Stuttgart, solche Regelungen eingeführt. Gerichtsurteile stehen noch aus.

      In der letzten Zeit ist die Diskussion um Fahrverbote jedoch ziemlich verstummt und die ersten Städte fangen auch schon wieder an, solche Verbote aufzuheben oder trotz gerichtlicher Verurteilung gar nicht erst einzuführen, was dazu führt, dass auch die Gebrauchtwagenpreise für Dieselfahrzeuge wieder anziehen. Entgegen weit verbreiteter Meinung war es nämlich primär nicht der Dieselskandal, der die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen in den Keller gehen ließ, sondern die Angst vor Fahrverboten, die zeitweise ziemlich geschürt wurde.

      Andreas
    • @floflo

      Die Fahrverbot wegen NOx Belastung werden nach der Krise nicht mehr haltbar sein.

      Denn aufgrund der derzeitigen Situation müssten die runter gehen.

      Aber mal sehen was die "freie Presse" nach der Krise so zum Mainstream macht. Ihre Ursprungsaufgabe der kritischen Hinterfragung haben sie ja schon lange abgelegt und viel Geld wird auch nicht mehr da sein.
    • Passt irgendwie hier rein: :D

      focus.de/auto/news/bussgeldkat…etzt-weg_id_11914850.html
      Wenn Fühererschein weg, ist das ja auch ein Fahrverbot.

      Ab sofort also immer das Navi an und immer mit Tempomat fahren.
      Mal sehen ob es klappt.

      Ich muss jetzt los..............
      Yeti Adventure - 400 km Abenteuer Deutschland mit neuen Verkehrsregeln und der Corona-Krise. :)
      Wenn ich ankomme, werde ich berichten. :?: :!: :saint:

      Bleibt gesund und behaltet Euren Führerschein !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.